Mein Konto
    "Rogue One"-Prequel: Die neue "Star Wars"-Serie wird noch dieses Jahr gedreht

    Wie nun bekannt wurde, wird die „Star Wars“-Serie rund um Cassian Andor (Diego Luna) im Oktober 2019 in den Dreh gehen – und demnach wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2020 starten.

    The Walt Disney Company France

    Zum Start des hauseigenen Streamingdienstes Disney+ Ende 2019 - zumindest in den USA - wird es die derzeit noch titellose „Rogue One“-Prequelserie erwartungsgemäß noch nicht zu sehen geben. Wie Production Weekly, die als eine durchaus verlässliche Quelle bekannt ist, nun verlautbarte, sollen die Dreharbeiten für die zweite„Star Wars“-Realserie neben „The Mandalorian“ nämlich erst im Oktober 2019 starten. Ein Start im Herbst oder Winter 2020 ist somit wahrscheinlich. Selbst für eingefleischte Fans des immerwährenden galaktischen Kampfes zwischen dem Imperium und den Rebellen dürfte das allerdings zu verschmerzen sein – immerhin erwartet sie in diesem Jahr auch so schon eine geballte Ladung „Krieg der Sterne“.

    Darum geht es in der "Rogue One"-Prequelserie

    Die Handlung ist zwischen „Solo: A Star Wars Story“ und „Rogue One“ angesiedelt, der aus letzterem bekannte Rebellenspion Cassian Andor (Diego Luna) steht im Mittelpunkt des Geschehens – eine Figur, deren Zwiespältigkeit bereits im Kino zu spüren war, nun aber im Serienformat genauer beleuchtet werden soll. Laut der offiziellen Bekanntmachung vom November 2018 dürfe man sich dabei auf eine „mitreißende Spionage-Thrillerserie“ mit „gewagten Missionen“ freuen.

    Cassian Andor wird dabei in jener Zeit gegen das noch übermächtige Imperium kämpfen, in der sich die Rebellen erst mal zusammenfinden müssen. Gleichzeitig hat man mit der Serie aber auch die Möglichkeit, auch die Geschichte der Gangsterin Qi’ra (Emilia Clarke) und des Unterweltkönigs Maul (Ray Park) aus „Solo“ fortzuführen. Unklar ist indes, wer die Serie inszenieren wird und ob wir uns neben Diego Luna auf weitere „Rogue One“-Rückkehrer freuen dürfen.

    Lucasfilm Ltd. / Jonathan Olley

    "Episode IX", "The Mandalorian" & mehr

    2019 wird ein “Star Wars”-Jahr. Neben dem so sehnlich erwarteten „Star Wars: Episode 9“, für den „Das Erwachen der Macht“-Macher J.J. Abrams auf den Regiestuhl zurückkehrt, soll zum Start von Disney+ auch die Boba-Fett-Serie „The Mandalorian“ erscheinen – und die ist mit Pedro Pascal („Game Of Thrones“) in der Hauptrolle, Jon Favreau („Iron Man“) als Showrunner und einem Produktionsbudget von 80 Millionen Dollar, das in die gerade einmal acht Episoden gesteckt wird, wahrlich bestens aufgestellt.

    Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch noch einige neue Folgen der im vergangenen Oktober angelaufenen Animationsserie „Star Wars Resistance“ zu sehen. Damit aber nicht genug: Als Geschenk für die Fans gibt es zur Feier der hauseigenen Streaming-Plattform außerdem auch noch eine siebte Staffel von „The Clone Wars“. Neben den altbekannten Filmen und Serien gibt es 2019 also auch jede Menge neue Möglichkeiten, um sich die Wartezeit auf die voraussichtlich 2020 erscheinende „Rogue One“-Prequelserie zu versüßen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top