Mein FILMSTARTS
    "Rogue One"-Prequel: Die neue "Star Wars"-Serie wird noch dieses Jahr gedreht
    Von Daniel Fabian — 02.01.2019 um 11:44
    facebook Tweet

    Wie nun bekannt wurde, wird die „Star Wars“-Serie rund um Cassian Andor (Diego Luna) im Oktober 2019 in den Dreh gehen – und demnach wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2020 starten.

    The Walt Disney Company France

    Zum Start des hauseigenen Streamingdienstes Disney+ Ende 2019 - zumindest in den USA - wird es die derzeit noch titellose „Rogue One“-Prequelserie erwartungsgemäß noch nicht zu sehen geben. Wie Production Weekly, die als eine durchaus verlässliche Quelle bekannt ist, nun verlautbarte, sollen die Dreharbeiten für die zweite„Star Wars“-Realserie neben „The Mandalorian“ nämlich erst im Oktober 2019 starten. Ein Start im Herbst oder Winter 2020 ist somit wahrscheinlich. Selbst für eingefleischte Fans des immerwährenden galaktischen Kampfes zwischen dem Imperium und den Rebellen dürfte das allerdings zu verschmerzen sein – immerhin erwartet sie in diesem Jahr auch so schon eine geballte Ladung „Krieg der Sterne“.

    Darum geht es in der "Rogue One"-Prequelserie

    Die Handlung ist zwischen „Solo: A Star Wars Story“ und „Rogue One“ angesiedelt, der aus letzterem bekannte Rebellenspion Cassian Andor (Diego Luna) steht im Mittelpunkt des Geschehens – eine Figur, deren Zwiespältigkeit bereits im Kino zu spüren war, nun aber im Serienformat genauer beleuchtet werden soll. Laut der offiziellen Bekanntmachung vom November 2018 dürfe man sich dabei auf eine „mitreißende Spionage-Thrillerserie“ mit „gewagten Missionen“ freuen.

    Cassian Andor wird dabei in jener Zeit gegen das noch übermächtige Imperium kämpfen, in der sich die Rebellen erst mal zusammenfinden müssen. Gleichzeitig hat man mit der Serie aber auch die Möglichkeit, auch die Geschichte der Gangsterin Qi’ra (Emilia Clarke) und des Unterweltkönigs Maul (Ray Park) aus „Solo“ fortzuführen. Unklar ist indes, wer die Serie inszenieren wird und ob wir uns neben Diego Luna auf weitere „Rogue One“-Rückkehrer freuen dürfen.

    Lucasfilm Ltd. / Jonathan Olley
    Diego Luna als Cassian Andor in „Rogue One”

    "Episode IX", "The Mandalorian" & mehr

    2019 wird ein “Star Wars”-Jahr. Neben dem so sehnlich erwarteten „Star Wars: Episode 9“, für den „Das Erwachen der Macht“-Macher J.J. Abrams auf den Regiestuhl zurückkehrt, soll zum Start von Disney+ auch die Boba-Fett-Serie „The Mandalorian“ erscheinen – und die ist mit Pedro Pascal („Game Of Thrones“) in der Hauptrolle, Jon Favreau („Iron Man“) als Showrunner und einem Produktionsbudget von 80 Millionen Dollar, das in die gerade einmal acht Episoden gesteckt wird, wahrlich bestens aufgestellt.

    Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch noch einige neue Folgen der im vergangenen Oktober angelaufenen Animationsserie „Star Wars Resistance“ zu sehen. Damit aber nicht genug: Als Geschenk für die Fans gibt es zur Feier der hauseigenen Streaming-Plattform außerdem auch noch eine siebte Staffel von „The Clone Wars“. Neben den altbekannten Filmen und Serien gibt es 2019 also auch jede Menge neue Möglichkeiten, um sich die Wartezeit auf die voraussichtlich 2020 erscheinende „Rogue One“-Prequelserie zu versüßen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • flic6
      Du böser Sexist! :-D
    • flic6
      Für mich ist sie selbst in GoT (für mich nach Lost die beste Serie die ich je gesehen habe) einer der langweiligsten Figuren, hab da den Hype um sie nie ganz verstanden.
    • flic6
      Du hast Recht, man könnte höchstens vielleicht Saw Gerrera mit einbauen, der hat ja wie in R1 beschrieben schon vor der Handlung des Films mit Mon Mothma und den Rebellen Stress!
    • flic6
      Ergibt auch Sinn, da vor kurzem ja eine zweite Staffel Narcos Mexico bestellt wurde und Diego Luna diese vermutlich erstmal bis Oktober abdrehen muss, um dann für die Dreharbeiten der Star Wars Serie bereit zu sein.
    • Gravur51
      Ich habe nur die 1. Staffel gesehen. Sie gefiel mir nur weil sie manchmal nackt zu sehen war ;)
    • Cholerische Languste
      Ich halte sie selbst in GoT nicht für überzeugend. Was sie für das Publikum interessant macht, ist das sie durch die Regie immer wieder mehr oder weniger gut in Szene gesetzt wird. Es ist doch gefühlt in fast jeder Szene von ihr ein Drache zu sehen und das Publikum denkt sich Cool. Drache!. Ich wüsste jetzt keine einzige Szene, in der sie mich schauspielerisch vom Hocker hauen würde. Ich wage somit schon fast die These, dass man hier eine beliebige Schauspielerin hätte nutzen können und das Ergebnis wäre vergleichbar gewesen.
    • Gravur51
      Weil du cis white male bist!
    • Bruce Wayne
      Stimmt ja. Wie konnte ich das nur vergessen? xD
    • Bruce Wayne
      Ich glaube auch, dass ihre Rollenauswahl verdammt schlecht ist. Ich könnte sie mir gut in einer Komödie vorstellen, stattdessen taucht sie immer wieder in ernsthaften Rollen auf.
    • Gravur51
      Weil the force female is, sie hat ein Geschlecht!
    • Gravur51
      Emilia clarke ist imo eine derart mittelmässige Schauspielerin, es ist nicht zu fassen, dass sie so populär ist. Sie hatte Glück mit got, wo sie wohl eine Idealbesetzung ist, aber ausserhalb der Serie hab ich sie noch nie richtig gut schauspielern gesehen.
    • Darklight ..
      NULL,Null
    • Starkiller
      Sehr cool, Rogue One war schon sehr gut und hat angedeutet wie dreckig es auch in der Rebellion zu gehen kann. Diego Luna hat dort auch eine gute Arbeit abgeliefert. Kann nicht früh genug kommen.
    • Heiligertrinker
      Du darfst dich auch dort über die toxische Maskulinität aufklären lassen.
    • Bruce Wayne
      Warum soll ich mich noch mal für diese Serie interessieren?
    • greekfreak
      Weil,die Mother of Drägonz,ist ab Mai wenn GoT zuende geht frei und ausserdem glaubt Disney,man könnte so diese Fanbase abgreifen.Oder sie war einfach sehr überzeugend,bei der Castingcouch eh... beim Casting ich meine Casting,sie hat sehr gut vorgesprochen.Ansonsten interessiert mich das hier NULL :
    • Kai Asmus
      Emilia Clarke? Bloß nicht.
    • lex s
      Warum keine Prequelserie über Boss Nass, wie er aufgewachsen und an die Macht in Otoh Gunga gekommen ist? Oder über die Jungs der Cantina Band und ihrem Weg zum Ruhm? Oder Cliegg Lars und die Liebe zum Feuchtfarmen?
    • Doomsman
      Irgendwie will ich Qira und Maul nicht in der Serie haben. Ich mag es nicht, das die irgendwas mit der Rebellion zutun haben, höstens flüchtig. Ihre Geschichte soll in der Unterwelt bleiben. Außerdem gefällt es mir nicht, das Serien und Filme scheinbar ihre Grenzen im Universum verlieren. Ich will mich nicht gezwungen fühlen eine Serie zu schauen, nur damit ich einen Plot aus den Filmen mitverfolgen kann.
    • Cholerische Languste
      Unklar ist indes, wer die Serie inszenieren wird und ob wir uns neben Diego Luna auf weitere „Rogue One“-Rückkehrer freuen dürfen.Haben die Hauptcharaktere dieses Filmes sich nicht in eben diesem Film erst kennen gelernt? Und warum soll Emilia Clarke da rein? Für eine fast unendlich große Galaxie ist es ganz schön auffällig, dass es immer wieder die selben Leute aus bisher veröffentlichten Werken sind, die sich begegnen oder miteinander zu tun haben. Wenn man bedenkt, dass man im wahren Leben innerhalb des selben Bundeslandes der Mehrheit der Personen, die man beim Spaziergang durch eine Fremde Stadt sieht, nie wieder begegnet.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Erste Kritiken zu "Watchmen": So (verdammt) gut ist die HBO-Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Erste Kritiken zu "Watchmen": So (verdammt) gut ist die HBO-Serie!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Skylines
    2
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Riverdale
    3
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers
    4
    Von Arturo Perez-Reverte
    Mit Sofía Castro, Roberto Mateos, Orlando Moguel
    Drama, Action
    Top-Serien
    Back to Top