Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ab heute bei Netflix: Der vielleicht krasseste Monster-Kampf aller Zeiten!
    Von Tobias Tißen — 09.01.2019 um 12:15
    facebook Tweet

    Nach „Godzilla: Planet der Monster“ und „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ gibt es bei Netflix nun den Trilogie-Abschluss „Godzilla: The Planet Eater“. Und darin treffen die beiden wohl mächtigsten Kaijūs der Reihe aufeinander.

    Netflix

    2016 erschien mit „Shin Godzilla“ der bisher letzte „Godzilla“-Realfilm von den legendären Toho-Studios, die die Atomechse 1954 erstmals auf die Menschheit losließen. In der Folge erschienen bei Netflix (und zuvor auch kurz in den japanischen Kinos) die ersten beiden Animationsfilme der Monster-Saga, „Godzilla: Planet der Monster“ und „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“. Dabei nutzte man die Vorzüge des neuen Mediums voll aus: Nicht nur konnte der bisher wohl größte Godzilla gezeigt werden, die Handlung wurde zudem weit in die Zukunft und zumindest zum Teil auf einen fremden Planeten verlegt. Mit „Godzilla: The Planet Eater“, den ihr ab dem heutigen 9. Januar 2019 bei Netflix findet, wird die Animations-Trilogie nun abgeschlossen – und zwar mit nicht weniger als dem vielleicht heftigsten Monster-Fight, den die legendäre Filmreihe je gesehen hat!

    FILMSTARTS-Kritik zu "Godzilla: Planet der Monster"

    Darum geht’s in "Godzilla: The Planet Eater"

    Im dritten Teil bekommt es die Menschheit, die den Planeten Erde viele tausend Jahre zuvor an Godzilla verlor und anschließend mit Hilfe von Mechagodzilla zurückeroberte, mit dem ultimativen Gegner zu tun: Dem dreiköpfiger Drachen-Monster King Gidorah! Und weil dieser selbst Godzilla feindlich gesinnt – und überlegen – ist, müssen sich die Menschen, die Kult-Echse und außerirdische Verbündete zusammenschließen, um einen finalen Kampf um das Schicksal des Planeten auszufechten. Dabei liefern sich vor allem die beiden Mega-Monster einen Schlagabtausch, der wahrlich nicht von dieser Welt ist! Einen Vorgeschmack liefert der an diesen Artikel angehängte Trailer – der jedoch leider nur in japanischer Sprache vorliegt. Bei Netflix findet ihr den Film aber natürlich synchronisiert.

    Wer Godzilla und Gidorah übrigens lieber in einem Realfilm kämpfen sehen möchte, hat bald ebenfalls die Chance dazu: In „Godzilla 2: King Of The Monsters“, der am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos anläuft, treffen sie nämlich ebenfalls aufeinander und bekommen dabei noch Gesellschaft von den nicht viel kleineren Mothra und Rodan.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • lex s
      Wow, das war episch...episch miserabel! Der Monsterkampf sticht wirklich hervor, als einer der langweiligsten Kämpfe aller Zeiten (Godzilla vs Girlandorah), gepaart mit religiösem gesabber. Preiset den Tod, denn er ist die größte Ehre🤣
    • lex s
      Ich quäle mich gerade durch den Dritten. Wäre ich nich so Glaubensresistent, würde ich danach glatt beten gehen.
    • dynAdZ
      Wäre der Film doch nur so gut gewesen wie der Appetizer hier von Filmstarts. Aber statt Action bekommt man nur wieder unendlich lange schwachsinnige und langweilige Dialoge und eine religiöse, pseudophilosophische, dumme Story. Wer denkt sich sowas denn aus? Das ist ein Godzilla-Film, da reicht es doch wenn sich ein paar Monster ordentlich kloppen. Aber selbst das haben sie vermasselt. Diese ganze Reihe sollte man absolut meiden, einfach nur traurig.
    • jimbob
      Vollkommen egal wie krass der Kampf vlt auch sein mag, der Stil ist und bleibt Durchfall.
    • Tobi Tobinski
      In den beiden vorangegangenen Teilen gabs nicht wirklich was zusehen.Von daher glaube ich nicht dass das jetzt so ein fetter mega fight wird.Gespannt bin ich trotzdem.
    • Bruce Wayne
      Ok, dann lasse ich es evtll. lieber. Aber die Designs sind schon ziemlich interessant. Das muss man ihnen lassen.
    • KarateTiger2011
      Leider eine große Enttäuschung. Der erste war im Ansatz noch ganz nett gemacht, sowas wie Shin Godzilla in der Zukunft. (Wobei Shin wesentlich besser war)Aber die Fortsetzung war eine einzige Enttäuschung.
    • Bruce Wayne
      Habe viel Schlechtes von den animierten Godzi-Filmen gehört. Deshalb bin ich denen bisher fern geblieben. Aber das Design von Ghidorah sieht schon verdammt cool aus. Evtll. muss ich doch mal einen Blick riskieren.
    • isom
      Irgendwie kann ich mit den Neuinterpretationen der jap. Godzillafilme nicht viel anfangen, da spricht mich der MonsterverseGodzilla mehr an.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Free Guy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    "Hobbs & Shaw" im Extended Cut? "Toy Story 4" in 3D? Das müsst ihr über die Heimkino-Highlights der Woche wissen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Hobbs & Shaw" im Extended Cut? "Toy Story 4" in 3D? Das müsst ihr über die Heimkino-Highlights der Woche wissen
    Nur 18% der Netflix-Zuschauer haben "The Irishman" zu Ende geschaut!? So ist die Zahl einzuordnen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 9. Dezember 2019
    Nur 18% der Netflix-Zuschauer haben "The Irishman" zu Ende geschaut!? So ist die Zahl einzuordnen
    Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
    Netflix-Zuschauer über "The Irishman": Meisterwerk oder Schlaftablette!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 8. Dezember 2019
    Netflix-Zuschauer über "The Irishman": Meisterwerk oder Schlaftablette!
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. Dezember 2019
    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix und Amazon Prime Video
    Fans sauer auf Netflix: Darum gibt es "A Christmas Prince 3" nicht auf Deutsch
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Fans sauer auf Netflix: Darum gibt es "A Christmas Prince 3" nicht auf Deutsch
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Jumanji 2: The Next Level
      Jumanji 2: The Next Level

      von Jake Kasdan

      mit Dwayne Johnson, Jack Black

      Film - Abenteuer

      Trailer
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Motherless Brooklyn
    • Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Black Widow
    • Cats
    • Mulan
    • Black Christmas
    • Knives Out - Mord ist Familiensache
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top