Mein FILMSTARTS
    "Drachenzähmen leicht gemacht 3": FSK verkündet Altersfreigabe für das große Finale
    Von Annemarie Havran — 09.01.2019 um 15:33
    facebook Tweet

    Ohnezahn und seine Drachenfreunde sind bei Kindern wahnsinnig beliebt. Doch ab wieviel Jahren ist der Kinobesuch von „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ erlaubt? Die FSK hat entschieden: ab 6 Jahren!

    Universal Pictures International

    Für viele junge Menschen, die mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ aufgewachsen sind, stellt sich die Frage nicht mehr, denn wenn sie beim ersten Film der Trilogie von 2010 noch unter 10 waren, sind sie nun schon im fortgeschrittenen Teenageralter. Doch für andere, die die Filme, Serien und Spielfiguren des Franchise erst später für sich entdeckt haben, ist sie relevant: Ab wieviel Jahren ist der Kinobesuch von „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ erlaubt?

    Die FSK hat nun die Altersfreigabe verkündet und die Antwort lautet: Das dritte Kinoabenteuer von Hicks, Ohnezahn, Astrid und Co. ist ab sechs Jahren zugänglich. Somit fällt die Altersfreigabe gleich hoch aus wie bei den beiden Vorgängerfilmen, die 2010 und 2014 in die Kinos kamen.

    Kinostart im Februar

    Mit den Fans der ersten Stunde wurde auch der menschliche Held der Filmreihe, Hicks (deutsche Stimme: Daniel Axt), erwachsen. Im dritten Teil der Reihe ist er nicht länger ein schüchterner Junge, sondern der kampferprobte Anführer der Drachenreiter von Berk. Und auch sein bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, hat sich weiterentwickelt und ist bereit für neue Herausforderungen: unter anderem die Liebe. Dass diese ein besonders großes Abenteuer ist, stellt er fest, als er einem eigensinnigen Drachenweibchen begegnet.

    Doch bevor Ohnezahn sein Glück finden kann, müssen er und Hicks gemeinsam den fiesen Drachenjäger Grimmel besiegen und einen Ort finden, an dem die Drachen von Berk endgültig in Frieden leben können. Könnte das die sagenumwobene „verborgene Welt“ aus den alten Wikingermythen sein?

    Im Kino startet der Abschluss der „Drachenzähmen leicht gemacht“-Trilogie am 7. Februar 2019. Regie führte wie auch bei den beiden Vorgängern Dean DeBlois, der für alle Besucher des Films schon mal eine Warnung in petto hat: Das Finale wird ganz schön emotional und ein Taschentuch in greifbarer Nähe kann nicht schaden…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • g
      ich kann es kaum erwarten
    • Dennis Beck
      Ich liebe die Reihe. Jedes Mal ein Erlebnis für alle Altersgruppen und dabei überhaupt nicht zimperlich. Ich hoffe, von der Tonalität her ist das Finale mehr Teil 2 als das Original.
    • Sentenza93
      Ich freue mich auf den Februar. :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Born in Evin
    Born in Evin
    Von Maryam Zaree
    Mit Maryam Zaree
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Von Justin Pemberton
    Trailer
    Das Geheimnis des grünen Hügels
    Das Geheimnis des grünen Hügels
    Von Cejen Cernic
    Mit Marko Tocilj, Aleks Rakoš, Jan Pentek
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top