Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Ein königlicher Tausch": Die perversen Ränkespiele des Adels
    Von Markus Trutt — 20.01.2019 um 11:00
    facebook Tweet

    Um im 18. Jahrhundert den Frieden zwischen Frankreich und Spanien zu besiegeln, entschließen sich die beiden Parteien zu einem Prinzessinnentausch. Doch der verläuft alles andere als reibungslos, wie der Trailer zu „Ein königlicher Tausch“ zeigt.

    Im Jahr 1721 steht der Frieden zwischen Frankreich und Spanien auf wackligen Beinen. Um das Bündnis der beiden Länder zu festigen, soll nicht nur der elfjährige französische König Ludwig XV. (Igor van Dessel) mit der gerade mal vierjährigen spanischen Königstochter Maria Anna Victoria (Juliane Lepoureau), sondern auch deren Bruder Don Luis (Kacey Mottet Klein) mit der französischen Prinzessin Louise Elisabeth (Anamaria Vartolomei) verheiratet werden. Doch den Hofwechsel wollen sich die eigenwilligen Prinzessinnen nicht so einfach gefallen lassen...

    Dass die teils noch sehr jungen Nachkommen von Adelsfamilien zu politischen Zwecken zwangsverheiratet wurden, war im Europa vergangener Jahrhunderte bekanntlich gang und gäbe und so basieren auch die recht extremen Auswüchse dieser Praxis in „Ein königlicher Tausch“ auf wahren historischen Ereignissen. Diese bringt der französische Regisseur Marc Dugain („Der Fluch des Edgar Hoover“) nun auch in Deutschland auf die große Leinwand. In den hiesigen Kinos wird das royale Tauschgeschäft ab dem 28. Februar 2019 vollzogen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Wouah... was für ein schöner, gut gemachter Trailer! Wird im Kino geguckt!: )
    Kommentare anzeigen
    Back to Top