Mein Konto
    Nach "Titans" kommt "Doom Patrol": So geht es im neuen DC-Universum weiter

    Wer alle Folgen der ersten Staffel „Titans“ gesehen hat und sich nach mehr sehnt, muss sich noch etwas gedulden. Die gute Nachricht ist aber: Mit „Doom Patrol“ kommt schon im Februar 2019 eine neue Serie, die im selben Universum spielt.

    Warner / DC Universe

    Achtung, der folgende Text enthält Spoiler zur ersten Staffel von „Titans“!

    Titans“ war die erste Serie auf dem neu entstandenen Streaming-Dienst DC Universe, den es bisher nur in den USA gibt. Glücklicherweise sprang Netflix in die Bresche und stellt die komplette erste Staffel auch außerhalb der Vereinigten Staaten zum Abruf bereit. Bis es mit „Titans“ jedoch weitergeht und der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel aufgelöst wird, dauert es wahrscheinlich noch eine ganze Weile. Wie wir bereits in unserem Ausblick auf die zweite Staffel geschrieben haben, dauert es vermutlich noch bis mindestens Anfang 2020, bis wir sehen, wie es den Titans gelingt, Dick (Brenton Thwaites) aus den Fängen des neuen Bösewichts Trigon (Seamus Dever) zu befreien.

    Doch für alle, die dank „Titans“ gefallen an dem neuen DC-Superheldenuniversum gefunden haben, das mit der Serie seinen Anfang genommen hat, haben wir auch eine gute Nachricht: Bereits am 15. Februar 2019 kommt mit „Doom Patrol“ die nächste DC-Universe-Serie. Der erste Auftritt der chaotischen Truppe in der vierten Folge von „Titans“ hat uns sehr gut gefallen und die Chemie zwischen den liebenswert-skurrilen Figuren scheint zu stimmen, so dass wir uns schon jetzt darauf freuen, mehr von Robotman & Co. zu sehen.

    Wann könnte "Doom Patrol" nach Deutschland kommen?

    Natürlich gilt aber auch bei „Doom Patrol“ wieder, dass die insgesamt 15 Folgen zunächst wöchentlich und exklusiv auf DC Universe bereitgestellt werden. Bislang gibt es noch keine Bestätigung, dass „Doom Patrol“ auch wieder über Netflix nach Deutschland kommt und auch die zuständige Agentur konnte uns auf Nachfrage noch keine Informationen dazu geben. Da „Titans“ jedoch zumindest hierzulande auf so großes Interesse gestoßen ist, können wir uns das sehr gut vorstellen.

    Sollten alle Folgen ohne Pausen auf DC Universe bereitgestellt werden (wie es bei „Titans“ der Fall war), dann können DC-Universe-Abonnenten die 13. Episode am 24. Mai 2019 anschauen. Bei „Titans“ lag zwischen Staffelfinale auf DC Universe und Veröffentlichung aller elf Folgen auf Netflix nicht einmal ein Monat. Demnach könnte „Doom Patrol“ also Ende Juni 2019 oder Anfang Juli 2019 für deutsche Netflix-Kunden bereitstehen.

    Brendan Fraser & Co.: Der Cast von "Doom Patrol"

    Vier der sechs Hauptfiguren von „Doom Patrol“ haben wir in „Titans“ bereits kennengelernt: Rita Farr alias Elasti-Woman (April Bowlby) kann ihren Körper ausdehnen und zusammenziehen, Larry Trainor alias Negative Man (Stimme im Original: Matt Bomer / gespielt von Matthew Zuk) ist von Kopf bis Fuß in Bandagen gewickelt und Cliff Steele alias Robotman (Brendan Fraser / Riley Shanahan) lebt seit einem Unfall in einem Roboterkörper. Dr. Niles Caulder alias The Chief hat die Mitglieder der Doom Patrol gerettet und zusammengeführt, wird in der Serie allerdings nicht mehr von Bruno Bichir, sondern von Ex-007 Timothy Dalton gespielt werden.

    Hinzu stoßen noch Kay Challis alias Crazy Jane (Diane Guerrero), deren 64 Persönlichkeiten alle über andere Superheldenkräfte verfügen, und der etwa aus „Justice League“ bekannte Victor Stone alias Cyborg (Joivan Wade). Als Bösewicht Eric Morden alias Mr. Nobody wurde Alan Tudyk verpflichtet. Mr. Nobody ist eine Art lebendiger Schatten, der andere Lebewesen in den Wahnsinn treiben kann.

    Darum geht’s in "Doom Patrol"

    Bislang gibt es nur sehr vage Handlungsinformationen zu „Doom Patrol“. Laut der offiziellen Synopsis hat der Chief die Truppe zusammengestellt, um allerlei seltsame Phänomene zu untersuchen und die Erde im Zweifelsfall davor zu beschützen. Immerhin wissen wir jedoch, dass „Doom Patrol“ nach den Ereignissen von „Titans“ spielt und dass Cyborg mit einer Mission zu der bunten Truppe kommt, die sie nur schwer ablehnen können. Was genau das für eine Mission ist und warum ihre Leben danach nie wieder dieselben sein sollen, ist bislang nicht bekannt. Auch der erste Trailer hilft da nicht wirklich weiter:

    Was ist mit "Swamp Thing" und "Stargirl"?

    Mit „Swamp Thing“ (Mai 2019) und „Stargirl“ (August 2019) werden in diesem Jahr auch noch zwei weitere Live-Action-Serie bei DC Universe an den Start gehen. Bislang gibt es bei beiden Serien jedoch offenbar keine konkreten Pläne, diese mit „Titans“ und „Doom Patrol“ zu verknüpfen. Gleichwohl schlossen sowohl „Swamp Thing“-Autor Gary Dauberman als auch „Stargirl“-Schöpfer Geoff Johns die Möglichkeit eines zukünftigen Crossovers auf Nachfrage nicht aus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top