Mein Konto
    "Avengers 4": Besucht Rocket im neuen Trailer etwa Thor beim Saufen?

    Rocket Raccoon hält sich im neuen „Avengers 4“-Super-Bowl-Trailer irgendwo in einer Küstenregion auf. Womöglich handelt es sich dabei um einen Pub im schottischen Berwickshire, wo 2017 einige Szenen für „Avengers 3 & 4“ gedreht wurden.

    Marvel Studios 2018

    Noch gut zwei Monate dauert das große Rätselraten um die genaue Handlung von „Avengers 4“ und bis dahin wird jeder noch so kleine Bild-, Video- und Informationshappen aufs Genaueste analysiert werden. Auch beim Super-Bowl-Trailer zu „Avengers: Endgame“ ist das nicht anders: Die Frage, ob dort womöglich die eine oder andere Figur rausretuschiert wurde, beschäftigt Fans auf der ganzen Welt aktuell genauso wie die, wo Thor sich herumtreibt.

    Während sich bei diesen beiden Fragen aber nur ohne viel Grundlage spekulieren lässt, gibt es beim Rätsel um Rockets Aufenthaltsort im Trailer immerhin einen Anhaltspunkt. Der waffenliebende Waschbär tritt im Super-Bowl-Spot durch eine Holztür in ein Gebäude, das nach einem Schuppen oder einer Hütte aussieht. Im Hintergrund sind Felsen, Wasser und Reusen zu sehen, es handelt sich also offenbar um einen Ort am Meer:

    Marvel Studios 2019

    Doch womöglich ist das gar keine Hütte: Bereits im Mai 2017 berichtete die schottische Zeitung Berwick Advertiser nämlich, dass in dem Dorf St Abbs in Berwickshire ein Pub namens „The Cormorant and Tun“ errichtet worden sei und dort Szenen mit Robert Downey Jr.Mark Ruffalo und Chris Hemsworth gedreht worden seien. Den Berwick Advertiser haben wir bei FILMSTARTS zwar nicht abonniert, allerdings teilte der Twitter-Account MCU News & Tweets damals die Nachricht und postete auch einige Bilder. Und vor allem auf der Panoramaaufnahme von St Abbs sieht es so aus, als könnte der Pub genau das Gebäude sein, dessen Tür Rocket im Trailer öffnet (man beachte die Felsen und das Meer im Hintergrund).

    Auf Reddit wird nun schon wild spekuliert, dass der in den „Avengers 4“-Trailern stets ziemlich betrübt dreinblickende Thor sich zum Saufen in einen schottischen Pub zurückgezogen hat – vielleicht sogar gemeinsam mit Valkyrie (Tessa Thompson)? Rocket (der am Set vom weniger berühmten Sean Gunn gespielt wird), Bruce Banner und Tony Stark könnten den deprimierten Donnergott dort aufsuchen und für ihren wie auch immer gearteten Plan im Kampf gegen Thanos rekrutieren.

    Ob das wirklich so ist, erfahren wir spätestens zum deutschen Kinostart von „Avengers 4: Endgame“ am 25. April 2019. Sicher ist auf jeden Fall, dass Rocket hier ein neues Outfit trägt, das mit der Uniformjacke und den Handschuhen an seinen bekannten Look aus den Comics erinnert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top