Mein Konto
    Keine neue "Riverdale"-Folge bei Netflix: Dann erst geht es mit dem Serien-Hit weiter

    Hiesige „Riverdale“-Fans können sich aktuell auf Netflix eigentlich immer am Donnerstag über eine neue Folge der Teenie-Mysteryserie freuen. In dieser Woche ist das allerdings nicht der Fall. Wir verraten euch, wann es weitergeht.

    The CW

    Riverdale“-Zuschauer haben die letzte größere Unterbrechung des Serien-Hits gefühlt gerade erst hinter sich gebracht: nach einer fast einmonatigen Weihnachtspause waren ab Mitte Januar 2019 endlich wieder vier neue Folgen aus der dritten Staffel im Wochenabstand zu sehen. Doch Fans erwartet nun direkt die nächste längere „Riverdale“-Durststrecke. Wer am heutigen 14. Februar 2019 auf Netflix schon nach einer frischen Episode geschaut haben sollte, wurde enttäuscht. Und auch in der nächsten Woche wird es keinen Nachschub geben. Erst am 28. Februar gehen die dramatischen Abenteuer von Archie (K.J. Apa) und Co. mit der 13. Episode der insgesamt 22-teiligen dritten Season beim Streamingdienst weiter.

    Warum schon wieder eine Pause?

    Netflix, wo neue „Riverdale“-Folgen hierzulande immer schon einen Tag nach ihrer US-Premiere zum Streaming bereitgestellt werden, reagiert mit der neuen Unterbrechung aber nur auf den Sendeplan der eigentlichen Heimat der Serie. So ist die Pause nämlich auf den US-Sender The CW zurückzuführen, der die Ausstrahlung in Übersee erst am 27. Februar fortsetzt.

    Für die genauen Gründe gibt es unterschiedliche, bislang aber keine offiziellen Erklärungen. Gemunkelt wird jedoch, dass The CW einfach noch mehr Zeit braucht, um die laufenden Dreharbeiten abzuschließen und die anstehenden Folgen zu finalisieren. Denn anders als es etwa bei reinen Streaming-Serien der Fall ist, werden die Staffeln der meisten Serien des klassischen (US-)Fernsehens (wie etwa „Riverdale“) nicht vor ihrem Start komplett fertig produziert, sondern während der Ausstrahlung noch weiter gedreht. So ärgerlich diese Pausen innerhalb einer Staffel für viele Fans sind, muss man sich bei diesem Vorgehen in der Regel aber immerhin nicht so lange bis zum Start der nächsten Season gedulden. Bei „Riverdale“ vergingen zwischen Staffelfinale und neuem Staffelauftakt bislang nur je fünf Monate.

    4. Staffel nicht mehr bei Netflix?

    Eine vierte Staffel von „Riverdale“ ist mittlerweile auch schon bestätigt und wird voraussichtlich im Oktober 2019 bei The CW an den Start gehen. Allerdings müssen hiesige Fans aktuell darum bangen, ob die kommende Season dann auch wieder bei Netflix landet. Das hinter „Riverdale“ stehende Studio Warner hat mittlerweile nämlich seinen eigenen Streamingdienst angekündigt, auf dem es die eigenproduzierten Formate zeigen will, die dann auf kurz oder lang bei anderen Online-Anbietern verschwinden könnten.

    Der CW-Serien-Deal mit Netflix endet laut der Website TVLine sogar schon dieses Frühjahr, eine Verlängerung ist aufgrund der Warner-Pläne unwahrscheinlich. Einen Hoffnungsschimmer gibt es für hiesige Fans aber noch: Da der Warner-Dienst erst mal nur in den USA verfügbar sein soll, kann es sein, dass Netflix hierzulande vorerst noch die „Riverdale“-Anlaufstelle bleibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top