Mein FILMSTARTS
    "Star Wars" macht’s wie "Game Of Thrones": Obi-Wan-Serie sticht offenbar alle anderen aus!
    Von Tobias Mayer — 20.02.2019 um 10:44
    facebook Tweet

    Bei Lucasfilm werden oder wurden offenbar zig mögliche „Star Wars“-Serien-Ideen diskutiert – ähnlich wie bei HBO, als es um eine „GoT“-Nachfolgeserie ging. Umgesetzt werden aber längst nicht alle diese Ideen – die „Obi-Wan“-Serie offenbar schon.

    Lucasfilm Ltd.

    Bisher wurde über neun Ideen zu „Star Wars“-Serien berichtet von denen Lucasfilm dann eine oder mehrere für den kommenden Disney-Streamingdienst Disney+ umsetzen könnte (zusätzlich zu den bestätigten Serien „The Mandalorian“, der „Rogue One“-Prequelserie zum Rebellen-Agenten Cassian (Diego Luna) und den neuen Folgen „The Clone Wars“). Noch nicht darunter war eine Serie zur beliebtesten Figur aus den Prequels: Obi-Wan Kenobi. Dabei soll genau diese Obi-Serie den Informationen der verlässlichen Fan-Seite Star Wars News Net nach nun tatsächlich in Produktion geschickt werden.

    Methode "Game Of Thrones"

    Es sieht sehr danach aus, als sei bei Lucasfilm mit unterschiedlichen Ideen zu weiteren Serien gespielt worden (junge Leia, Ritter von Ren, Lando…), aber durchgesetzt hat sich erst mal offenbar Obi-Wan Kenobi. Dieses Verfahren erinnert uns ans HBO – der Prestigesender hat es zwar nicht erfunden, damit aber im vergangenen Jahr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

    Von verschiedenen Autorenteams wurden Entwürfe zu unterschiedlichen Serien erarbeitet, die in der Welt von „Game Of Thrones“ spielen, doch in Nachfolge der 2019 endenden Hauptserie wird vorerst nur eine in Produktion gehen: eine Prequel-Geschichte, zu der schon bald die Dreharbeiten starten. Dieses Vorgehen gibt den Verantwortlichen bei HBO oder nun auch bei Lucasfilm die Möglichkeit, verschiedenste Ideen erarbeiten zu lassen und sich am Ende für das beste Konzept zu entscheiden.

    Bei „Star Wars“ wie bei „Game Of Thrones“ gilt natürlich: Selbst wenn die anderen der Ideen derzeit nicht weiterverfolgt werden, hat man sie aber für später noch im Schrank. Schließlich kann mehr als ein Konzept überzeugend gewesen sein.

    Fans wollen Obi-Wan

    Seit den ersten Gerüchten über einen Spin-off-Film zu „Obi-Wan“ mit Ewan McGregor freuen sich Fans auf dieses dann mutmaßlich im Handlungszeitraum zwischen „Episode III“ und „Episode IV“ angesiedelte Projekt – und McGregor, dessen Darstellung des berühmten, trocken-ironischen Jedi viel Anklang fand, erklärte vor jedem verfügbaren Mikrofon, dass er so was von bereit dafür ist. Wie Star Wars News Net nun in Übereinstimmung mit alten Gerüchten schreibt, sollte der Kenobi-Film – für den sich offenbar bereits mit Regisseur Stephen Daldry in Verbindung gesetzt wurde – das nächste „Star Wars“-Spin-off nach „Solo: A Star Wars Story“ werden, doch Hans schwaches Kinokassenergebnis versaute Obi dann wohl den großen Soloauftritt, zumindest im Kino.

    Sechs Folgen Obi-Wan

    Die ursprünglich für die große Leinwand vorgesehenen „Star Wars“-Geschichten zu populären Figuren sollen nun offenbar auf Disney+ erzählt werden, wo Inhalte zu bekannten Marken seitens der Disney-Führung sehr erwünscht sind und die Produktionskosten geringer als im Kino. Die „Obi-Wan“-Serie soll abgeschlossen und sechs Folgen lang sein – zu Ewan McGregors Beteiligung steht zwar explizit nichts im Bericht von Star Wars News Net, der Kollege geht aber mit gutem Recht davon aus, dass diese Serie nur mit dem Schotten in der Hauptrolle passieren könnte, denn alles andere wäre halt ein schlechter Witz. Nun warten und hoffen wir auf die offizielle Bekanntgabe durch Disney.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich war auch schockiert nur zwei Jahre nach dem Film gespoilert zu werden, dass die Titanic am Ende sinkt. ;)
    • oestfichtl
      Wo ist die festgehalten? Und auch wenn es so sein sollte, macht es doch wohl keine Mühe nicht gleich laut herumspoilern zu müssen und Rücksicht auf die denkbar vielen zu nehmen, die nicht alles bis kurz nach Disc release gesehen haben.
    • Deliah C. Darhk
      Die Anstandsregel lautet allgemein 'bis kurz nach Disc-Release'. Das ist aber schon eine Weile vorbei.
    • oestfichtl
      Na und? Wer sagt denn, dass alle Star Wars Fans die Zeit haben, rechtzeitig Rebels und zwingenderweise auch The Clone Wars durchzugucken? Ein Hinweis auf Spoiler ist ja wohl bitte nicht zu viel verlangt.
    • flic6
      Tja, finde ich auch etwas albern, aber das ist halt die Konzernausrichtung von Disney, da kann man nichts machen. Ist nur blöd, dass die in zehn Jahren wahrscheinlich alle großen amerikanischen Filmstudios gekauft haben werden und wir dann nur noch familienfreundliche und massentaugliche Einheitsgrütze zu Gesicht bekommen!
    • Drraffnix
      Kanon ignorieren. Kein Ding für Disney
    • Luphi
      Ist ja nicht so, dass man keine Kindersicherung einbauen könnte. Ichmeinjanur...
    • flic6
      Glaube ich auch eher nicht. Bob Iger hat ja auch schon angekündigt, dass sich Disney+ an Familien richten soll und da nichts über PG-13, beziehungsweise FSK-12 erscheinen wird!
    • flic6
      Ich hätte zwar lieber einen Film gehabt, aber ne Serie ist besser als nichts! Natürlich nur wenn Ewan McGregor wieder dabei ist, andernfalls bin ich auch wieder raus. Bei Star Wars muss man ja mittlerweile bei jeder noch so vielversprechenden Ankündigung skeptisch sein, aber was zu Obi Wan ist eine der wenigen Sachen, die ich noch gerne sehen würde, die wieder mal in der bekannten Zeitspanne spielen. Ansonsten bitte endlich mal was zu Old Republic!
    • Darklight ..
      Dafür hast Du Dich aber ganz schön in diesem Netz verfangen, Internetjunkie...😂🤣
    • Cholerische Languste
      Vielleicht bin ich ja schon die meistgesuchte Languste des Internets ;)
    • Darklight ..
      Hast Du nicht manchmal Angst, das andere Schalentiere Kopfgeld auf Dich aussetzen, Verräter...?!: P
    • Cholerische Languste
      Probier mal Hummer! :)
    • DerReklamator
      Was neues bitte.......von Obi Wan ist doch auch schon alles erzählt worden. Wenn ich mir angucken will wie ein bärtiger Mann durch die Wüste zieht guck ich mir die 10 Gebote mir Charlton Heston an!
    • BKone
      Abenteuer, tse. Große Erlebnisse, ha! Nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht!
    • Darklight ..
      Sorry, Jungs... ich bin nicht mehr begeistert. Das kommt viel zu spät... und kocht wieder nur alten Kram auf! Ich will auch nicht jeden Tag dieselbe durchgekochte Languste* essen!Wie wäre es endlich mal mit einer frischen Idee?!Was für eine Bankrotterklärung an das Vermächtnis von George Lucas...*Sorry an den Choleriker
    • SchmitzKATZ
      Was hat das Erkennen von eindeutigen filmischen Vorbildern mit Meinung zu tun?
    • Lutz Muschelschrubber
      Da lese ich das ein YouTuber seine Meinung in die Köpfe anderer gepflanzt hat.
    • Gravur51
      Du hast sehr kluge Artgenossen.
    • Cholerische Languste
      Selbst die würden sich das nicht geben^^
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Rampensau
    2
    Rampensau
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    20. November 2019 auf VOX
    Star Trek: Picard
    3
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V-Wars
    4
    V-Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Horror, Fantasy
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nicht nur in neuem Kinofilm: Der Mythos "Sissi" soll auch mit einer Serie entstaubt werden
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    Nicht nur in neuem Kinofilm: Der Mythos "Sissi" soll auch mit einer Serie entstaubt werden
    "Big Bang Theory"-Penny ist "Harley Quinn": Im neuen Trailer zur DC-Serie kriegt der Joker auf die Fresse
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    "Big Bang Theory"-Penny ist "Harley Quinn": Im neuen Trailer zur DC-Serie kriegt der Joker auf die Fresse
    Mit neuem Iron Man und Zombie Captain America: Erste Szenen aus "Marvel’s What If?"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    Mit neuem Iron Man und Zombie Captain America: Erste Szenen aus "Marvel’s What If?"
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Bilder vom "bösen Captain America" und von Daniel Brühl im Comic-Look
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 12. November 2019
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Bilder vom "bösen Captain America" und von Daniel Brühl im Comic-Look
    "The Mandalorian": Finale Vorschau zur "Star Wars"-Serie auf Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 12. November 2019
    "The Mandalorian": Finale Vorschau zur "Star Wars"-Serie auf Disney+
    "She-Hulk" auf Disney+: "Rick And Morty"-Autorin macht Marvel-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 9. November 2019
    "She-Hulk" auf Disney+: "Rick And Morty"-Autorin macht Marvel-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Rick And Morty
    1
    Von Dan Harmon, Justin Roiland
    Mit Justin Roiland, Spencer Grammer, Sarah Chalke
    Abenteuer, Komödie
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Carl Weathers, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Lucifer
    3
    Von Joe Henderson, Tom Kapinos
    Mit Tom Ellis, Lauren German, D.B. Woodside
    Drama, Fantasy
    See - Reich der Blinden
    4
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top