Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Bohemian Rhapsody" kommt "Rocketman": Neuer Trailer zum Elton-John-Biopic
    Von Benjamin Hecht — 21.02.2019 um 17:43
    facebook Tweet

    Er ist einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und zugleich eine äußert schillernde Persönlichkeit: Elton John. Hier ist der Trailer zum Biopic „Rocketman“ mit Taron Egerton als Popikone.

    Filme über berühmte Musiker scheinen derzeit wieder besonders beliebt zu sein. „Bohemian Rhapsody“, der sich mit Freddy Mercury und seiner Band Queen beschäftigte, avancierte gerade zum bisher erfolgreichsten Musiker-Biopic überhaupt. Auch für dieses Jahr steht bereits ein vielversprechender Genre-Vertreter auf dem Kinoprogramm. In „Rocketman“ schlüpft „Kingsman“-Star Taron Egerton in die Rolle von Elton John. Der brillante Songwriter ist nicht nur für unvergessliche Balladen wie „Candle in the Wind“ oder den „König der Löwen“-Soundtrack bekannt, sondern auch für seine ausgefallenen Outfits. Eine Persönlichkeit, deren Werdegang es wert ist, verfilmt zu werden. Der Trailer scheint bereits jetzt rekordverdächtig: Noch nie haben wir so viele verrückte Brillen in so kurzer Zeit gesehen!

    Das erwartet uns bei "Rocketman"

    Laut Taron Egerton soll „Rocketman“ kein gewöhnliches Biopic sein. Der Hauptdarsteller bezeichnet den Film als Fantasy-Musical, das sich bestimmte Songs herauspickt und auf deren Grundlage emotionale Momente in Elton Johns Leben nacherzählt. Davon gibt es sicher einige. Nicht nur weil der Sänger in den 70er-Jahren zu einem der größten Popstars überhaupt avancierte, sondern auch weil er - wie auch Freddy Mercury - erst zu seiner Homosexualität finden musste. „Rocketman“ hat aber noch mehr mit „Bohemian Rhapsody“ gemeinsam.

    Dexter Fletcher, der „Rocketman“ inszeniert hat, führte auch schon teilweise Regie beim Queen-Biopic. Bei letzterem ist zwar Bryan Singer offiziell als Regisseur angeführt, doch der wurde im Laufe der Dreharbeiten wegen angeblich unprofessionellen Verhaltens gefeuert und durch Fletcher ersetzt. Die Zeichen stehen gut, dass der Mann, der auch „Eddie the Eagle“ inszenierte, Taron Egerton auch als „Rocketman“ auf Erfolgskurs bringt. Hier gibt es den Trailer zum Elton-John-Biopic in der englischen Originalfassung:

    „Rocketman“ erscheint am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top