Mein FILMSTARTS
    Nach "Bohemian Rhapsody" kommt "Rocketman": Neuer Trailer zum Elton-John-Biopic
    Von Benjamin Hecht — 21.02.2019 um 17:43
    facebook Tweet

    Er ist einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und zugleich eine äußert schillernde Persönlichkeit: Elton John. Hier ist der Trailer zum Biopic „Rocketman“ mit Taron Egerton als Popikone.

    Filme über berühmte Musiker scheinen derzeit wieder besonders beliebt zu sein. „Bohemian Rhapsody“, der sich mit Freddy Mercury und seiner Band Queen beschäftigte, avancierte gerade zum bisher erfolgreichsten Musiker-Biopic überhaupt. Auch für dieses Jahr steht bereits ein vielversprechender Genre-Vertreter auf dem Kinoprogramm. In „Rocketman“ schlüpft „Kingsman“-Star Taron Egerton in die Rolle von Elton John. Der brillante Songwriter ist nicht nur für unvergessliche Balladen wie „Candle in the Wind“ oder den „König der Löwen“-Soundtrack bekannt, sondern auch für seine ausgefallenen Outfits. Eine Persönlichkeit, deren Werdegang es wert ist, verfilmt zu werden. Der Trailer scheint bereits jetzt rekordverdächtig: Noch nie haben wir so viele verrückte Brillen in so kurzer Zeit gesehen!

    Das erwartet uns bei "Rocketman"

    Laut Taron Egerton soll „Rocketman“ kein gewöhnliches Biopic sein. Der Hauptdarsteller bezeichnet den Film als Fantasy-Musical, das sich bestimmte Songs herauspickt und auf deren Grundlage emotionale Momente in Elton Johns Leben nacherzählt. Davon gibt es sicher einige. Nicht nur weil der Sänger in den 70er-Jahren zu einem der größten Popstars überhaupt avancierte, sondern auch weil er - wie auch Freddy Mercury - erst zu seiner Homosexualität finden musste. „Rocketman“ hat aber noch mehr mit „Bohemian Rhapsody“ gemeinsam.

    Dexter Fletcher, der „Rocketman“ inszeniert hat, führte auch schon teilweise Regie beim Queen-Biopic. Bei letzterem ist zwar Bryan Singer offiziell als Regisseur angeführt, doch der wurde im Laufe der Dreharbeiten wegen angeblich unprofessionellen Verhaltens gefeuert und durch Fletcher ersetzt. Die Zeichen stehen gut, dass der Mann, der auch „Eddie the Eagle“ inszenierte, Taron Egerton auch als „Rocketman“ auf Erfolgskurs bringt. Hier gibt es den Trailer zum Elton-John-Biopic in der englischen Originalfassung:

    „Rocketman“ erscheint am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tyrantino
      Das ist ein queen biopic da muss ich nicht sehen in wem und wie oft Freddie war. Es wurde entgegen anderer Meldungen nirgendwo verschwiegen dass Freddie mit seiner Sexualität und seinem drogenkonsum sehr freizügig umging. Ich war am Anfang auch enttäuscht dass cohens version gechasst wurde kann es aber auch verstehen. Und bei Elton wird es auch so sein der Mann ist vor allem wegen seiner Musik bekannt und nicht wegen seiner Exzesse. Wenn man die wie bei br thematisiert dann bin ich zufrieden und brauch kein zweites Caligula 😉
    • Lionheart W.
      taron egerton ist einfach sympathisch und für die rolle des elton john anscheinend wie gemacht. film an sich wird aber bestimmt eher so wohlfühlkino statt großes charakterdrama, ähnlich wie Bohemian nur mit etwas mehr glitzer.
    • greekfreak
      Äh.. im ganzen Film,das war auch der Grund,warum May/Taylor,Sasha Baron Cohen geschasst haben.Ich sag nur was Freddie und Elton,in den späten 70ern,im Studio 54 abgezogen haben,dagegen waren Römische Orgien,ein Kindergeburtstag.
    • Tyrantino
      Ich glaub du hast mich missverstanden. Wo wurde das in bohemian rhapsody ausgespart?
    • Martin
      The Bohemian Rocketman *gäääähn*
    • greekfreak
      Da das ganze von Sir Elton off.abgesegnet ist und wie man von den Bildern schon sieht,ist das ganze eine Mischung aus Abba´s Mamma Mia und jedem 08/15 Biopic.ich glaube kaum,das Sir Elton sich sein Image,das er in den letzten 20 Jahren auf sauber gebürstet hat,kapputmachen will und wir eine weichgespülte Biografie bekommen werden.
    • Tyrantino
      Egerton hat schon bei sing gezeigt dass er Elton drauf hat
    • Tyrantino
      Wo wurde bei br was ausgespart? Nur weil es kein 2 stundiges ringelpietz mit anfassen Finger im po und Drogen gab unterstellst du sie hätten es nicht erwähnt? Hast du den Film überhaupt gesehen?
    • TheBladeRunner
      Egerton passt hier sehr gut! Aber alles etwas zu glatt gebügelt! Wird wie Bohemian Rapsody.
    • Simon Missbach
      Dem Trailer nach passt Egerton hier wie die Faust aufs Auge. Könnte interessant werden, allein schon wegen dem Hauptdarsteller (wie sicher auch Bohemian Rapsody).
    • Rockatansky
      Dieser Film interessiert mich eigentlich ehr noch als das Queen Biopic. Nach den bisherigen Material scheint Egerton das auch wirklich gut zu machen. Bin jedoch auch bei greekfreak und vermute, dass pikante Momente ehr ausgelassen werden...
    • WhiteNightFalcon
      Jeder greift mal daneben. Der Ansatz, Egerton als jungen Robin Hood zu besetzen war gut. Die Machart des Streifens war für die Tonne.
    • WhiteNightFalcon
      Wenn Egerton hier den gleichen Spaß rüber bringt, wie bei Eddie the Eagle wird das was.
    • greekfreak
      Lasst mich raten,das ganze ist ein PG-13 Feelgoodmovie,für die ganze Familie,wo die ganzen Alkohol/Drogen Exzesse und Sex-Orgien,penibel ausgespart wurden,genau wie bei Bohemian Rhapsody.
    • Sentenza93
      Nach diesem missratenen Versuch Robin Hood, sieht das hier für Egerton schon wieder besser aus.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    Im Trailer zur Mauerfall-Romanze "Im Niemandsland" verlieben sich Ost und West
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Im Trailer zur Mauerfall-Romanze "Im Niemandsland" verlieben sich Ost und West
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top