Mein Konto
    "The Night Circus": "Harry Potter"-Macher bringt nächsten Zauberer-Bestseller ins Kino

    Als Produzent der „Harry Potter“-Saga bewies David Heyman schon einmal ein gutes Händchen, wenn es um darum geht, eine magische Buchvorlage erfolgreich ins Kino zu bringen. Ob er mit „Der Nachtzirkus“ einen ähnlichen Volltreffer landen wird?

    Ullstein Taschenbuch

    Bereits seit Anfang der 2000er Jahre, als die „Harry Potter“-Saga mit „Der Stein der Weisen“ ihre Leinwandpremiere feierte, ist David Heyman als Produzent an Bord. Selbst nach zehn Filmen hält er der Reihe nach wie vor die Treue, mittlerweile arbeitet er bereits am dritten Teil der Spin-off-Reihe „Phantastische Tierwesen“. Das hindert ihn allerdings nicht daran, parallel dazu einige weitere Projekte als Produzent zu betreuen. Neben Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ wird er sich demnächst darum mit einer weiteren Zauberer-Geschichte abgeben, auch wenn diese kaum mit den Abenteuern aus Hogwarts zu vergleichen sein dürfte. Trotzdem: Mit „The Night Circus“ kommt schon bald der nächste magische Bestseller in die Kinos!

    Darum geht’s in "Der Nachtzirkus"

    In „Der Nachtzirkus“, wie der Titel des Romans für den deutschsprachigen Raum übersetzt wurde, erzählt Autorin Erin Morgenstern die Geschichte einer ebenso schicksalhaften wie unmöglichen Liebe. Als sich Celia und Marco begegnen, spüren es beide sofort: Die Verbindung zwischen ihnen ist eine ganz besondere. Blöd nur, dass sie eigentlich nur Bekanntschaft machen, um sich gegenseitig zu bekriegen und den unerbittlichen Kampf ihrer Väter fortzuführen. Die sind nämlich Magier von hohem Rang und duellieren sich seit vielen Jahren. Marco und Celia müssen fortan also nicht nur um Leben und Tod, sondern auch um ihre Liebe kämpfen.

    Das ist zur Verfilmung bekannt

    „Harry Potter“-Produzent Heyman tut sich für die Leinwandadaption von „Der Nachtzirkus“ erneut mit Jeffrey Clifford zusammen, mit dem er unter anderem schon an den unglaublich charmanten „Paddington“-Filme arbeitete. Geremy Jasper, der mit seinem Langfilmdebüt, dem Underdog-Drama „Patti Cake$ - Queen Of Rap“, vor zwei Jahren von sich reden machte, soll die Regie übernehmen. Wann „The Night Circus“ in die Kinos kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top