Mein Konto
    Darth Vaders Helm und mehr: Erstmals Material aus "Star Wars 9" gezeigt

    Bei der jährlichen Zusammenkunft der Disney-Aktionäre wurden nun erstmals bewegte Bilder aus „Star Wars 9“ vorgeführt – die natürlich nicht veröffentlicht werden. Doch dank Twitter wissen wir immerhin, was in den Szenen zu sehen war.

    Disney / LucasFilm

    Es ist noch eine ganze Weile hin, bis „Star Wars 9“ kurz vor Weihnachten in den deutschen Kinos anläuft. Ein Trailer ist bisher ebenso noch nicht in Sicht wie die Enthüllung des offiziellen Titels. Doch beim jährlichen Treffen der Disney-Aktionäre wurde nun erstmals Ausschnitte aus dem Abschluss der Sequel-Trilogie vor Publikum aufgeführt. Zu sehen bekommen wir diese leider nicht, doch dank Scott Ladewig, der an der Veranstaltung teilnahm und im Anschluss via Twitter das Gesehene beschrieb, wissen wir immerhin, was gezeigt wurde:

    https://twitter.com/Ladewig/status/1103715321695952902

    Ladewig zufolge gab es eine Mischung aus Behind-the-Scenes-Material Szenen, die wie tatsächliche Filmszenen anmuteten, zu sehen. Diese beinhalteten: „Einen Blockade Runner [Ein Raumschiff] in einem verlassenen Hangar. Eine Explosion, die Sturmtruppler in einem Raumschiff-Hangar trifft. Kylo Ren, der in einem weißen Raum auf den Helm von Darth Vader schaut. Rey, Finn und Poe im Cockpit des Millenium Falken.“

    Außerdem fügt Ladewig noch hinzu, dass sowohl Lando Calrissian – der wieder von Original-Darsteller Billy Dee Williams gespielt wird – als auch Rey (Daisy Ridley) mit Chewbaccas Armbrust in der Hand sowie Finn (John Boyega), der in sich in einem verlassen aussehenden Schiff umsieht, in den Ausschnitten zu sehen waren. Und zu guter Letzt habe es noch einen kurzen Shot gegeben, in dem Rey über eine Art Marktplatz läuft, auf dem sich viele verschiedene Aliens herumtreiben.

    Dass diese Ausschnitte gezeigt wurden, heißt natürlich noch nicht, dass sie schließlich auch im fertigen Film landen, man wollte den anwesenden Aktionären immerhin nur einen allerersten Eindruck von „Star Wars 9“ vermitteln. Und etwas Außergewöhnliches oder völlig Unerwartetes war ja anscheinend auch nicht zu sehen – am ehesten wohl noch die Rückkehr von Darth Vaders Helm, den wir zuletzt in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gesehen haben. Wir müssen uns also weiterhin gedulden, bis der erste offizielle Teaser hoffentlich ein wenig mehr über die Handlung des abschließenden Teils der Skywalker-Saga verrät. Wann uns dieser erwartet, steht noch in den Sternen. Beim ebenfalls im Dezember angelaufenen „Die letzten Jedi“ war es aber im April soweit – wenn Disney diesem Muster einigermaßen treu bleibt, müssen wir also vielleicht gar nicht mehr ganz so viel Geduld aufbringen...

    Matt Smith wohl doch nicht in "Star Wars 9"

    Neben den ersten öffentlich vorgeführten Szenen aus „Star Wars 9“ gibt es aber noch eine Neuigkeit zum heiß erwarteten Blockbuster. Und zwar enthüllte L.A.-Times-Reporterin Emily Zemner ebenfalls via Twitter, dass „Doctor Who“- und „The Crown“-Star Matt Smith wohl nicht Teil des Films sein wird. Das Gegenteil berichtete Variety im Sommer 2018 und wurde von da an als gegeben angesehen – auch von uns. Doch nun schreibt Zemler: „Er sagte zu mir: ‚Soweit ich weiß, bin ich nicht dabei.‘“

    Die Reporterin fügt zwar auch direkt noch hinzu, dass dies natürlich auch Teil einer Geheimhaltungstaktik sein könnte und wir Matt Smith im Dezember dann schließlich doch auf der Leinwand sehen. Aber da Disney und Lucasfilm selbst niemals dessen Beteiligung an „Star Wars 9“ verkündeten, müssen wir wohl erst einmal davon ausgehen, dass er doch nicht zum stargespickten Aufgebot um Mark Hamill, Carrie Fisher, Oscar Isaac, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega und Billy Dee Williams gehört.

    „Star Wars 9“, der nach „Das Erwachen der Macht“ erneut von J.J. Abrams inszeniert wird, startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top