Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch ein Anime für Netflix: Das ist die neue Serie der "Castlevania"-Macher
    Von Felix Weyers — 13.03.2019 um 12:20
    facebook Tweet

    Mit dem Vampir-Anime „Castlevania“ traf Netflix voll ins Schwarze. Jetzt entsteht beim gleichen Animationsstudio mit „Gods And Heroes“ ein neues Projekt für den Streaming-Anbieter, das in der griechischen Mythologie angesiedelt ist.

    Netflix

    Wie wir erst kürzlich berichtet haben, ist Netflix mit einigen japanischen Animationsstudios neue Partnerschaften eingegangen, um sein Angebot im Bereich der Animes langfristig zu erweitern. Nun wurde hier direkt noch ein weiteres Projekt für den Streaming-Riesen bestätigt: Mit „Gods & Heroes“ wird eine neue Anime-Serie für Netflix produziert, die in der griechischen Mythologie angesiedelt ist. Das offizielle Poster zur Serie gibt bereits einen ersten Eindruck vom Animationsstil und lässt uns auf packende Action und bombastische Kämpfe auf dem Olymp hoffen.

    Netflix

    Zeus' Sohn als Held

    In „Gods & Heroes“ folgen wir einem jungen Mann, der herausfindet, dass er der uneheliche Sohn des Göttervaters Zeus ist. Er allein ist in der Lage, Himmel und Erde zu retten. Dazu muss er sich dem Zorn einer Göttin und ihrer Anhänger entgegenstellen.

    Umgesetzt wird das neue Projekt von den Powerhouse Animation Studios, die unter anderem die animierte Videospiel-Adaption „Castlevania“ für Netflix produziert haben und derzeit noch an „Seis Manos“ arbeiten. Die Brüder Charley und Vlas Parlapanides, die bereits für die Realverfilmung von „Death Note“ für Netflix als Autoren tätig waren, werden auch für das neue Projekt wieder mit an Bord sein. Dass die Geschwister eine Vorliebe für Geschichten aus der griechischen Mythologie haben, bewiesen sie bereits mit dem Drehbuch zum 2011 erschienenen „Krieg der Götter“. Der Streaming-Anbieter hat zunächst acht Folgen für die neue Serie bestellt. Sollte der Anime ähnlich erfolgreich werden wie „Castlevania“, wäre eine Fortsetzung aber nicht ausgeschlossen.

    Um die Wartezeit auf die neue Anime-Serie zu überbrücken, könnt ihr aktuell die ersten zwei Staffeln von „Castlevania“ auf Netflix schauen. Eine dritte Staffel wurde bereits bestätigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Zeus's Sohn als Held? Wer von all den Halbgötter-Bastarden,die Papa Zeus gezeugt hat ist es denn diesmal?Bei Autoren von Death Note (Live Action Version) und Krieg der Götter ,bekomme ich allergische Reaktionen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top