Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Charts: "Captain Marvel" wehrt sich gegen Zuschauerschwund - Asterix ohne Chance
    Von Nina Becker — 18.03.2019 um 09:20
    facebook Tweet

    „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ steigt in dieser Woche neu in die deutschen Kinocharts ein und landet auf dem dritten Platz. Nummer eins ist nach wie vor „Captain Marvel“, der sich vom Donnerstagsschock erholt hat.

    Disney

    Einen ersten Box-Office-Erfolg konnten die Macher von „Captain Marvel“ bereits am ersten Wochenende nach Kinostart für sich verbuchen: Noch nie vorher konnte sich ein Film mit einer Hauptdarstellerin an der Spitze über vergleichbare erste Einspielergebnisse freuen. In den deutschen Kinocharts landete der MCU-Film vergangene Woche natürlich ebenfalls auf dem ersten Platz. In dieser Woche sieht es nicht anders aus. Laut Blickpunkt:Film knackt die Superheldin, gespielt von Brie Larson, mit weiteren 400.000 Zuschauern nach diesem zweiten Wochenende die 1-Millionen-Grenze (und weist nun 1,16 Millionen auf). Der starke Rückgang am Donnerstag gegenüber dem Start-Donnerstag von 61 Prozent hat sich im Laufe des Wochenendes durch gute Mundpropaganda und günstige Wetterbedingungen relativiert. Das Minus zur Vorwoche beträgt so nur 37,5 Prozent. Damit fährt „Captain Marvel“ das fünftbeste zweite Wochenende des MCU in Deutschland ein. 

    "Green Book" läuft und läuft und läuft

    Auf dem zweiten Platz der Charts landet in dieser Woche das mit einem Oscar in der Kategorie Bester Film ausgezeichnete Drama „Green Book – Eine besondere Freundschaft. Weitere 110.000 Menschen lösten ein Kinoticket, insgesamt wurde der Film von 1,2 Millionen Menschen gesehen.

    Während „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ in der vergangenen Woche noch auf dem dritten Platz der deutschen Charts thronte, muss er in der fünften Woche nun das Feld räumen und verabschiedet sich komplett aus den Top-Five, hat jetzt aber mehr als zwei Millionen Zuschauer auf dem Konto. Der Platz bleibt natürlich nicht leer, hier treffen wir dieses Mal auf einen Neueinsteiger: „Asterix & das Geheimnis des Zaubertranks lockte 125.000 Zuschauer vor die Leinwände in 524 Kinos ein. Im Jahr 2015 startete der Vorgänger „Asterix im Land der Götter“ noch mit 150.000 Besuchern.

    Escape Room“ läuft bereits seit dem 28. Februar 2019 in den Kinos und ist für die deutschen Filmfans nach wie vor interessant. Mit 90.000 Besuchern landet der Horrorfilm auf dem vierten Platz der Charts. Schlusslicht der Top-5 ist in dieser Woche „Ostwind 4 – Aris Ankunft“ mit 110.000 neuen Zuschauern. Damit konnte das Familien-Abenteuer bereits insgesamt 500.000 Menschen vor die Leinwand locken.  In der vergangenen Woche landete die deutsche Produktion noch auf dem zweiten Rang.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top