Mein Konto
    Druck auf Netflix: So kämpfen Fans um die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie (#SaveShadowhunters)

    Bis Mai 2019 laufen die letzten Folgen von „Shadowhunters: The Mortal Instruments“ um Damonenjägerin Clary Fray auf Netflix. Fans weltweit kämpfen seit einiger Zeit für die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie. Jetzt wurde eine neue Aktion gestartet.

    Disney Enterprises, Inc. - All Rights Reserved

    Die Serie „Shadowhunters“, die in den USA auf dem Sender Freeform und im größten Teil der restlichen Welt von Netflix ausgestrahlt wird, soll eingestellt werden. Diese Nachricht war für viele Anhänger im vergangenen Jahr ein echter Schock. Die Serie um die Teenagerin Clary Fray (Katherine McNamara), die herausfindet, dass sie zur Rasse der Dämonenjäger mit Engelsblut gehört, erfreute sich bei vielen Fans großer Beliebtheit. Aktuell laufen auf Netflix mit der dritten Staffel die wohl letzten Folgen, das große Finale wird im Mai 2019 erwartet. Schon im vergangenen Februar hatten wir berichtet, dass sich einige eingefleischte Fans nicht mit der Absetzung abfinden wollen. Unter dem Hashtag #SaveShadowhunters haben viele Fans schon damals ihrem Unmut Luft gemacht. Eine besonders hartnäckige Gruppe ließ es sich sogar nicht nehmen, eine der teuren Werbevideo-Flächen am berühmten New Yorker Times Square anzumieten, um eine Fortsetzung ihrer Serie zu fordern.

    Genutzt hat es am Ende jedoch nichts. Es blieb bei der Einstellung der Serie nach der dritten Staffel. Das bedeutet jedoch nicht für alle Fans, den Kopf jetzt einfach in den Sand zu stecken. Seit dem 15. März ist in München in der U-Bahn-Station Marienplatz für zehn Tage ein großes Werbeplakat zu sehen, mit dem weiterhin die Fortsetzung der Netflix-Serie gefordert wird.

    (not) Silent Sisters

    Umgesetzt wurde diese Aktion von der sechsköpfigen Gruppe (not) Silent Sisters). Finanziert wurde sie von 46 Fans aus aller Welt. Die Organisatoren selbst erklären dazu in ihrer Pressemitteilung:

    „Die Überschrift ‚Was bist du bereit zu riskieren, um die Welt zu retten?‘ bezieht sich zum einen auf die Geschichten in der Serie, in welcher der Kampf auf (Über-)Leben und Tod oft eine sehr zentrale Rolle einnimmt. Zum anderen spielt sie auch darauf an, dass viele Menschen weltweit über ihren Schatten springen und sich für den Erhalt der Serie in bewährter Zusammensetzung von Cast und Crew stark machen.“

    Ob die Aktion letztlich Früchte tragen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin gibt es mittlerweile zumindest einen kleinen Lichtblick. Wie erst vor kurzem bekannt wurde, wird „Shadowhunters“ ab dem 28. März 2019 auf dem deutschen Free-TV-Sender Sixx ausgestrahlt. Zum Start werden die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gezeigt. Anschließend sollen jede Woche zwei weitere Folgen ausgestrahlt werden.

    Die dritte und vorerst letzte Staffel von „Shadowhunters: The Mortal Instruments" ist aktuell auf Netflix abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top