Mein Konto
    Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden

    Nachdem die Stephen-King-Verfilmung „Der dunkle Turm“ 2017 im Kino böse floppte, war unklar, ob Amazon seine geplante Serie zum King-Epos noch machen wird. Nun soll wohl bald ein Pilotfilm gedreht werden – und der Hauptdarsteller steht schon fest.

    Sony Pictures

    Die achtteilige „Der dunkle Turm“-Buchreihe gilt weithin als das Magnum Opus von Stephen King. Viele Fans wünschten sich daher lange Zeit nichts sehnlicher als eine Leinwand-Adaption des epischen Fantasy-Stoffes. Doch als dann 2017 mit „Der dunkle Turm“ von Nikolaj Arcel tatsächlich eine solche in den Kinos anlief, waren die Gesichter lang: Sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum fiel der nur knapp 90 Minuten lange Film mit Idris Elba als Revolvermann Roland Deschain nämlich durch und auch das Einspielergebnis fiel mit knapp über 100 Millionen Dollar sehr bescheiden aus.

    Der dunkle Turm

    Zusätzlich zur Verfilmung war damals auch mehrere „Der dunkle Turm“-Serien in Planung, bei einer sollte sogar ebenfalls Idris Elba die Hauptrolle übernehmen. Von diesen Plänen hörte man nach der Bauchlandung des Kinofilms dann jedoch erst einmal nichts mehr. Erst im Frühjahr 2018 gab es dann ein Lebenszeichen, als es hieß, dass Amazon eine „Der dunkle Turm“-Prequel-Serie über den jungen Roland plane. Doch dazu gab es seit Juni 2018 keine Neuigkeiten mehr. Bis jetzt! Variety will nämlich gehört haben, dass der Versand- und Streaming-Riese schon bald offiziell eine Pilotepisode in Auftrag geben wird. Und dafür stehe sogar bereits der Hauptdarsteller fest.

    Das ist der neue Roland

    Dem Bericht zufolge wird der 25-jährige Brite Sam Strike in die Rolle des jungen Roland schlüpfen. Er war zuletzt in der Netflix-Serie „Nightflyers“ sowie im „Texas Chainsaw Massacre“-Prequel „Leatherface“ zu sehen. Zudem soll auch der Finne Jasper Pääkkönen zum Cast der „Dunkle Turm“-Serie gehören. Ihn kennt man unter anderem aus der Serie „Vikings“, außerdem war er vor kurzem in „BlacKkKlansman“ im Kino zu sehen. Bei ihm ist noch nicht bekannt, welche Rolle er übernehmen soll – Variety hält es jedoch für wahrscheinlich, dass er den Mann in Schwarz verkörpern wird, also den Erzfeind der Hauptfigur, der im Kinofilm von Matthew McConaughey gespielt wurde.

    Netflix / Universal Pictures

    Darum geht’s in der Serie

    Die Serie soll wohl nicht mit dem Kinofilm verbunden sein und eine werkgetreuere Adaption von Kings Roman-Reihe sein. Die Handlung soll dabei viele Jahre vor den Ereignissen einsetzen, die im Film behandelt wurden und erzählen, wie Roland Deschain zu einem Revolvermann wurde, wie er seine Waffen bekam und wie er zum ersten Mal mit dem Mann in Schwarz in Kontakt kam. Zudem sollen wir etwas über Rolands erste Liebe und seine Premieren-Mission als Revolverheld erfahren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top