Mein FILMSTARTS
Statt Idris Elba: Hauptdarsteller für "Der dunkle Turm"-Serie gefunden
Von Tobias Tißen — 21.03.2019 um 18:10
facebook Tweet

Nachdem die Stephen-King-Verfilmung „Der dunkle Turm“ 2017 im Kino böse floppte, war unklar, ob Amazon seine geplante Serie zum King-Epos noch machen wird. Nun soll wohl bald ein Pilotfilm gedreht werden – und der Hauptdarsteller steht schon fest.

Sony Pictures

Die achtteilige „Der dunkle Turm“-Buchreihe gilt weithin als das Magnum Opus von Stephen King. Viele Fans wünschten sich daher lange Zeit nichts sehnlicher als eine Leinwand-Adaption des epischen Fantasy-Stoffes. Doch als dann 2017 mit „Der dunkle Turm“ von Nikolaj Arcel tatsächlich eine solche in den Kinos anlief, waren die Gesichter lang: Sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum fiel der nur knapp 90 Minuten lange Film mit Idris Elba als Revolvermann Roland Deschain nämlich durch und auch das Einspielergebnis fiel mit knapp über 100 Millionen Dollar sehr bescheiden aus.

FILMSTARTS-Kritik zu "Der dunkle Turm"

Zusätzlich zur Verfilmung war damals auch mehrere „Der dunkle Turm“-Serien in Planung, bei einer sollte sogar ebenfalls Idris Elba die Hauptrolle übernehmen. Von diesen Plänen hörte man nach der Bauchlandung des Kinofilms dann jedoch erst einmal nichts mehr. Erst im Frühjahr 2018 gab es dann ein Lebenszeichen, als es hieß, dass Amazon eine „Der dunkle Turm“-Prequel-Serie über den jungen Roland plane. Doch dazu gab es seit Juni 2018 keine Neuigkeiten mehr. Bis jetzt! Variety will nämlich gehört haben, dass der Versand- und Streaming-Riese schon bald offiziell eine Pilotepisode in Auftrag geben wird. Und dafür stehe sogar bereits der Hauptdarsteller fest.

Das ist der neue Roland

Dem Bericht zufolge wird der 25-jährige Brite Sam Strike in die Rolle des jungen Roland schlüpfen. Er war zuletzt in der Netflix-Serie „Nightflyers“ sowie im „Texas Chainsaw Massacre“-Prequel „Leatherface“ zu sehen. Zudem soll auch der Finne Jasper Pääkkönen zum Cast der „Dunkle Turm“-Serie gehören. Ihn kennt man unter anderem aus der Serie „Vikings“, außerdem war er vor kurzem in „BlacKkKlansman“ im Kino zu sehen. Bei ihm ist noch nicht bekannt, welche Rolle er übernehmen soll – Variety hält es jedoch für wahrscheinlich, dass er den Mann in Schwarz verkörpern wird, also den Erzfeind der Hauptfigur, der im Kinofilm von Matthew McConaughey gespielt wurde.

Netflix / Universal Pictures
Links: Sam Strike in „Mindhunter“, rechts: Jasper Pääkkönen in „BlacKkKlansman“

Darum geht’s in der Serie

Die Serie soll wohl nicht mit dem Kinofilm verbunden sein und eine werkgetreuere Adaption von Kings Roman-Reihe sein. Die Handlung soll dabei viele Jahre vor den Ereignissen einsetzen, die im Film behandelt wurden und erzählen, wie Roland Deschain zu einem Revolvermann wurde, wie er seine Waffen bekam und wie er zum ersten Mal mit dem Mann in Schwarz in Kontakt kam. Zudem sollen wir etwas über Rolands erste Liebe und seine Premieren-Mission als Revolverheld erfahren.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Mit Mimi Fiedler, Ines Quermann, Oliver Franck
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Trailer zu "Dschinn": Die erste arabische Netflix-Serie verspricht übernatürlichen High-School-Horror!
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 18. April 2019
Trailer zu "Dschinn": Die erste arabische Netflix-Serie verspricht übernatürlichen High-School-Horror!
"The Avengers" in megabrutal: Der ungeschnittene Trailer zur Amazon-Serie "The Boys"
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 17. April 2019
"The Avengers" in megabrutal: Der ungeschnittene Trailer zur Amazon-Serie "The Boys"
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
Im Trailer zur Mini-Serie "The Loudest Voice" ist Russell Crowe nicht wiederzuerkennen!
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 17. April 2019
Im Trailer zur Mini-Serie "The Loudest Voice" ist Russell Crowe nicht wiederzuerkennen!
"The Witcher" auf Netflix: Dann könnt ihr mit der Serie rechnen
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 17. April 2019
"The Witcher" auf Netflix: Dann könnt ihr mit der Serie rechnen
Mehr Jubel als bei "Star Wars 9": So reagieren die Hardcore-Fans auf "The Mandalorian"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 16. April 2019
Mehr Jubel als bei "Star Wars 9": So reagieren die Hardcore-Fans auf "The Mandalorian"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Chernobyl
4
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Top-Serien
Back to Top