Mein FILMSTARTS
    "Burning": 5-Sterne-Mystery-Meisterwerk bekommt deutschen Kinostart
    Von Carsten Baumgardt — 01.04.2019 um 16:07
    facebook Tweet

    Wir haben den grandiosen Mystery-Psycho-Thriller „Burning“ bei den Filmfestspielen in Cannes 2018 entdeckt. Jetzt können wir exklusiv vermelden, dass Capelight Lee Chang-Dongs Film in die deutschen Kinos bringt.

    Capelight Pictures

    Großartige Nachricht für alle Cineasten: Gut ein Jahr nach der Weltpremiere in Cannes, wo wir „Burning“ gesehen und mit einer 5-Sterne-Kritik gefeiert haben, kommt das Mystery-Meisterwerk doch noch in Deutschland ins Kino. Das hat uns der Verleiher Capelight exklusiv bestätigt. Deutscher Kinostart für „Burning“ ist der 6. Juni 2019.

    Unser Fazit in der FILMSTARTS-Kritik: „Lee Chang-Dongs herausragend gespieltes Mystery-Meisterwerk ‚Burning‘ ist ein mitreißend zurückgenommen erzählter Psycho-Thriller über Neid, Klassenunterschiede und Rache, bei dem man erst nach gut zwei Stunden überhaupt durchschaut, was für eine Art von Film man sich eigentlich gerade anschaut – und einen schockierenden Schlag in die Magengrube als fulminantes Finale gibt’s dann noch als Zugabe obendrauf.“ Mit dieser Meinung stehen wir nicht allein da. Auf Metacritic hat „Burning“ eine überragende Durchschnittswertung von 90 von 100 Punkten. Bei Rotten Tomatoes sieht es ähnlich gut aus: 94 Prozent „fresh“.

    Darum geht’s in “Burning“

    Wir verraten euch nur das Nötigste zur Handlung: In „Burning“ trifft der Mittzwanziger Jong-soo (Yoo Ah-in) in der südkoreanischen Stadt Paju auf die hippe Hae-mi (Newcomerin Jeon Jong-seo), eine ehemalige Klassenkameradin. Die beiden landen im Bett, aber eine Beziehung kommt nicht zustande, weil Hae-mi zu einem Auslandaufenthalt nach Kenia reist. Bei ihrer Rückkehr hat sie ihre Urlaubsbekanntschaft, den reichen Yuppie Ben (Steven Yeun), immer an ihrer Seite. Es entwickelt sich eine dramatische Dreiecksgeschichte mit ungleichen Partnern.

    FILMSTARTS-Kritik zu "Burning"

    In seinem Heimatland Südkorea spielte der Arthouse-Film rund 4,3 Millionen Dollar ein und erreichte Platz 3 der Kinocharts. Auch in Nordamerika war „Burning“ in seinem Rahmen erfolgreich und generierte 718.000 Dollar, obwohl der Film nur in maximal 27 Kinos lief.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Bombshell Trailer OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Breaking Bad"-Film schon sehr bald bei Netflix? Großes Geheimnis wurde ausgeplaudert
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Breaking Bad"-Film schon sehr bald bei Netflix? Großes Geheimnis wurde ausgeplaudert
    So soll "Joker" an "The Dark Knight" erinnern
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. August 2019
    So soll "Joker" an "The Dark Knight" erinnern
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top