Mein FILMSTARTS
    "Monsieur Claude 2" verweist "Friedhof der Kuscheltiere" und "Shazam!" in Deutschland auf die Plätze!
    Von Tobias Mayer — 08.04.2019 um 08:58
    facebook Tweet

    180.000 Besucher reichten der Komödien-Fortsetzung „Monsieur Claude 2“ für den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Das schöne Wetter am Wochenende schadete allen Kinofilmen.

    Neue Visionen

    Knapp fünf Jahre nach „Monsieur Claude und seine Töchter“ ist mit „Monsieur Claude 2“ die Fortsetzung des Komödien-Superhits in den deutschen Kinos gestartet. Viele potenzielle Zuschauer ließen sich aber offenbar lieber von der Sonne anlachen, anstatt ins Kino zu gehen – und deswegen genügten laut Schätzung von Blickpunkt:Film 180.000 Zuschauer bis Sonntag für den ersten Platz in den deutschen Kinocharts.

    Auf Komödie folgt Horror: Der zweite Platz ging mit 135.000 Zuschauern an den ebenfalls am Donnerstag gestarteten „Friedhof der Kuscheltiere“, die Neuverfilmung eines der bekanntesten und verstörendsten Stephen-King-Romane. Die Geschichten von „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Monsieur Claude 2“ sind dem breiten Publikum bekannt – das ist ein Vorteil, den der drittplatzierte „Shazam!“ ganz sicher nicht hatte. Nur 120.000 Tickets wurden für die superunterhaltsame DC-Adaption verkauft – so wenige Zuschauer hatte beim Deutschlandstart noch kein anderer Film aus dem DCEU.

    "Dumbo" und "Captain Marvel" auf Sinkflug

    Vor einer Woche hatte sich „Dumbo“ noch den ersten Platz der deutschen Charts gesichert, das allerdings bereits mit enttäuschenden Zahlen – diese Woche flog der kleine Elefant dann nur noch auf den vierten Platz und lediglich 105.000 Besucher sahen ihm dabei zu. Insgesamt deutlich besser lief es für „Captain Marvel“: Die Comicverfilmung, die bereits seit fünf Wochen im Kino läuft, erreichte mit immerhin noch 90.000 Zuschauern den fünften Platz.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ryanstecken
      Dabei ist Shazam! wirklich so gelungen. Und ich kannte ihn bis zum ersten Trailer auch nicht.Friedhof der Kuscheltiere der totale Mist,aber hey, sind halt die Deutschen.Da möchte ich mich nicht nochmal zu äußern müssen.Im übrigen wäre es sehr witzig gewesen, wenn Shazam! immer noch Cpt Marvel heißen würde.Die blöden Deutschen rennen ins Kino, da steht schließlich Marvel aufn Poster und sehen dann was,für sie, völlig unverständliches.Ich würde es hart feiern.
    • Dennis Beck
      Ist mir schon klar. Aber ein Erfolg des Vorgängers garantiert nicht, dass es dem Sequel ebenso ergehen wird. Es war damals auch ein Überraschungserfolg. Selbst wenn der zweite Teil nicht heranreichen wird, habe ich jetzt nicht unbedingt den Sprung an die Spitze erwartet. Die kommende Zeit geht es eh bergab, vermute ich.
    • Christoph Petersen
      Unerwarteter Erfolg? Der erste Teil hatte in Deutschland 3,9 Millonen Besucher! Damit wäre er 2018 der erfolgreichste Film des Jahres gewesen, das ist mehr als Marvel und Tierwesen.Der zweite Teil liegt da sehr deutlich dahinter.
    • Larry Lapinsky
      Ein Kino bei uns in der Nähe hatte diese Top 3 der Neustarts tatsächlich nach Saalgröße absteigend auch so entsprechend eingeteilt. Hatte mich noch gewundert wg. Monsieur Claude, aber die Deutschen lesen anscheinend keine Kritiken, sondern gehen einfach rein, weil sie den ersten noch in positiver Erinnerunge haben. So sind sie halt, könnte man meinen. Trotzdem komisch, bei den Sch'tis war es nicht so, da ist der zweite (zu recht) von Anfang an komplett gefloppt, so wie auch der neue Schweiger. Aber hier, wo eher ein älteres, auf Mundpropaganda setzendes bürgerliches Publikum reingeht, wird sich sicher schnell rumsprechen, dass der Film nix ist, wie 95% der Filme mit Christian Clavier.
    • Dennis Beck
      Das mit Shazam ist schade, aber Comicverfilmungen haben immer noch einen schweren Stand in Deutschland. Noch krasser wird es, wenn der Held eher unbekannt ist. Ich hoffe, da passiert noch etwas. Übrigens schöner unerwarteter Erfolg für Monsieur Claude 2.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Mein Weihnachtsbaum ist ziemlich geschmacklos": "Last Christmas"-Star Emilia Clarke im Interview
    NEWS - Stars
    Freitag, 15. November 2019
    "Mein Weihnachtsbaum ist ziemlich geschmacklos": "Last Christmas"-Star Emilia Clarke im Interview
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 15. November 2019
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 14.11.2019
    Die Eiskönigin 2
    Die Eiskönigin 2
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Last Christmas
    Last Christmas
    Von Paul Feig
    Mit Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Trailer
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    Von James Mangold
    Mit Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
    Trailer
    Booksmart
    Booksmart
    Von Olivia Wilde
    Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Skyler Gisondo
    Trailer
    Black And Blue
    Black And Blue
    Von Deon Taylor
    Mit Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo
    Trailer
    Die Neunte
    Die Neunte
    Von Nikolaï Khomeriki
    Mit Evgeniy Tsyganov, Yuri Kolokolnikov, Daisy Head
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top