Mein FILMSTARTS
Exklusiv: Darum wird "Conjuring 3" anders als die Vorgänger
Von Tobias Mayer — 17.04.2019 um 19:45
facebook Tweet

Schon in Kürze beginnen die Dreharbeiten zu „Conjuring 3“ – und kurz vorher haben wir Regisseur Michael Chaves noch fragen können, worum es denn nun im dritten Teil eigentlich geht...

Warner Bros.

Mit „Lloronas Fluch“ startet am 18. April 2019 der neueste Teil der „Conjuring“-Reihe. Im Unterschied zu den anderen Ablegern ist die Verbindung zum bekannten Grusel-Franchise allerdings ziemlich dünn – der aus „Annabelle“ bekannte Priester Perez (Tony Amendola), der in „Lloronas Fluch“ kurz auftritt, hat für den Plot kaum eine Bedeutung. Interessanter ist da schon die Verbindung, die hinter den Kulissen geknüpft wurde: Michael Chaves, der mit „Lloronas Fluch“ sein Spielfilmdebüt inszenierte, hat Produzent James Wan damit so beeindruckt, dass der ihm daraufhin die Regie von „Conjuring 3“ anvertraute.

Zum dritten Einsatz der Geisterjäger Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson, Vera Farmiga) wurden bisher keine offiziellen Plot-Infos veröffentlicht. Die Horror-Experten von Bloody Disgusting, die übrigens auch schon die lange geheimgehaltene Verbindung zwischen „Lloronas Fluch“ und den „Conjuring“-Filmen frühzeitig aufdeckten, schrieben dazu im Oktober 2018: In „Conjuring 3“ untersuchen die Warrens den Fall eines Mannes, der als Mörder vor Gericht steht – und dort behauptet, von einem Dämon besessen zu sein und die Tat deswegen im Grunde gar nicht selbst begangen zu haben. Schluss mit Fällen, in denen Ed und Lorraine Familien in Spukhäusern besuchen?

Frischer Wind in der Geisterbahn

Als wir mit „Lloronas Fluch“-Regisseur Michael Chaves über seinen aktuellen Horror-Film gesprochen haben, war das eine günstige Gelegenheit, ihn auch nach „Conjuring 3“ zu fragen. Und siehe da: Der dritte Hauptfilm der Reihe wird sich tatsächlich von den Vorgängern unterscheiden, auch wenn bestimmte Zutaten nach wie vor drin sind:

‚Conjuring 3‘ wird der Tradition der bisherigen Filme auf jeden Fall treu bleiben. Er wird emotional sein, stellenweise auch richtig Spaß machen. Alles, was wir an dem Universum lieben, bekommen wir auch im nächsten Film geboten. In der neuen Geschichte bekommen es die Warrens allerdings mit einem Fall zu tun, der sie aus ihrer Komfortzone reißt. ‚Conjuring 3‘ wird kein weiterer Haunted-House-Film werden, in dem die Warrens auf eine Familie treffen, hinter einen Spuk kommen und die Familie schließlich retten müssen. Stattdessen werden sie mit etwas konfrontiert, das sie so noch nie zuvor gesehen haben und wodurch sie sich mit einer völlig neuen Art des Bösen auseinandersetzen müssen. Und die Warrens haben eine Menge gesehen!

Im Grunde ging es in allen bisherigen Filmen der Reihe um Spuk-Häuser und auch im kommenden Spin-off „Annabelle 3“ wird das nicht anders (das spielt bei den Warrens daheim, wo die beiden ihre verfluchten Andenken inklusive der berühmten Gruselpuppe aufbewahren und die Tochter eines Abend mit zwei Babysittern alleine lassen). Mit dem Reinigen von Spuk-Häusern kennen sich die Geisterjäger bestens aus – in „Conjuring 3“, der im Spätsommer 2020 startet, soll aber selbst den abgebrühten Dämonologen die Kinnlade runterklappen. Wir haben jetzt schon ein bisschen Angst…

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Downton Abbey Trailer DF
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Dieser Marvel-Star wird im "Tom & Jerry"-Realfilm zum Schurken!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"
Unsere Kurzkritik zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 21. Mai 2019
Unsere Kurzkritik zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top