Mein FILMSTARTS
"Avengers 4: Endgame": Das war der womöglich letzte Cameo-Auftritt von Marvel-Legende Stan Lee
Von Felix Weyers — 25.04.2019 um 17:00
facebook Tweet

Die Cameos von Stan Lee sind aus den Marvel-Filmen nicht mehr wegzudenken. In „Avengers 4: Endgame“ kommt es aber möglicherweise schon zum letzten Auftritt der Comiclegende.

Sony Pictures Releasing GmbH

Die Cameo-Auftritte von Comicschöpfer Stan Lee sind ein ebenso fester Bestandteil der Marvel-Filme geworden, wie die Post-Credit-Szenen. Nicht nur im Marvel Cinematic Universe, auch in anderen Marvel-Filmen wie der „X-Men“-Reihe ist er regelmäßig zu sehen. Ob er nun den Rasen sprengt, einfach nur im Bus sitzt oder als Paketzusteller auftaucht, Fans konnten bisher immer auf einen kurzen Auftritt des Comicautors zählen. Am 12. November 2018 verstarb Stan Lee jedoch im Alter von 95 Jahren. Seitdem wurde wild spekuliert, in welchen der kommenden Marvel-Projekte er noch zu sehen sein wird. Laut einem Interview der Regisseure Anthony und Joe Russo mit RadioTimes könnte es sich in „Avengers 4: Endgame“, der seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos zu sehen ist, um den bereits letzten Auftritt von Stan Lee handeln.

Die spoilerfreie FILMSTARTS-Kritik zu "Avengers 4: Endgame"

Das ist der vielleicht letzte Cameo von Stan Lee

Der Cameo von Stan Lee in „Avengers 4: Endgame“ zählt zu den eher kürzeren Auftritten. Nahe einer Militärbasis sehen wir einen verjüngten Stan Lee in einem Wagen sitzen, auf dem Beifahrersitz eine Frau. Während sie an der Einrichtung vorbeifahren, ruft er: „Make love, not war!“ Auf dem Wagen ist ein Sticker mit der Aufschrift „Nuff said.“ („Genug gesagt.“) zu sehen, ein Ausdruck, den Stan Lee gerne in seinen Kolumnen in den Marvel Comics verwendete.

Obwohl Marvel-Chef Kevin Feige im März noch bestätigte, dass mehrere Cameos von Stan Lee vor seinem Tod abgedreht wurden und dessen Auftritt in „Avengers 4“ auf jeden Fall nicht sein letzter sein wird, sprachen die Regisseure Anthony und Joe Russo hingegen von einem Schlusspunkt:

„Ich denke, es ist ein passender Schlusspunkt“, so Joe Russo. „Natürlich war es äußerst traurig, dass dieser Cameo sein letzter sein würde, aber ich denke, das Gedrehte war sehr passend.“ Anthony Russo fügte hinzu, dass der letzter Auftritt von Stan Lee in „Endgame“ ein geeigneter Zeitpunkt sei, da Abschied auch im Finale der Infinity-Saga ein zentrales Thema sei.

Stan Lee hinterlässt ordentlich Eindruck

Im selben Interview erzählen die Regisseure außerdem, wie Stan Lee alle Anwesenden bei seinem Setbesuch beeindruckte:

Es ist ein kleines Wunder, dass er es bis zu diesem Moment für einen Cameo geschafft hat. Ich kann nicht glauben, dass das sein letzter Film sein wird“, so Anthony Russo. „Du hast all diese Filmstars in diesen Filmen, und wenn er auftaucht, war es, als würde jeder wieder zum Kind werden. Und ich schließe uns mit ein, denn wir sind mit seinen Comics aufgewachsen und haben seine Cartoons geschaut.“

„Avengers 4: Endgame“ läuft seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Downton Abbey Trailer DF
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Vor dem Trailer: Das erste Poster zu "Terminator: Dark Fate" verweist auf "Terminator 2"
NEWS - Fotos
Mittwoch, 22. Mai 2019
Vor dem Trailer: Das erste Poster zu "Terminator: Dark Fate" verweist auf "Terminator 2"
Viele neue Bilder zu "Star Wars 9": Pferde, die Ritter von Ren und viele Bekannte in "Der Aufstieg Skywalkers"
NEWS - Fotos
Mittwoch, 22. Mai 2019
Viele neue Bilder zu "Star Wars 9": Pferde, die Ritter von Ren und viele Bekannte in "Der Aufstieg Skywalkers"
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 16.05.2019
The Silence
The Silence
Von John R. Leonetti
Mit Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto
Trailer
Greta
Greta
Von Neil Jordan
Mit Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz, Maika Monroe
Trailer
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte
Von Mari Okada
Trailer
The Sun Is Also A Star
The Sun Is Also A Star
Von Ry Russo-Young
Mit Yara Shahidi, Charles Melton, John Leguizamo
Trailer
Das Familienfoto
Das Familienfoto
Von Cecilia Rouaud
Mit Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps
Trailer
Under The Tree
Under The Tree
Von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Mit Steinþór Hróar Steinþórsson, Edda Björgvinsdóttir, Sigurður Sigurjónsson
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top