Mein Konto
    Ergreifend: So schön wird Stan Lee in "Captain Marvel" geehrt

    „Captain Marvel“ ist der erste Film der Marvel Studios, der nach dem Tod von Stan Lee, der am 12. November 2018 verstarb, in die Kinos kommt. Aus diesem Grund wird ihm auf ganz besondere Art und Weise Tribut gezollt.

    ABC/Richard Cartwright / Marvel Studios

    Wenn ihr mit dem Marvel Cinematic Universe vertraut seid, werdet ihr es kennen: Das Intro der Marvel Studios, das vor dem Beginn eines jeden Films eingespielt wird. Darin fliegen verschiedene Comic-Panels und/oder die Bilder diverser MCU-Helden durchs Bild, bevor schließlich das Logo der Studios auf der Leinwand prangt. Im folgenden Video könnt ihr euch noch einmal alle bisherigen Intros anschauen – von „Iron Man“ (2008) bis „Avengers: Infinity War“ (2018):

    Da am 12. November 2018 jedoch der legendäre Comic-Autor Stan Lee verstarb, der sich einen Großteil der Marvel-Helden überhaupt erst ausdachte und in bisher jedem MCU-Film einen kurzen Cameo-Auftritt hatte, haben sich die Verantwortlichen für den neuesten Film der Studios etwas ganz Besonderes ausgedacht: In „Captain Marvel“, der hierzulande am 7. März 2019 in den Kinos anläuft, ist nämlich das gesamte Intro Lee gewidmet. Statt Captain America, Hulk, Iron Man und Co. sehen wir in dem Vorspann fast ausschließlich Bilder der Marvel-Legende. Nachdem der Marvel-Studios-Schriftzug dann verschwunden ist, folgt noch der Schriftzug: „Thank you, Stan.“

    Da dies der erste Marvel-Film nach Stan Lees Ableben ist, war klar, dass es irgendeine Art Tribut an ihn geben würde – im geringsten Fall eine kurze Texteinblendung am Ende des Films. Dass es nun etwas so Besonderes geworden ist, dürfte alle Fans der Comics sowie der darauf basierenden Filme freuen – auch wenn das Intro für den ein oder anderen Kloß im Hals sorgen dürfte.

    Das ist der Stan-Lee-Cameo in "Captain Marvel"

    Achtung, Spoiler!

    Aber natürlich hat Stan Lee auch in „Captain Marvel“ noch einen kurzen Auftritt. Die Dreharbeiten waren ja schließlich vor seinem Tod bereits abgeschlossen – und Berichten zufolge hat Marvel noch einige weitere Cameos mit ihm in der Hinterhand. Dieses Mal sehen wir die Comic-Legende im Zug sitzen, wie er gerade das Drehbuch zu „Mallrats“ liest. Dies ist ein schöner Meta-Gag, denn der Film spielt ja 1995 und in eben diesem Jahr kam besagter Film von Kevin Smith („Clerks“) heraus, in dem Stan Lee sich selbst spielt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top