Mein FILMSTARTS
    Diesen Rekord hat "Avengers 4: Endgame" nun auch noch gebrochen
    Von Tobias Tißen — 02.05.2019 um 16:15
    facebook Tweet

    „Avengers 4: Endgame“ bricht derzeit einen Rekord nach dem anderen – vor allem, was die Ticketverkäufe angeht. Aber auch eine weitere Bestmarke, die mit Geld nichts zu tun hat, wurde nun in Windeseile erreicht…

    Disney / Marvel

    Der Trailer mit den meisten Aufrufen, die meisten im Vorfeld des Kinostarts verkauften Tickets, das mit weitem Abstand umsatzstärkste Startwochenende – das sind nur drei der Rekorde, die „Avengers 4: Endgame“ aufgestellt hat. Ein weiterer gesellt sich nun noch hinzu: Seit dem heutigen 2. Mai 2019 ist Marvels Mega-Blockbuster nämlich der Film, über den am meisten getwittert wurde. In über 50 Millionen Tweets wurde er bereits erwähnt!

    Gerade erst brach die neueste „Game Of Thrones“-Episode den Rekord für die Folge einer TV-Serie mit den meisten Tweets, womit HBOs Fantasy-Epos sich selbst übertraf. Während Twitter im Serienbereich „Game Of Thrones“-Territorium ist, hat bei Kinofilmen ganz klar Marvel die Nase vorn: Bevor nun „Endgame“ die Spitze übernahm, wurde die Liste der Filme mit den meisten Tweets von „Black Panther“ angeführt, der nun auf Platz zwei steht. Auf dem Bronzerang folgt „Avengers: Infinity War“.

    Die meistdiskutierten Figuren

    Twitter gab gleichzeitig auch noch bekannt, über welche Figuren aus „Endgame“ am meisten gezwitschert wurde. Den ersten Platz hat dabei Oberfiesling Thanos inne, gefolgt von den Ur-Avengers Thor, Iron Man, Captain America und Hulk:

    Seit dem 24. April 2019 läuft „Avengers 4: Endgame“ in den deutschen Kinos. Bereits jetzt hat er weltweit knapp 1,5 Milliarden Dollar eingespielt – und nach nur einer Woche ist das Ende der Fahnenstange ja noch lange nicht erreicht. Vielleicht heimst Marvel mit dem Höhepunkt von elf Jahren MCU in den kommenden Wochen ja auch noch den wohl noch größten und prestigereichsten aller Rekorde ein: den des erfolgreichsten Films aller Zeiten!

    Dort steht seit zehn Jahren James Camerons „Avatar“ mit einem Gesamteinspielergebnis von 2,788 Milliarden. Bis zu dieser Marke fehlt natürlich noch eine Menge und um sie zu knacken, müsste „Endgame“ unglaubliche Steherfähigkeiten an den Kinokassen beweisen – unmöglich erscheint es jedoch nicht. Und zumindest der zweite Platz, auf dem noch immer „Titanic“ (2,187 Milliarden) ankert, ist in Sicht…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • filmschauer
      Die Marvel-Helden haben Twitter fest im Griff ... ja, nicht nur Twitter, Filmstarts auch. Bin gespannt, wie lange der Film jetzt gemolken wird ;-)PS: out of topic - obwohl ich Cookies akzeptiert habe, muss ich mir offensichtlich immer am unteren Screenrand die Datenschutzbestimmungen anzeigen lassen und mit OK wegklicken. Nervt irgendwie, aber vielleicht mache ich ja was falsch. FS auch schon mal angeschrieben, aber null Reaktion. Vielleicht unterzeichne ich mit Iron Man ...
    • RonGee
      Der wird beim Heimkino auch nochmal ordentlich einspielen, wenn Marvel ihre MCU-BluRay-Boxen verkauft...hoffe zumindest, dass sie das machen :D
    • WhiteNightFalcon
      Doch ist sie. War sie auch schon heute morgen, als ich kurz reinschaute.
    • RockYourThoughts
      Und damit dann endlich den verdammten Avatar verdrängen!
    • Der Eine vom Dorf
      Definitiv interessanter ist, dass Peter Mayhew gestorben ist. Also Chewbacca. Davon ist noch keine News online bei Filmstarts.
    • FilmFan
      Platz 2 der ewigen Bestenliste ist nur ne Frage der Zeit. Anders als letztes Jahr IW stürmt Endgame mit Voller Kraft Richtung 2 Milliarden.
    • FilmFan
      Die Hoffnung besteht.
    • Rockatansky
      Twitter wäre doch eigentlich genau das richtige Medium für schrecklich unwichtige News wie diese hier.
    • Deliah C. Darhk
      Ach, wenn jeder, der 'Endgame' bereits sah seine Kinobesuchesrate für den Film in Woche 2 wiederholt ist Platz 1 in 8 Tagen erreicht. ;-P
    • WhiteNightFalcon
      Gähn. Weckt mich, wenns nen interessanten Rekord zu melden gibt. 😴
    • Multidax
      Wieder eine gute Bestätigung für mich, daß es richtig war den ganzen Social Media Plattformen vollständig fernzubleiben. Wenn das da genauso wie hier bei Disqus funktioniert, dann will ich mir gar nicht vorstellen welche gewaltige Sintflut an Es gibt ne neue Antwort zu ... da über die Nutzer hereinbricht .
    • Sentenza93
      Twitter ist schon eine Rekordmeldung wert?Gut, warum frage ich? Wundert mich nicht.Zugegeben, bei den ersten 10 Plätzen (am meisten drüber geschrieben) kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen. 😃
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "ES 2": Darum fehlen diese beiden wichtigen Figuren im Finale
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase wird zum Heinzelmädchen: Trailer zu "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. September 2019
    "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase wird zum Heinzelmädchen: Trailer zu "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen"
    Magie unterm Tannenbaum: Deutsche Trailer zu "Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 15. September 2019
    Magie unterm Tannenbaum: Deutsche Trailer zu "Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 12.09.2019
    Gut gegen Nordwind
    Gut gegen Nordwind
    Von Vanessa Jopp
    Mit Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen
    Trailer
    Wer 4 sind
    Wer 4 sind
    Von Thomas Schwendemann
    Mit Smudo, Michael Beck, Thomas D
    Trailer
    Über Grenzen - Der Film einer langen Reise
    Über Grenzen - Der Film einer langen Reise
    Von Paul Hartmann, Johannes Meier
    Trailer
    Mein Leben mit Amanda
    Mein Leben mit Amanda
    Von Mikhaël Hers
    Mit Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin
    Trailer
    Ein leichtes Mädchen
    Ein leichtes Mädchen
    Von Rebecca Zlotowski
    Mit Mina Farid, Zahia Dehar, Benoît Magimel
    Trailer
    Hot!
    Hot!
    Von Dunya Lisova
    Mit Diana Pozharskaya, Nail Abdrakhmanov, Sergey Chirkov
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top