Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bei Netflix: Dann geht die beste Serie des Jahres 2017 endlich weiter!
    Von Tobias Tißen — 09.05.2019 um 17:20
    facebook Tweet

    Bereits vor rund anderthalb Jahren wurde verkündet, dass David Finchers Thriller-Serie „Mindhunter“ eine 2. Staffel bekommen wird. Produzentin Charlize Theron verriet nun, wann diese bei Netflix erscheint.

    Netflix

    Als wir uns Ende 2017 nochmal an die Top-Serien des Jahres erinnerten und aus diesen eine Rangliste erstellten, war für uns völlig klar, dass die Netflix-Produktion „MINDHUNTER“ von Star-Regisseur David Fincher („Fight Club“) einen der vorderen Plätze einnehmen muss. Schlussendlich landete die Thriller-Serie sogar ganz vorne auf dem Goldrang! Wir begründeten diese Entscheidung damals folgendermaßen:

    „Zum Schneiden dünn ist die Luft, wenn die FBI-Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) in den späten 70ern diverse Serienkiller interviewen, könnte der Verlauf der Gespräche doch jederzeit in jede Richtung kippen. Wer in diesen glänzend gespielten und auf den Punkt inszenierten Szenen die Gedanken von wem liest bzw. die psychologische Überhand hat, ist praktisch nie eindeutig auszumachen […] Die auf wahren Begebenheiten beruhende Serie ist dabei auch deswegen so interessant, weil eine Gesellschaft im Umbruch gezeigt wird: Holdens und Bills neuer Ansatz, psychologische Profile von Mördern im Sinne einer Verbrechensprävention zu erstellen, passt einigen älteren Kollegen, die am bewährten Ermittlerhandwerk festhalten wollen, überhaupt nicht. Uns allerdings hat die Pionierarbeit der beiden so sehr gefesselt wie keine andere Serie in diesem Jahr.“

    Und für alle, die „MINDHUNTER“ ebenso großartig fanden wie wir, gibt es nun eine gute Nachricht: Als Gast in der Howard Stern Show verriet Charlize Theron („Mad Max: Fury Road“), die die Serie mitproduziert, dass die zweite Staffel noch im August dieses Jahres bei Netflix erscheinen wird! Einen genauen Termin nannte sie jedoch noch nicht.

    Charles Manson in "Mindhunter" Staffel 2

    Dass Netflix David Finchers Serie in Runde zwei schickt, wurde bereits im November 2017 bekannt. Und wenn es in rund drei Monaten endlich soweit ist, dürfen wir uns auf einige populäre Mordfälle freuen. In einem Interview mit Vulture bestätigte der Ex-FBI-Agent John E. Douglas, auf dessen Roman „Die Seele des Mörders“ die Serie basiert, erst kürzlich nochmal, dass es in der kommenden „MINDHUNTER“-Staffel unter anderem um die Morde von Charles Manson und seiner Manson Family gehen wird.

    Der berühmte, 2017 verstorbene Mörder wird dann übrigens von Damon Herriman („Justified“verkörpert, der genau dieseselbe Rolle auch in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In... Hollywood“ spielt. Dieser wird hierzulande am 15. August 2019 in die Kinos kommen – demzufolge wird Herriman im August also gleich zweimal als Charles Manson zu sehen sein. Weitere berühmte Kriminalfälle, die in der zweiten „MINDHUNTER“-Staffel behandelt werden, sind die Morde von David Berkowitz, der als „Son of Sam“ berühmt wurde und in den 1970er Jahren sechs Menschen tötete, sowie die Kindermorde von Atlanta: So wird eine Mordserie bezeichnet, die zwischen 1979 und 1981 mindestens 28 Menschenleben forderte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      Ich habe die Serie noch nicht gesehen, allerdings hat diese aus veschiedenen Gründen bereits mein Interesse geweckt. Thematik, David Fincher und die großartige Anna Torv machen diese eigentlich zu einem Must-See-Produkt. Leider gibt es noch so viele andere Dinge, die ich aufzuholen habe. Früher oder später wird die Serie auf jeden Fall noch gesichtet.
    • slappy
      Ick freu ma wie n Schnitzel
    • KarateTiger2011
      Beste Nachricht! Wirklich eine erstklassige Serie!
    • Bobby L.
      Ich hab Mindhunter noch nicht gesehen. Ich stehe eigentlich nicht so auf den Profiler-Serien. Aber meinen Eltern habe ich die Serie als Alternative zum CSI-Schmonz empfohlen und sie waren begeistert.
    • chunkymonkey
      Ich hab die Serie schon vergessen
    • Jimmy v
      Habe die Serie noch nicht gesehen, aber nur Gutes über sie gehört. Daher freut es mich, dass es weitergeht.
    • Silvio B.
      Klasse! Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
    • Bruce Wayne
      Moment, David Lynch hat sich wirklich zu einer weiteren Twin Peaks Staffel aufgerafft?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top