Mein FILMSTARTS
    Mega-Überraschung bei "NCIS"! Dieser Fanliebling kehrt endlich zurück
    Von Markus Trutt — 22.05.2019 um 13:49
    facebook Tweet

    ACHTUNG, SPOILER! Nachdem zuvor schon angedeutet wurde, dass es bei „Navy CIS“ ein Wiedersehen mit Cote „Ziva“ de Pablo geben könnte, war es im Finale der 16. Staffel nun tatsächlich so weit. Ziva ist zurück und wird auch in Season 17 vorbeischauen.

    CBS

    Das Finale der 16. „Navy CIS“-Staffel, das am gestrigen 21. Mai 2019 im US-Fernsehen lief, wartete für Fans mit einer waschechten Überraschung auf: „NCIS“-Aussteigerin Cote de Pablo feierte nach über fünf Jahren ihr Comeback als Ziva David. In den letzten Minuten taucht Ziva plötzlich im Keller von Gibbs (Mark Harmon) auf und hat prompt eine rätselhafte Warnung im Gepäck: „Du bist in Gefahr!“ Das lässt selbst den abgebrühten NCIS-Teamleiter sprachlos zurück – und wohl auch so einige „NCIS“-Fans vor den Bildschirmen.

    Absolute Geheimhaltung

    Damit Zivas Rückkehr vor der TV-Premiere der Folge nicht durchsickerte, legten sich die „Navy CIS“-Macher ganz schön ins Zeug. Wie Deadline berichtet, stand die Szene nicht im eigentlichen Drehbuch für die Episode, lediglich den Showrunnern lag eine schriftliche Version davon vor. Am Tag des Drehs ist Ziva-Darstellerin Cote de Pablo dann still und heimlich durch einen Hintereingang zum Set gekommen.

    Gefilmt wurde das Ganze schließlich nur mit den nötigsten Mitgliedern der Crew, nachdem die restlichen Mitarbeiter das Set bereits verlassen hatten. Damit war die Überraschung bei der Ausstrahlung der Folge perfekt.

    Wohl von langer Hand geplant

    Auch wenn Zivas Auftauchen in dem Moment sehr unerwartet war, völlig aus dem Nichts kommt es definitiv nicht. Schon in der Vergangenheit wurden Hinweise gestreut, dass die Geschichte um die Ex-Mossad-Agentin, die von Staffel drei bis Staffel elf mal mehr, mal weniger zum NCIS-Team gehörte, noch nicht abgeschlossen ist. Zwei Seasons, nachdem Ziva den Dienst beim NCIS quittierte und in ihre Heimat Israel zurückgekehrt war, erfuhren wir zwar, dass sie bei einem Angriff auf ihr Haus ums Leben gekommen sein soll, gleichzeitig wurde aber auch damals schon vieldeutig erwähnt, dass ihre Überreste nicht gefunden wurden. Die „Navy CIS“-Macher betonten im Anschluss auch, dass die Informationen über Zivas vermeintlichen Tod mit viel Bedacht formuliert wurden.

    Dennoch dauerte es drei weitere Jahre, bis enthüllt wurde, dass Ziva tatsächlich noch am Leben ist. In der 14. Folge der 16. Staffel mit dem passenden Titel „Zivas Geheimnis“ erfährt Bishop (Emily Wickersham) bei den Nachforschungen in einem alten Entführungsfall, in dem Ziva ermittelt hat, dass ihre Ex-Kollegin quicklebendig ist, sie dieses Geheimnis aber für sich behalten soll. Cote de Pablo selbst kehrte dafür – zur Enttäuschung mancher Fans – allerdings (noch) nicht zurück. Auch wenn es so ein wenig danach aussah, als hätten die Macher die Darstellerin nicht zu einer Rückkehr bewegen können, haben sie die Zuschauer nun eines Besseren belehrt – vor allem da sich ihr Comeback nicht auf den Mini-Aufritt im 16. Staffelfinale beschränken wird.

    CBS
    Endlich wieder bei „NCIS“ dabei: Cote de Pablo als Ziva David

    Größere Rolle in Staffel 17

    Zivas mysteriöse Worte an Gibbs am Ende der 16. Staffel wollen die Macher natürlich nicht einfach so stehen lassen. So bestätigten die „NCIS“-Showrunner Frank Cardea und Steven D. Binder in einem Statement bereits, dass Cote de Pablos Überraschungs-Auftritt nur der Anfang sei und sie in einer größeren Gastrolle in der 17. Season dabei sein wird, die vor kurzem grünes Licht bekommen hat und in den USA im Herbst 2019 an den Start gehen wird.

    Erst dann wird offenbart, in welcher Gefahr Gibbs denn nun steckt und ob es etwas mit dem jüngsten, noch nicht abgeschlossenen NCIS-Fall um einen bedrohlichen Schwarzmarkt-Pillen-Dealer zu tun hat.

    Kehrt auch Tony zurück?

    Abseits der aktuellen Bedrohung dürften in Staffel 17 dann aber auch erst einmal ein paar offene Fragen rund um Zivas Schicksal zu klären sein. Was ist damals genau beim Angriff auf Zivas Haus vorgefallen? Hat sie ihren Tod bewusst vorgetäuscht, um die Sicherheit ihrer Familie zu gewährleisten? Und weiß eigentlich Tony (Michael Weatherly) von der ganzen Sache? Der kehrte bekanntlich nach Zivas mutmaßlichem Tod in Staffel 13 dem NCIS den Rücken, um sich um seine und Zivas Tocher Tali zu kümmern, von der er bis dahin nicht einmal wusste. Doch möglicherweise hat er das all die Zeit gar nicht so alleine getan, wie man zunächst vielleicht geglaubt hat.

    Für die Antworten auf diese Fragen würde sich zweifellos auch eine Rückkehr von Tony-Darsteller Michael Weatherly anbieten. Über eine solche ist zwar noch nichts bekannt, doch wie die Ziva-Überraschung nun gezeigt hat, hat das ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

    Wann gibt es das Ziva-Comeback in Deutschland?

    Bei der deutschen „NCIS“-TV-Ausstrahlung ist man zwar auch schon bei der 16. Staffel angekommen, allerdings hat Sat.1 nach der 14. Folge wieder eine Pause eingelegt, die noch ein paar Monate andauern wird. Frühestens im August, wahrscheinlicher aber im September oder Oktober 2019 dürfte man die hiesige TV-Premiere von Season 16 wieder aufnehmen. Von da an müssen aber nochmal mindestens zehn Wochen vergehen, bis die letzte Folge der 24-teiligen Staffel läuft.

    Das Gute an diesem Vorgehen ist allerdings, dass Sat.1 die erste Hälfte der 17. Staffel dann wahrscheinlich ohne Pause direkt im Anschluss an die 16. Season senden wird und wir so nach der Ziva-Bombe nicht so lange warten müssen, bis hiesige Fans mehr über die Hintergründe ihrer Rückkehr erfahren.

    Andeutung bei "NCIS": Dieser Fanliebling könnte bald aussteigen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    See
    3
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, James McAvoy
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.3 und 7.4: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 14. September 2019
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.3 und 7.4: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    Ed Sheeran in "Game Of Thrones" Staffel 7: Dieses Schicksal erwartet seine Figur in Staffel 8!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 14. September 2019
    Ed Sheeran in "Game Of Thrones" Staffel 7: Dieses Schicksal erwartet seine Figur in Staffel 8!
    Das große "Supernatural"-Finale: Erster Trailer zur 15. und letzten Staffel!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 14. September 2019
    Das große "Supernatural"-Finale: Erster Trailer zur 15. und letzten Staffel!
    "Spider-Man", "Iron Man" und "X-Men": Weitere 9 (!) Marvel-Serien für Disney+ angekündigt
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 13. September 2019
    "Spider-Man", "Iron Man" und "X-Men": Weitere 9 (!) Marvel-Serien für Disney+ angekündigt
    Bei Netflix starten heute gleich zwei verheißungsvolle neue Serien: Wo soll man da bloß anfangen?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 13. September 2019
    Bei Netflix starten heute gleich zwei verheißungsvolle neue Serien: Wo soll man da bloß anfangen?
    So geht's nach dem Cliffhanger weiter: Das erste Bild zur 15. und letzten Staffel "Supernatural"!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 12. September 2019
    So geht's nach dem Cliffhanger weiter: Das erste Bild zur 15. und letzten Staffel "Supernatural"!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Unbelievable
    1
    Von Susannah Grant
    Mit Kaitlyn Dever, Toni Collette, Merritt Wever
    Drama, Krimi
    Marianne
    2
    Von Samuel Bodin
    Mit Victoire Du Bois, Lucie Boujenah, Tiphaine Daviot
    Horror
    Riverdale
    3
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top