Mein Konto
    "Titans": In Staffel 2 der Netflix-Serie sehen wir Aquamans Schüler

    Für die zweite Staffel der DC-Serie „Titans“, die in Deutschland auf Netflix läuft, gibt es einen Cast-Zugang: Drew Van Acker („Pretty Little Liars“)! Er spielt Aqualad, der aus Atlantis stammt und von Aquaman ausgebildet wurde.

    DC Universe / Netflix

    Robin (Brenton Thwaites) hat keine Lust mehr auf Batman, zieht in eine andere Stadt und wird dann mehr oder weniger unfreiwillig Teil eines Superheldenteams – das ist die Prämisse der düsteren DC-Serie „Titans“, deren zweite Staffel im Herbst 2019 in den USA startet und bei uns dann wohl erst wieder ein paar Monate später auf Netflix (vermutlich im Januar 2020). Wie Schauspieler Drew Van Acker selbst auf Instagram andeutete und nun durch TV Insider bestätigt wurde, wird dann der ehemalige „Pretty Little Liars“-Nebendarsteller als Aquamans ehemaliger Schüler dabei sein, der Aqualad heißt.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #DCUniverse #titans

    Ein Beitrag geteilt von Drew Van Acker (@drewvanacker) am

    Wie so oft bei Superhelden existieren auch von Aqualad unterschiedliche Versionen in den Comics. Auf einem Comic-Cover von 1964 sehen wir ihn als Aquamans Schüler und Sidekick – in einer Darstellung, die an das Batman-Robin-Verhältnis erinnert:

    DC Comics

    Inzwischen ist Aqualad eher aus der 2010 gestarteten Zeichentrick-Serie „Young Justice“ bekannt. Seine Hautfarbe hat sich geändert, doch auch in dieser Serie war er ein Schützling von Aquaman:

    DC Universe

    Wie Robin emanzipiert sich Aqualad, der Wasser manipulieren kann und superstark ist, im Laufe der Geschichte von seinem berühmten Mentor. Insofern passt die Figur bestens in eine Serie wie „Titans“, wo die Abnabelung vom Dunklen Ritter ein wichtiges, durchgängiges Thema ist (und Bruce Wayne alias Batman in der zweiten Staffel auch endlich sichtbar auftreten wird, gespielt vom „Game Of Thrones“-Alumni Iain Glen).

    Es wird voll!

    Neben der Hauptbesetzung aus Staffel 1, zu der Rachel Roth als Teagan Croft, Anna Diop als Koriand'r und Ryan Potter als Koriand'r gehören, wurden für Season 2 noch eine ganze Latte Neuzugänge vermeldet: Esai Morales, ein Gangster aus der Netflix-Thrillerserie „Ozark“, spielt den berühmten Batman-Bösewicht Deathstroke (der Sohnemann und Tochter mitbringt), außerdem könnte der noch viel berühmtere Superman-Bösewicht Lex Luthor dabei sein und zudem der am Ende von Season 1 schon angeteaserte Conner Kent alias Superboy (Joshua Orpin).

    Hinweise verdichten sich: Dieser "Superman"-Bösewicht ist wohl in der 2. Staffel "Titans" dabei
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top