Mein FILMSTARTS
    Neben "The Batman" und "Suicide Squad 2": 3. DC-Film für 2021 auf Kurs
    Von Julius Vietzen — 17.06.2019 um 13:00
    facebook Tweet

    Neben „The Batman“, der angeblich der Beginn eines neuen DC-Universums sein soll, starten im Jahr 2021 (vermutlich) noch zwei DCEU-Sequels: „Suicide Squad 2“ ist bereits angekündigt und auch „Shazam 2“ scheint für 2021 eingeplant zu sein.

    Warner Bros.

    Nach dem Kinostart von „Justice League“ im November 2017 befand sich das sogenannte DC Extended Universe (DCEU) an seinem Tiefpunkt: Fans und Kritiker waren enttäuscht und auch beim Studio Warner konnte man mit dem stark überarbeiteten, unfertig wirkenden Film und den Reaktionen darauf nicht zufrieden gewesen sein. Doch mit „Aquaman“ schwenkte das DC-Kinouniversum dann im Dezember 2018 wieder auf die Erfolgsspur ein und auch wenn „Shazam!“ nicht mit dem starken weltweiten Einspielergebnis von „Aquaman“ mithalten konnte, wurde auch der Solofilm mit Zachary Levi als Erfolg verbucht.

    Das zeigt sich auch daran, dass bereits einige Tage nach Kinostart im April 2019 mit der Arbeit an „Shazam 2“ begonnen wurde: Henry Gayden, der auch schon das Drehbuch zum ersten Teil schrieb, wurde mit dem Skript für ein Sequel beauftragt. Nun sprach Shazam-Darsteller Levi mit der amerikanischen Nachrichten- und Presseagentur Associated Press und verriet dabei unter anderem, dass Gayden seine Arbeit bereits aufgenommen habe und die Dreharbeiten zu „Shazam 2“ wohl im Frühling oder Frühsommer 2020 beginnen werden.

    3 DC-Filme 2021?

    Damit befindet sich „Shazam 2“ auf einem guten Kurs für einen Kinostart im Jahr 2021, wo mit „The Batman“ (US-Start: 25. Juni 2021) und „Suicide Squad 2“ (6. August 2021) bereits zwei weitere DC-Filme anlaufen. Theoretisch könnte „Shazam 2“ sogar den DC-Reigen 2021 eröffnen und wie schon Teil eins im April starten. Allerdings halten wir es für eher unwahrscheinlich, dass Warner drei DC-Filme im Abstand von fünf Monaten veröffentlichen wird.

    Vermutlich wird „Shazam 2“ also erst Ende 2021 starten – vielleicht ja wie schon bei Teil eins mit Weihnachtssetting und dann pünktlich zu den Feiertagen? Ein Dezemberstart hatte auch bei „Aquaman“ sehr gut funktioniert und „Aquaman 2“ kommt ja erst am 16. Dezember 2022 in die US-Kinos, Platz wäre also.

    Worum geht es in "Shazam 2"?

    Dass die Dreharbeiten zu „Shazam 2“ so bald schon beginnen, ergibt angesichts der zahlreichen beteiligten Kinderdarsteller durchaus Sinn, da diese ansonsten in der Zwischenzeit zu stark altern würden. Welche Abenteuer die jugendlichen Helden und ihre erwachsenen Superhelden-Alter-Egos in „Shazam 2“ erleben könnten, haben wir bereits nach Kinostart von „Shazam!“ zusammengetragen:

    So könnte es in "Shazam 2" weitergehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    "Die Tribute von Panem 5" soll kommen: So geht es nach "Mockingjay" weiter!
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 16. August 2019
    Boykott-Aufrufe gegen Disneys "Mulan"-Remake: Post der Hauptdarstellerin sorgt für Proteste
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top