Mein FILMSTARTS
    Und noch 2 Schurken für "The Batman": Ist das Bösewicht-Sextett komplett?
    Von Julius Vietzen — 13.06.2019 um 18:30
    facebook Tweet

    Robert Pattinson soll es in „The Batman” mit Riddler, Pinguin, Catwoman und Firefly aufnehmen, doch damit ist noch nicht Schluss: Offenbar steht nun auch fest, wer die letzten beiden Schurken in der Bösewicht-Riege sind.

    DC Comics

    Gerade erst erreichte uns die Nachricht, dass die ersten vier Bösewichte für „The Batman“ feststehen: Neben dem Riddler als Hauptwidersacher sollen auch Catwoman und der Pinguin dabei sein, die bereits seit langem immer wieder ins Gespräch gebracht werden, sowie (vermutlich in einer kleineren Rolle) der pyromanische Effektspezialist Firefly.

    Nun berichten der sehr gewissenhafte DC-Experte Bill “Jett” Ramey von Batman-On-Film und die für gewöhnlich recht verlässlichen Insider von Discussing Film, dass auch noch zwei weitere Schurken für „The Batman“ gefunden wurden: Two-Face und der Mad Hatter. Für beide Schurken liegt den Kollegen ein Casting-Aufruf vor und laut den Quellen von Discussing Film sollen alle sechs Schurken in irgendeiner Form in „The Batman“ mitwirken. Allerdings könne sich das ändern, wenn das Drehbuch noch einmal überarbeitet werde, wie die Kollegen selbst zugeben.

    Two-Face und Mad Hatter

    Mit der Figur Two-Face dürften auch Zuschauer vertraut sein, die nur die Batman-Filme kennen und nicht die Comics: In „Batman Forever“ spielte Tommy Lee Jones eine überdrehte Version der eigentlich sehr tragischen Figur. In „The Dark Knight“ wurde Christopher Nolan dem (ehemaligen) Staatsanwalt Harvey Dent (dort gespielt von Aaron Eckhart) schon eher gerecht. Nach einem Säureangriff ins Gesicht entwickelt Dent eine gespaltene Persönlichkeit und ist von Dualität und der Macht des Zufalls besessen.

    Der Mad Hatter dürfte jedoch eine Figur sein, die vor allem Comic-Lesern (und Fans der „Arkham“-Videospiele) vertraut ist. Jarvis Tetch, wie der kleingewachsene Schurke mit bürgerlichem Namen heißt, benutzt Hüte und Masken, mit denen er die Gedanken seiner Opfer kontrollieren kann und ist – wie sein Bösewichtname bereits andeutet – von Lewis Carolls „Alice im Wunderland“ besessen.

    Warner Bros. Interactive Entertainment
    Two-Face und der Mad Hatter in den "Arkham"-Videospielen

    Noch mehr Bösewichte für "The Batman"?

    Sollten diese sechs Schurken tatsächlich auftreten, wäre das halbe Dutzend „The Batman“-Bösewichte komplett, von dem der Hollywood Reporter kürzlich berichtete. Da allerdings sowieso nicht alle Schurken eine zentrale Antagonistenrolle übernehmen können, wäre es durchaus denkbar, dass sogar noch weitere Fieslinge auftreten werden – womöglich hinter Gittern im Arkham Asylum oder bei einer Art Superschurken-Kongress in Gotham.

    Interessant ist jedenfalls, dass Regisseur Matt Reeves bei „The Batman“ (US-Kinostart: 25. Juni 2021) offenbar auch auf comichaftere Bösewichte wie den Mad Hatter zurückgreift. Der Pinguin soll nämlich ebenfalls ganz wie in den Comics werden:

    "The Batman" wird offenbar wie in den Comics 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Anna Trailer DF
    Gesponsert
    The King's Man: The Beginning Teaser (2) OV
    I Am Mother Trailer DF
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    The Tracker Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Terminator 6: Dark Fate": Linda Hamilton verspricht eine Sarah Connor mit einer neuen Geschichte
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 16. Juli 2019
    "Terminator 6: Dark Fate": Linda Hamilton verspricht eine Sarah Connor mit einer neuen Geschichte
    "Babylon" mit Emma Stone und Brad Pitt: Das ist der neue Film des "La La Land"-Regisseurs
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 16. Juli 2019
    "Babylon" mit Emma Stone und Brad Pitt: Das ist der neue Film des "La La Land"-Regisseurs
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top