Mein Konto
    Und noch 2 Schurken für "The Batman": Ist das Bösewicht-Sextett komplett?

    Robert Pattinson soll es in „The Batman” mit Riddler, Pinguin, Catwoman und Firefly aufnehmen, doch damit ist noch nicht Schluss: Offenbar steht nun auch fest, wer die letzten beiden Schurken in der Bösewicht-Riege sind.

    DC Comics

    Gerade erst erreichte uns die Nachricht, dass die ersten vier Bösewichte für „The Batman“ feststehen: Neben dem Riddler als Hauptwidersacher sollen auch Catwoman und der Pinguin dabei sein, die bereits seit langem immer wieder ins Gespräch gebracht werden, sowie (vermutlich in einer kleineren Rolle) der pyromanische Effektspezialist Firefly.

    Nun berichten der sehr gewissenhafte DC-Experte Bill “Jett” Ramey von Batman-On-Film und die für gewöhnlich recht verlässlichen Insider von Discussing Film, dass auch noch zwei weitere Schurken für „The Batman“ gefunden wurden: Two-Face und der Mad Hatter. Für beide Schurken liegt den Kollegen ein Casting-Aufruf vor und laut den Quellen von Discussing Film sollen alle sechs Schurken in irgendeiner Form in „The Batman“ mitwirken. Allerdings könne sich das ändern, wenn das Drehbuch noch einmal überarbeitet werde, wie die Kollegen selbst zugeben.

    Two-Face und Mad Hatter

    Mit der Figur Two-Face dürften auch Zuschauer vertraut sein, die nur die Batman-Filme kennen und nicht die Comics: In „Batman Forever“ spielte Tommy Lee Jones eine überdrehte Version der eigentlich sehr tragischen Figur. In „The Dark Knight“ wurde Christopher Nolan dem (ehemaligen) Staatsanwalt Harvey Dent (dort gespielt von Aaron Eckhart) schon eher gerecht. Nach einem Säureangriff ins Gesicht entwickelt Dent eine gespaltene Persönlichkeit und ist von Dualität und der Macht des Zufalls besessen.

    Der Mad Hatter dürfte jedoch eine Figur sein, die vor allem Comic-Lesern (und Fans der „Arkham“-Videospiele) vertraut ist. Jarvis Tetch, wie der kleingewachsene Schurke mit bürgerlichem Namen heißt, benutzt Hüte und Masken, mit denen er die Gedanken seiner Opfer kontrollieren kann und ist – wie sein Bösewichtname bereits andeutet – von Lewis Carolls „Alice im Wunderland“ besessen.

    Warner Bros. Interactive Entertainment

    Noch mehr Bösewichte für "The Batman"?

    Sollten diese sechs Schurken tatsächlich auftreten, wäre das halbe Dutzend „The Batman“-Bösewichte komplett, von dem der Hollywood Reporter kürzlich berichtete. Da allerdings sowieso nicht alle Schurken eine zentrale Antagonistenrolle übernehmen können, wäre es durchaus denkbar, dass sogar noch weitere Fieslinge auftreten werden – womöglich hinter Gittern im Arkham Asylum oder bei einer Art Superschurken-Kongress in Gotham.

    Interessant ist jedenfalls, dass Regisseur Matt Reeves bei „The Batman“ (US-Kinostart: 25. Juni 2021) offenbar auch auf comichaftere Bösewichte wie den Mad Hatter zurückgreift. Der Pinguin soll nämlich ebenfalls ganz wie in den Comics werden:

    Die ersten 4 (!) Bösewichte für "The Batman" mit Robert Pattinson stehen offenbar fest
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top