Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Evil Dead 4": Sam Raimi teasert Fortsetzung der Horror-Reihe
    Von Christian Fußy — 10.07.2019 um 19:30
    facebook Tweet

    Sam Raimi sei nicht nur jederzeit bereit, einen weiteren „Evil Dead“-Film zu produzieren, er befinde sich zudem aktiv in Gesprächen mit Hauptdarsteller Bruce Campbell und Produzent Rob Tapert, wie es mit dem Franchise in Zukunft weitergehen soll.

    Starz Entertainment

    Etwas über ein Jahr ist es her, dass US-Bezahlsender Starz „Ash Vs. Evil Dead“, die Serien-Fortsetzung der Kultfilme „Tanz der Teufel“, „Tanz der Teufel 2“ und „Armee der Finsternis“ in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Seitdem wurde es stumm um das „Evil Dead“-Franchise (so der englische Name des ersten Teils), Hauptdarsteller Bruce Campbell verkündete gar, seine berühmte Rolle des Antihelden Ash Williams, der aus Versehen das leibhaftige Böse auf die Welt beschwört und fortan als Monsterjäger Schadensbegrenzung betreibt, für immer an den Nagel hängen zu wollen.

    Wenn es nach Original-„Evil Dead“-Regisseur Sam Raimi („Spider-Man“, „Schneller als der Tod“) geht, ist eine erneute Fortsetzung der Reihe allerdings immer noch in den Karten: Im Interview mit Bloody Disgusting erzählte der Kultregisseur, der zuletzt auch die Pilotfolge von „Ash Vs. Evil Dead“ inszenierte und sowohl bei der Serie als auch bei Fede Álvarez‘ Remake „Evil Dead“ von 2013 als Produzent fungierte, dass er für einen vierten Kinofilm in der Ur-Kontinuität der Reihe jederzeit zu haben sei. Nicht nur das. Er befinde sich sogar derzeit mit Campbell und Produzent Rob Tapert in Gesprächen, wie man das Franchise am besten fortführen solle.

    Mit oder ohne Bruce Campbell

    So sei es möglich, vorausgesetzt Campbell könne überzeugt werden, noch einmal in seine Paraderolle zu schlüpfen, an die Handlung von „Ash Vs. Evil Dead“ anzuknüpfen. Eine Zukunft als TV-Serie sehe Raimi dabei aber nicht. Es müsse sich bei dem neuen „Evil Dead“-Projekt schon um einen Kinofilm handeln. Die drei Männer seien determiniert, die kultige, mittlerweile fast vier Dekaden alte Horror-Comedy-Reihe irgendwie fortzusetzen und würden fleißig Ideen sammeln. Sollte Campbell seine Funktion auf eine Produzentenrolle beschränken wollen, sehe Raimi gerne erneut Fede Álvarez im Regiestuhl, so dass dieser eine Fortsetzung seines eigenen „Evil Dead“-Films schaffen könne.

    „Ich wäre begeistert, würde Bruce Campbell seine Rente noch einmal überdenken und zu der Original-‚Evil Dead‘-Reihe zurückkehren. Wenn nicht, wäre ich auch glücklich, wenn Fede zurückkäme und das Sequel macht. Er ist allerdings mittlerweile eine ganz schön große Nummer. Er ist so erfolgreich, ein sehr begehrter Künstler, also glaube ich nicht, dass er es machen wollen würde. “

    Im Gespräch mit Bloody Disgusting sprach Raimi dann noch von einer dritten Möglichkeit, wie „Evil Dead“ auf die Leinwand zurückkehren könne, genaue Details wolle er dazu jedoch noch nicht verraten. Fans, so Raimi, sollten in den nächsten sechs Monaten aber auf jeden Fall mit Nachrichten bezüglich eines neuen „Evil Dead“-Films rechnen.

    „Ich denke, ihr werdet in den nächsten sechs Monaten einige Entwicklungen sehen, was den ‚Evil Dead‘-Film betrifft“, versprach der Regisseur.

    Raimi produziert derzeit den Monsterhorrorfilm „Crawl“ von Alexandre Aja („Piranha 3D“, „High Tension“), der am 22. August 2019 in die deutschen Kinos kommen wird.

    "Crawl" von Terrormeister Alexandre Aja: Das ist die Altersfreigabe der FSK

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Shiro
      Achso, diese Torte... bei ED weiß man ja nie, welch kranke Ideen irgendwo integriert wurden... hätte auch ne echte Torte sein können...
    • Bruce Wayne
      Buchstäblich eines meiner größten Traumprojekte. Ein Sam Raimi-Evil Dead Film, der Ashs Story-Arc endlich weiterführt bzw. sogar beendet. Es spricht glaube ich Bände, dass der Pilot der ersten Ash vs Evil Dead Staffel (directed & written by Sam Raimi) immer noch meine Lieblingsepisode ist.
    • Saints ofchaos Deluxe
      Torte- na seine Torte halt :-) die Tanzende Linda kurz nachdem Sie begraben wurde. Und das Eichhörnchen ist nicht allen Editionen erhalten- habe ich heute morgen erfahren. ( Guck mal auf Schnittberichte).
    • Mr. no oNe
      Ja das stimmt. Den Wechsel hat man leider gemerkt, dass im Hintergrund andere unterschiedliche Meinungen hatten. Die erste Hälfte der 3 Staffel zog sich etwas bzw. Weniger Tempo. Danach ging es ab. Das Ende war echt geil, dieser Mad Max Style. Hammer🤩. Insgesamt war die 3 Staffel gut nur mit ein paar Schwächen. Geile Serie, warum nur wurde sie abgesetzt. Warum ging man nicht nach Netflix 😫.
    • Rockatansky
      Ok, in Teil 2 war schon eine Portion schwarzer/derber Humor dabei. Aber deshalb ist das für mich noch keine Horror-Comedy. Richtig klamaukig wurde es, wie gesagt, erst mit Armee der Finsternis. Vielleicht muss ich den 2. Teil nochmal sichten. Ist schon wieder eine knappe Dekade ins Land gezogen...
    • Marki Mork
      Ein guten Abschluss mit Bruce Campbell, mehr will ich nicht
    • Dan Za
      Richtig. Teil 1 ist wohl der einzige unlustige Teil der gesamten Reihe. Von daher kann man da durchaus von Horror-Comedy-Reihe sprechen.
    • Shiro
      Wo soll das denn gewesen sein?Handszene in Teil 2, klar.Aber Torte? Eichhörnchen?
    • Saints ofchaos Deluxe
      Ähh die Hand Szene und der Tanz der Toten Torte und dem Eichhörnchen war doch auch schon Comedy
    • WhiteNightFalcon
      Nö, brauch ich nicht. 🧐
    • EvilCyano
      Das sehe ich ganz genauso. Die Serie war mal was erfrischend anderes als der übliche Mainstream-Bullshit. Was hab ich das gefeiert und meine Frau genauso. Gott fande ich es Kacke das sie abgesetzt wurde. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ähnlich wie bei Hannibal damals. Bei einer weiterführung bin ich sowas von an Bord. Am besten eine 4, 5 und 6 Staffel hinterher. 😁 Aber nur mit Bruce Campell als Ash + Pablo und Kelly. War schon ein geiles Trio. Das Remake konnte man einmal gucken aber es hatte ganz und gar nicht den Charme der Original Reihe. Halt überhaupt nicht mehr Groovy! 😁
    • Klaus S aus S
      Eine 4 Staffel mit Bruce Campbell wäre schon etwas geil :)
    • Sentenza93
      Würde mir eher wünschen, dass die Serie weitergeht.
    • Sentenza93
      Eher mit Teil 2 schon.
    • Timmi0708
      Ja, ja, ja!!!! 👍🏻 Ich bin tatsächlich für sämtliche Idee bezüglich einer Fortführung offen und für mich ist das Franchise erst tot, wenn Campbell mal eines Tages vom Necronomicon verschluckt worden ist.
    • Timmi0708
      Jo, da bin ich bei dir. Schade, dass man das Finale der 2. Staffel nochmal neu gedreht hat (der Twist mit Kelly als Tochter von Ash wäre toll gewesen); da hat man leider gemerkt, dass da Leute unterschiedliche Vorstellungen hatten in welche Richtung die Serie gehen sollte. Ist dennoch eine gute dritte Staffel geworden.
    • Mr. no oNe
      Ja auf jedenfall, kann man bis heute nicht verstehen. Obwohl die 3 Staffel nicht mehr so gut war wie die Ersten beiden. Dennoch war das Ende geil. Evil Dead im Mad Max Style, dass wäre wirklich was anderes gewesen. Schade 😕.
    • Rockatansky
      Horror-Comedy-Reihe ist etwas zuviel gesagt. Die Comedyelemente kamen eigentlich erst mit Army of darkness auf. Wie auch immer, einen abschließenden 4. Teil fänd ich schon geil, schon allein weil die Serie richtig mal Bock gemacht hat.Aber ohne Campbell können sie's gleich stecken lassen...
    • Deliah C. Darhk
      Teil 4 als Abschluss auch der Serie und ich bin dabei.
    • greekfreak
      Ich will eine Fortsetzung der TV-Serie und zwar eine die an den Cliffhanger von Staffel 3 ansetzt.Natürlich mit der ganzen Ghostbeater Truppe und Bruce The Chin Campbell.Wieso STARZ diese grossartige Serie abgesetzt hat und Raimi/Tapert nicht bei Netflix angetanzt sind,ist mir heute noch ein Rätsel.Das 2013 Remake/Reboot whatever fand ich grausam.Das war ein 08/15 Splatter Horror von der Stange,komplett humorbefreit und ohne einen Funken des trashigen Charmes,der diese Reihe erst zu dem macht was sie ist.Da kann ich mir gleich irgendeinen Eli Roth Schrott angucken.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Corona Zombies Trailer OV
    Dead By Dawn Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Greenland Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Idris Elba, Olga Kurylenko & Kristofer Hivju: Stars aus "Fast & Furious", "James Bond" & "Game Of Thrones" mit Corona infiziert
    NEWS - Stars
    Dienstag, 17. März 2020
    Idris Elba, Olga Kurylenko & Kristofer Hivju: Stars aus "Fast & Furious", "James Bond" & "Game Of Thrones" mit Corona infiziert
    Arnold Schwarzenegger und sein flauschiger Mini-Esel sind unsere Helden des Tages!
    NEWS - Stars
    Montag, 16. März 2020
    Arnold Schwarzenegger und sein flauschiger Mini-Esel sind unsere Helden des Tages!
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top