Mein Konto
    Dritte "Walking Dead"-Serie: Neue Details zum nächsten Spin-off!

    Nach „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“ wird eine dritte TV-Serie über die Zombie-Apokalypse kommen. Inszenieren wird sie „Kong: Skull Island“-Regisseur Jordan Vogt-Roberts. Nun gibt es neue Infos.

    AMC

    Bei der aktuell stattfindenden San Diego Comic-Con 2019 wird eine Nachricht zu „The Walking Dead“ nach der anderen rausgeballert. Das passt zu den Plänen der „TWD“-Macher, die Mutterserie in alle Richtungen ausweiten und gefühlt noch ewig weiterlaufen lassen zu wollen. Nun soll neben der Mutterserie „The Walking Dead“, dem ersten Spin-off „Fear The Walking Dead“ und mehreren geplanten Kinofilmen eine weitere „TWD“-Spin-off-Serie kommen, die allerdings noch unbetitelt ist. Angekündigt wurde die Serie bereits im April 2019, nun gibt es neue Informationen.

    So wird die Hauptdarsteller-Riege neben den bereits angekündigten Nicolas Cantu, Hal Cumpston und Alexa Mansour außerdem noch aus Annet Mahendru („The Romanoffs“) und Aliyah Royale „The red Line“) bestehen. Mahendru wird laut The Hollywood Reporter eine Figur namens Huck spielen, Royales Figur heißt Iris.

    Craig Blankenhorn/FX / Warner Bros. Television

    Für die Regie des „The Walking Dead“-Ablegers wurde Jordan Vogt-Roberts verpflichtet, der bislang unter anderem „The Kings Of Summer“ und „Kong: Skull Island“ inszenierte. Als Serienschöpfer stehen Scott Gimple, der für AMC der Betreuer des „The Walking Dead“-Gesamtuniversums ist, sowie der langjährige „Walking Dead“-Produzent Matt Negrete hinter dem Projekt. Negrete wird auch als Showrunner fungieren.

    In der neuen Serie wird es um die erste Generation gehen, die in der Welt nach der Zombie-Apokalypse erwachsen wird. Dabei sollen die Geschichten zweier junger Frauen im Vordergrund stehen. In der offiziellen AMC-Beschreibung der Serie heißt es: „Einige werden Helden. Einige werden Bösewichte. Am Ende werden alle für immer verändert sein. Sie werden erwachsen und in ihren Persönlichkeiten gefestigt sein, sowohl die Guten als auch die Bösen.“

    Die erste Staffel umfasst zehn Episoden und soll im Frühjahr 2020 auf AMC an den Start gehen. Mit der Mutterserie „The Walking Dead“ geht es allerdings schon viel früher weiter: Hier sehen wir die neuen Folgen der zehnten Staffel ab dem 6. Oktober 2019. Von „Fear The Walking Dead“ läuft aktuell die fünfte Staffel, die am 21. Juli 2019 in eine kurze Sommerpause geht und ab dem 11. August dann fortgeführt wird. Die sechste Staffel der Serie wurde bereits bestätigt.

    Der erste Teaser-Trailer zum "The Walking Dead"-Kinofilm mit "Rick Grimes" Andrew Lincoln
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top