Mein Konto
    Nach "Chernobyl" direkt der nächste Russland-Hit für HBO: Trailer zeigt Helen Mirren als Katharina die Große

    HBO hat einen neuen Trailer zu „Catherine The Great“ veröffentlicht. In der Miniserie stellt Helen Mirren die russische Herrscherin Katharina II. dar und gibt Einblick in den skandalumwitterten, pompösen und intriganten Zarenhof ...

    Nach dem überragenden Erfolg von „Chernobyl“ knüpft sich der US-Qualitätssender HBO direkt ein noch älteres Stück russischer Geschichte vor: In der bereits für Herbst 2019 angekündigten Miniserie „Catherine The Great“ mimt die die russischstämmige Oscarpreisträgerin Helen Mirren mit Katharina II. die mächtigste und am längsten regierende Herrscherin des Zarenreiches. Der nun veröffentlichte Trailer der HBO-Miniserie, die vier Folgen umfassen wird, verdeutlicht in spektakulären Bildern den Pomp und den Glanz des Zarenhofs am Ende von Katharinas langer Herrschaft.

    Katharina die Große hatte zu dieser Zeit eine turbulente Affäre mit dem russischen Fürsten Grigory Potemkin (Jason Clarke), die sie vor der Öffentlichkeit geheim halten musste. Im Allgemeinen galt sie aufgrund ihrer zahlreichen jüngeren Liebhaber, ihrer Bildung und ihrer gestrengen Macht-und Kriegspolitik als Inbegriff der aufgeklärten und selbstbewussten Frau ihrer Zeit.

    Für Mirren, die schon mit ihrer Oscarrolle in „The Queen“ royale Erfahrung gesammelt hat, war die Darstellung Katharinas der Großen eine lange gewünschte Herzensangelegenheit. Neben Mirren und Clarke werden unter anderem Rory Kinnear („Spectre“), Richard Roxburgh („Van Helsing“) und Kevin McNally („Fluch der Karibik“) zu sehen sein.  Ein genauer Starttermin für „Catherine The Great“ liegt derweil noch nicht vor - die Serie wird im Trailer jedoch für Herbst 2019 angekündigt und wird dann hierzulande wie die allermeisten HBO-Serien wohl beim Bezahlsender Sky zu sehen sein.

    Regisseur des russischen "Chernobyl" kritisiert die Klischees der HBO-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top