Mein FILMSTARTS
    "Jack Ryan" kehrt (mal wieder) zurück: Action satt im Trailer zur 2. Staffel der Amazon-Hit-Serie
    Von Markus Trutt — 29.07.2019 um 20:30
    facebook Tweet

    Mit „Jack Ryan“ hat „A Quiet Place“-Star John Krasinski Tom Clancys ikonischer Titelfigur erfolgreich neues Leben eingehaucht. Daher geht die Amazon-Serie bald auch in eine zweite Staffel, zu der es nun einen ersten Teaser-Trailer gibt.

    Da CIA-Kult-Agent Jack Ryan auf der großen Leinwand keine großen Zuschauermassen mehr anlocken konnte (nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck schlüpfte im Kino zuletzt Chris Pine im hinter den Erwartungen zurückgebliebenen „Jack Ryan: Shadow Recruit“ von 2014 in die Rolle), versuchte sich Amazon stattdessen an einer Serien-Adaption des Stoffes, in der nun John Krasinski („A Quiet Place“, „The Office“) die Hauptrolle übernahm – und das mit Erfolg. Obwohl gerade mal eine Staffel von „Jack Ryan“ gelaufen ist, hat der Streaming-Anbieter schon zwei weitere Seasons bestellt.

    Die zweite Staffel dürfte dabei nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wie der erste actiongeladene Trailer zu den neuen Folgen nahelegt. Den genauen Starttermin auf Prime Video enthüllt Amazon darin jedoch noch nicht.

    So geht es in der 2. Season "Jack Ryan" weiter

    Wie uns die „Jack Ryan“-Macher Carlton Cuse („Lost“) und Graham Roland („Fringe“) bereits zum Start der Serie im vergangenen Jahr verrieten, erzählen sie in den einzelnen Staffeln jeweils abgeschlossene Geschichten mit den gleichen Hauptfiguren – allen voran natürlich Ryan selbst sowie sein Boss James Greer (Wendell Pierce) und seine zukünftige Frau Cathy Mueller (Abbie Cornish). Dafür bedienen sie sich bei einzelnen Elementen aus den Jack-Ryan-Büchern des 2013 verstorbenen Tom Clancy, die sie recht frei in ein modernes Setting überführen.

    Im obigen Trailer ist etwa eine Autokonvoi-Szene zu sehen, die stark an die Clancy-Adaption „Das Kartell“ erinnert, wo es dem kolumbianischen Drogenhandel an den Kragen ging. In der zweiten „Jack Ryan“-Staffel verschlägt es den Titelhelden allerdings nach Venezuela, nachdem er auf eine verdächtige Waffenlieferung dorthin gestoßen ist. Dabei kommt er einer großangelegten Verschwörung auf die Spur, in die auch der die Demokratie untergrabende Präsident des südamerikanischen Landes verstrickt ist und die ihre Kreise bis in die USA sowie nach Großbritannien und Russland zieht. Nachdem der eigentlich als Analyst bei der CIA tätige Ryan in Staffel eins noch eher zufällig in den Außeneinsatz gestolpert ist, stürzt er sich in der zweiten Season nun offenbar direkt mitten ins Geschehen.

    Als prominente Neuzugänge im Cast stehen ihm dabei unter anderem „Prometheus“-Star Noomi Rapace als deutsche Geheimagentin Harriet „Harry“ Baumann, „House Of Cards“-Berater Michael Kelly als CIA-Agent Mike November und „Game Of Thrones“-Gesichtswandler Tom Wlaschiha zur Seite.

    Übersicht: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kai Neck (Haehnchen)
      Da ich auf Agentenserien/Filmen/Geschichten stehe und Tom Clancy kram auch, zu mindest das meiste... ist Jack Ryan irgendwie immer ein Muss für mich, werd daher auch Staffel 2 gucken...Aber ich kann mich ernsthaft kein bisschen an Staffel 1 erinnern, an gar nichts davon außer dem Gesicht des Hauptdarstellers... Das war alles furchtbar belanglos und selbst wenn man mir die Namen und Bilder der anderen Darstellern aus Staffel 1 zeigen würde, ich würde sie aktuell nicht mit der Serie in Verbindung bringen können so wenig Erinnerungswürdig war das ganze...Insgesamt meine ich war die erste Staffel wohl nicht furchtbar oder so (daran würde ich mich dann sogar erinnern, an ganz schlechtes erinner ich mich ähnlich gut und lang wie an sehr gutes) nein alles in allem war es wohl schlicht lahmer unterer Durchschnitt und den speicher ich nicht ab. Und hab das ganze meist wenige Stunden nach dem gucken dann schon komplett vergessen... so auch hier.Schaue mir auch grad den Cast an und muss mich schon arg wundern das ich mich nicht einmal an den Bunk erinner (Wendell Pierce aus The Wire, den vergisst man sicher nie... der und Mcnulty, was war das geil)
    • Luthien's Ent
      Bleibt zu hoffen, dass Staffel zwei besser wird als diese völlig überbewertete, schwache erste Staffel, die weit hinter anderen, älteren Agentenserien zurück bleibt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top