Mein FILMSTARTS
    Jack Ryan
    Jack Ryan
    läuft seit 2018 / 55min / Spionage, Thriller, Action
    Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 40 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Eigentlich hatte sich der brillante Ex-Marine Jack Ryan (John Krasinski) eine ungefährliche Schreibtischkarriere fernab heikler Außeneinsätze vorgestellt, als er vor vier Jahren eine Stelle als Analyst bei der CIA angetreten ist. Als er im Zuge seines Jobs eines Tages aber über eine verdächtige Serie von Banküberweisungen stolpert, katapultiert die Suche nach deren Quelle ihn auf Geheiß seines neuen Chefs James Greer (Wendell Pierce) von seinem sicheren Arbeitsplatz in eine atemlose Hetzjagd durch Europa und den Mittleren Osten, wo ein aufstrebender Terror-Fürst (Ali Suliman) eine Attacke gegen die USA und ihre Verbündeten vorbereitet...

    Amazon-Serie basierend auf Tom Clancys Romanen um den Geheimdienst-Analysten Jack Ryan. Nachdem dieser auf der großen Leinwand bereits von Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und Chris Pine verkörpert wurde, schlüpft in der Serie nun John Krasinski („A Quiet Place“) in die Rolle.
    3
    Staffeln
    16
    Episoden
    37
    Fans
    Zur Staffel 2
    John Krasinski
    Rolle: Jack Ryan
    Wendell Pierce
    Rolle: James Greer
    Abbie Cornish
    Rolle: Cathy Mueller
    Ali Suliman
    Rolle: Suleiman
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Jack Ryan - staffel 2 Trailer OV 1:30
    Jack Ryan - staffel 2 Trailer OV
    Jack Ryan - staffel 2 Trailer (2) DF 0:57
    Jack Ryan - staffel 2 Trailer (2) DF
    Jack Ryan - staffel 2 Trailer (2) OV 0:57
    Jack Ryan - staffel 2 Trailer (2) OV
    Zeige die neuesten Videos
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 10. Oktober 2019

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Amazon Prime kündigen: So beendet ihr eure Mitgliedschaft
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 26. September 2019

    Amazon Prime kündigen: So beendet ihr eure Mitgliedschaft

    Ihr habt euch entschieden, eure Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video zu kündigen oder sogar euer Konto zu löschen? Wir sagen...
    John Krasinski als "Jack Ryan": Trailer und Starttermin zur 2. Staffel auf Amazon
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 6. September 2019

    John Krasinski als "Jack Ryan": Trailer und Starttermin zur 2. Staffel auf Amazon

    „Jack Ryan“ geht in die zweite Runde. Amazon hat einen Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht und darüber hinaus verraten,...
    Darum hat "Jack Ryan" im Kino (vorerst) keine Zukunft
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 9. August 2019

    Darum hat "Jack Ryan" im Kino (vorerst) keine Zukunft

    In „Jack Ryan: Shadow Recruit“ war der titelgebende, einst von Bestseller-Autor Tom Clancy erfundene CIA-Agent zum bislang...
    "Jack Ryan" kehrt (mal wieder) zurück: Action satt im Trailer zur 2. Staffel der Amazon-Hit-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 29. Juli 2019

    "Jack Ryan" kehrt (mal wieder) zurück: Action satt im Trailer zur 2. Staffel der Amazon-Hit-Serie

    Mit „Jack Ryan“ hat „A Quiet Place“-Star John Krasinski Tom Clancys ikonischer Titelfigur erfolgreich neues Leben eingehaucht....
    21 News zu dieser Serie

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    User folgen 9 Follower Lies die 567 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2018
    „Basierend auf dem Charakter von Tom Clancy“. Hm…? Hat das alles noch mit Tom Clancy’s „Jack Ryan“ zu tun? Schließlich ist dieser in 2013 verstorben, und schon der 2014 erschienene „Jack Ryan: Shadow Recruit“ mit Chris Pine, Kevin Costner und Keira Knightley basierte ja „nur“ noch auf Tom Clancys Romanfigur. Sowas passiert wenn man seinen eigenen Namen (Tom Clancy) an einen französischen Publisher (Ubisoft) verhökert, wie ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Die Reaktion der Fans

    • Luthien's Ent
      Auch ich hab die 1. Staffel inzwischen gesehen - und muss sagen, dass im Vergleich zum thematisch absolut vergleichbaren, aber in jeder Hinsicht überzeugenderen Homeland (einer meiner Lieblingsserien) der neue Jack Ryan schlicht nur mittelmäßig ist. Klischeehafter, propagandareicher, lächerlicher und überraschungsärmer geht es kaum. Trotz einiger passabler Ansätze (Flüchtlingsproblematik) bleibt die Staffel enttäuschend. Man denkt permanent: alles schon mal gesehen, nur besser umgesetzt. Schade.Was zählt ist hier wohl einzig der geld-generierende der Name (Tom Clanys Jack Ryan), nicht die Qualität, die aus den Buchvorlagen bekannt war... Aber dieses hingeschluderte Projekt war wohl nicht anders zu erwarten. Alle wollen auf den Netflix-Zug aufspringen und mit Serien oder Filmen das große Geld machen, so auch Amazon. Tja, nur liegen die guten Drehbücher nicht einfach beim McDonalds rum.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top