Mein FILMSTARTS
    Die witzige Entstehung von "Avengers 4: Endgame": Outtakes und Einblick in Thors Verwandlung
    Von Jan Felix Wuttig — 31.07.2019 um 19:20
    facebook Tweet

    In den USA erscheint „Avengers 4: Endgame“ schon heute als digitale Heimkino-Version. Zur Feier des Tages hat Marvel aber auch bei YouTube bereits einen frei verfügbaren (und sehr amüsanten) Teil des Bonusmaterials zum MCU-Abenteuer veröffentlicht.

    Marvel Studios 2019

    Marvel lässt bekanntlich nicht viel anbrennen, was Zeitplanung angeht. Während „Avengers 4: Endgame“ noch immer vereinzelt in den Kinos läuft (auch dank der neuen längeren Version), wurde der Film in den USA nun auch schon als digitale Version für das Heimkino veröffentlicht. Teil des Pakets sind auch sechs Szenen, die es in keine der Kinofassungen geschafft haben. Eine davon ist bereits jetzt in Umlauf. Sie zeigt die hochemotionale Reaktion der übrigen Avengers auf Tony Starks (Robert Downey Jr.) Tod:

    Unter den Szenen, die euch sonst noch erwarten, ist auch ein Gespräch zwischen James „War Machine“ Rhodes (Don Cheadle) und Captain America (Chris Evans), das im Kino wahrscheinlich ein ziemlicher Brüller gewesen wäre: Rhodes fragt Cap nämlich, warum er aus dem Flugzeug mit dem Tesserakt (am Ende von „Captain America: The First Avenger“) nicht einfach hätte abspringen können, anstatt sich gewissermaßen selbst in ein 70-jähriges Koma zu crashen. Schließlich hätte er als Captain America den Absprung locker überlebt. Eine späte, aber berechtigte Frage, auf die zumindest eine Version von Peggy Carter (Hayley Atwell) sicher gerne eine Antwort hätte.

    Ausblick auf das weitere "Avengers 4"-Bonusmaterial

    Zusätzlich hat Marvel auch einen Eindruck des restlichen Bonusmaterials online bereitgestellt. Dazu zählt etwa eine gewohnte Zusammenstellung von Outtakes, die zeigt, wieviel Spaß Robert Downey Jr., Chris HemsworthScarlett Johansson und Co. am Set hatten:

     

    Einer der umstrittensten Aspekte an „Avengers 4“ war das neue Aussehen von Thor, der aus Frust und Trauer über die Ereignisse am Ende von „Avengers 3: Infinity War“ einiges an Gewicht zugelegt hatte und seine Zeit zu Beginn des Films nur mit Zocken und Trinken verbringt. Eine kurze Featurette gibt dazu tiefere Einblicke:

     

    „Avengers 4“ ist der Abschluss einer Ära, die bekanntlich mit Robert Downey Jr.s Verkörperung von „Iron Man“ ihren Anfang genommen hat. Seine Besetzung war aber alles andere als sicher, daher machten die Produzenten einen Screen Test mit ihm – und waren sofort überzeugt. Downey Jr. erinnert sich so: „Es war wie der Rausch, den jemand spüren muss, der gerade in einem riesigen Stadion um den Meistertitel spielt – ich fragte mich, ‚werde ich jetzt ohnmächtig oder ziehe ich es durch?‘"

     

    Das Bonusmaterial wird neben den besagten geschnittenen Szenen, den etwas längeren Versionen der obigen Clips, weiteren Featurettes und einer Huldigung an Comic-Guru Stan Lee zudem einen Audiokommentar der Regisseure Joe und Anthony Russo sowie der Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely enthalten. In der digitalen Version soll außerdem ein nicht weiter beschriebenes Featurette enthalten sein, in dem es um Cap und Peggy geht.

    „Avengers: Endgame“ erscheint in Deutschland als digitale Version am 23. August 2019. Wer die DVD oder Blu-ray sein Eigen nennen will, muss bis zum 5. September warten.

    "Avengers 4": Trailer und Infos zum Heimkino-Release

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Schön das auch das Bonusmaterial zum besten und erfolgreichsten Film aller Zeit hier thematisiert wird. So will ich das gerne öfters haben auf ner Filmseite.Das alle großen Spaß am Film hatten sehe ich gerne. Eine große Familie die viel erreicht hat. Meine Sympatie und Liebe gehört diesen Menschen die mich so gut Unterhalten haben die letzten Jahre. Freu mich den Film ab 5.September mein eigen nennen zu können.
    • FilmFan
      Nie.
    • Sentenza93
      Ich würde so gern mal die Pitch Meetings zu den drei diesjährigen MCU-Filmen sehen. :DEin Mix aus Comedy, Besäufnis, Drogen, Drama und einer Schei* drauf - Einstellung.Anders ist das nicht zu erklären. :D
    • Tim Cook
      Wann kommt 4K DVD.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine der legendärsten Action-Reihen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine der legendärsten Action-Reihen!
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Tarantino-Meisterwerk und 37 weitere Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Tarantino-Meisterwerk und 37 weitere Filme und Serien
    Einer der besten Filme 2019: Dieses Mystery-Meisterwerk gibt’s ab heute auf DVD und Blu-ray
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Einer der besten Filme 2019: Dieses Mystery-Meisterwerk gibt’s ab heute auf DVD und Blu-ray
    Endlich in 4K: "Herr der Ringe" und "Der Hobbit", wie ihr sie noch nie gesehen habt!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Endlich in 4K: "Herr der Ringe" und "Der Hobbit", wie ihr sie noch nie gesehen habt!
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top