Mein Konto
    Streit in der "Fast & Furious"-Familie: Dwayne Johnson schießt wegen "Hobbs & Shaw"-Diss gegen Tyrese Gibson zurück

    Man könnte meinen, die Beteiligten würden sich darüber freuen, wenn ein Franchise so durch die Decke geht, dass sogar Spin-offs dazu produziert werden. Aber „Hobbs & Shaw“ sorgt stattdessen vor allem für reichlich Stunk im „Fast & Furious“-Kosmos ...

    Universal Pictures Germany

    In den immens erfolgreichen „Fast & Furious“-Filmen wird immer wieder der Wert der „Familie“ betont. Gemeint ist damit allerdings nicht die klassische Familie, sondern die aus den Mitstreitern und Freunden bestehende Familie, die Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O’Conner (Paul Walker) im Verlauf der Filme um sich geschart haben. Aber wo der Zusammenhalt auf der Leinwand großgeschrieben wird, machen die Beteiligten hinter der Kamera seit einigen Jahren vornehmlich mit Streitereien Schlagzeilen ...

    So gibt es inzwischen etliche Geschichten darüber, dass Vin Diesel und Dwayne Johnson bei den Dreharbeiten aber wirklich so gar nicht miteinander klargekommen sind. Und dass ist auch einer der Gründe, warum Dwayne Johnson in „Fast & Furious 9“ nicht mehr dabei sein wird (stattdessen kommt mit John Cena ein anderer Wrestler an Bord). Aber weil die Produzenten ja auch nicht doof sind und wissen, was sie an Dwayne Johnson (nicht von ungefähr der bestverdienende Schauspieler des Planeten) haben, ist stattdessen nun das „Fast & Furious“-Spin-off „Hobbs & Shaw“ mit ihm und Jason Statham in die Kinos gekommen.

    "Hobbs & Shaw" ist nicht bei allen gut angekommen

    Eigentlich ja ein guter Plan. So sichert man sich mit Vin Diesel und Dwayne Johnson weiterhin die Dienste der zwei größten Stars im „Fast & Furious“-Universum – aber sie müssen trotzdem nicht mehr gemeinsam vor der Kamera auftreten! Zugleich fühlten sich einige der Cast-Mitglieder der Hauptreihe durch das Spin-off aber auch zurückgesetzt, allen voran Tyrese Gibson, der wiederholt gesagt hat, dass „Fast & Furious 9“ seiner Meinung nach wegen „Hobbs & Shaw“ nach hinten geschoben wurde und dass er damit gar nicht einverstanden sei. Für solche Aussagen musste Gibson auch selbst eine Menge Kritik einstecken. Nun aber sieht er sich angesichts des soliden, aber nicht ansatzweise „Fast & Furious“-Niveau erreichenden Einspielergebnisses von „Hobbs & Shaw“ in seiner Meinung bestätigt:

    Sie haben mich Hater genannt. Sie haben mich attackiert, weil ich meine Meinung gesagt habe. Aber das Auseinanderbrechen der Familie hat sich offensichtlich nicht so ausgezahlt, wie man sich das gedacht hat.

    Dwayne Johnson wiederum lässt einen solchen Seitenhieb natürlich auch nicht auf sich sitzen. Und auch, wenn er Tyrese Gibson in einem aktuellen Tweet nicht namentlich erwähnt, ist natürlich absolut offensichtlich, wen er mit dem Clown-Emoji meint, wenn er schreibt:

    Danke an alle, dass die erste Woche an den Kinokassen für unser kleines Spin-off so aufregend verlaufen ist. Platz 1 und 333 Millionen weltweit, gar nicht übel. Und denkt dran, der beste Weg, einen [Clown] dazu zu bringen, seinen Mund zu halten, ist Erfolg zu haben und zu lächeln.

    „Hobbs & Shaw“ läuft bereits seit dem ersten August bei uns in den Kinos. „Fast & Furious 9“ mit Tyrese Gibson folgt dann am 21. Mai 2020.

    Fast & Furious: Hobbs & Shaw
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top