Mein Konto
    "Haus des Geldes" bei Netflix: Staffel 4 könnte deutlich früher kommen als gedacht und die letzte sein

    Die dritte Staffel „Haus des Geldes“ endete mit einem Cliffhanger. Doch die Dreharbeiten zur vierten (und letzten?) Staffel scheinen jedoch bereits abgeschlossen zu sein, es könnte also sein, dass Nachschub schneller kommt, als anzunehmen war.

    Manuel Fernandez-Valdes/Netflix

    So ein Cliffhanger kann für Fans eine fiese Sache sein und bis zu dessen Auflösung in der Folgestaffel für echte Bauchschmerzen sorgen. So wird es nun auch vielen Zuschauern der spanischen Netflix-Serie „Haus des Geldes“ gehen, deren dritte Staffel seit Juli auf der Streaming-Plattform bereitsteht. 

    Doch für die zahlreichen wartenden Fans weltweit gibt es nun Hoffnung, dass sie nicht erst in rund einem Jahr erfahren, wie es mit dem Professor (Álvaro Morte) und Co. weitergeht. Tweets der Darsteller des Netflix-Hits deuten darauf hin, dass die vierte Staffel „Haus des Geldes“ möglicherweise bereits abgedreht ist und noch dieses Jahr oder Anfang 2020 veröffentlicht wird.

    4. Staffel "Haus des Geldes" früher als gedacht?

    Das würde erst einmal verwundern, allerdings gibt es bereits einen Präzedenzfall: Auch die ersten beiden, Staffeln waren im Abstand weniger Monate bei Netflix erschienen. Dies hatte damit zu tun, dass es sich dabei eigentlich nur um eine, in sich abgeschlossene Staffel handelte, die Serienmacher Alex Pina für den spanischen Sender Antena 3 erstellt hatte, wo auch die Erstausstrahlung von „Haus des Geldes“ stattfand. Netflix kaufte die Serie auf und teilte sie in zwei Parts.

    Und auch diesmal sieht es so aus, als wären alle 16 Folgen am Stück gedreht und die ersten acht als dritte Staffel (bzw. dritter Teil laut offizieller Netflix-Bezeichnung) veröffentlicht worden. Das erzählte zumindest Lissabon-Darstellerin Itziar Ituno der Zeitung spanischen El Comercio. Gut möglich also, dass sich die weiteren Episoden bereits in der Postproduktion befinden und noch in den kommenden Monaten als vierte Staffel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

    Schluss für "Haus des Geldes" nach Staffel 4?

    Während das eine gute Nachricht für alle „Haus des Geldes“-Fans ist, die auf eine baldige Fortsetzung warten, gibt es auch noch eine schlechte Botschaft. Bei Staffel vier könnte es sich nämlich bereits um die die letzte handeln, wie die Tweets einiger der Darsteller zum Drehende andeuten. „Professor“ Álvaro Morte etwa trinkt schon mal auf das Team und die Zuschauer:

    „Letzter Drehtag der 4. Staffel von Haus des Geldes. Alkohol für alle. Für euch, das Team, und für euch, die ihr uns auf dem ganzen Planeten gesehen habt. Danke an alle und ein langes Leben!

    Berlin-Darsteller Pedro Alonso hingegen gibt sich nüchtern, aber auch seine wenigen Worte hören sich nach einem endgültigen Abschied an:

    „Auf Wiedersehen, Berlin. Verrücktes Herz.“

    Am deutlichsten nach dem Ende der Serie klingt es jedoh bei Lissabon-Darstellerin Itziar Ituno::

    „Letzter Aufnahmetag! Was für eine Reise! Hoffentlich wird das Leben uns eines Tages wieder zusammenführen, meine Freunde. Tausend Dank an alle! “

    Wenn die vierte wirklich auch die letzte Staffel ist, muss sie noch viele offene Fragen beantworten. Aber vielleicht geht es mit „Haus des Geldes“ ja schon dieses Jahr oder zumindest früh im Jahr 2020 weiter. Allerspätestens werden wir im Juli des kommenden Jahres erfahren, wie es weitergeht.

    "Haus des Geldes": Netflix-Hit bekommt ein Film-Remake!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top