Mein FILMSTARTS
    FSK-Altersfreigabe für "Ready Or Not": So brutal ist das Horror-Versteckspiel
    Von Markus Trutt — 29.08.2019 um 09:04
    facebook Tweet

    In „Ready Or Not” geht es wenig zimperlich zur Sache. Das schlägt sich nun auch in der deutschen Altersfreigabe für den schwarzhumorigen Horror-Thriller nieder – obgleich die FSK nicht zur höchsten Einstufung gegriffen hat...

    Twentieth Century Fox

    In unserer FILMSTARTS-Kritik attestieren wir „Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot“, nicht nur höllisch spannend und toll gefilmt, sondern vor allem auch blutig, manchmal gar ganz schön eklig zu sein. Wenn die Todesfälle in dem Survival-Horror-Thriller mit fortschreitender Laufzeit zunehmend grotesker ausfallen, fällt es bisweilen sogar schwer hinzuschauen. Das blieb natürlich auch der FSK nicht verborgen, die den Survival-Horror-Thriller für die deutsche Kino-Auswertung nun ab 16 Jahren freigegeben hat.

    Schon ziemlich lustig

    Dass es keine 18er-Freigabe geworden ist, dürfte auch dem satirischen Unterton, dem tiefschwarzen Humor und der absurden Prämisse zu verdanken sein. Im Zentrum des Films steht die junge Grace (Samara Weaving), die in die schwerreiche Unternehmer-Familie Le Domas einheiratet. Die Familie wurde mit der Produktion von Spielen reich. Zur Clan-Tradition gehört es daher, dass jeder, der neu in die Familie eintritt, ein Spiel absolvieren muss. Im Fall von Grace fällt die Wahl hier auf ein perfides Versteckspiel, bei dem die Familienmitglieder unerbittlich Jagd auf sie machen, um sie zu töten ...

    Wie sehr der Horror-Schocker mit Retro-Touch dabei wirklich an die Nieren geht, könnt ihr ab dem 26. September 2019 selbst auf der großen Leinwand herausfinden. Kurz vorher läuft „Ready Or Not“ aber auch schon auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest, das vom 4. bis zum 29. September in sieben deutschen Städten stattfindet.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Ready Or Not"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Auf den Streifen freue ich mich tatsächlich. Vor ein paar Tagen durch Zufall mal von gehört. Sieht interessant aus.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Paul Feig würde gerne noch einen "Ghostbusters"-Film machen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. September 2019
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top