Mein Konto
    "Terminator 6: Dark Fate": Im blutigen neuen Trailer legt sich Linda Hamilton mit Arnie an

    Fast 30 Jahre nach „Terminator 2“ kehrt Linda Hamilton für „Terminator: Dark Fate“ als Sarah Connor zurück. Und die ist im neuen actiongeladenen Trailer zum sechsten Film der Sci-Fi-Reihe nicht gerade gut auf Arnold Schwarzeneggers Figur zu sprechen.

    Nachdem die „Terminator“-Fortsetzungen nach dem Meilenstein „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ von 1991 sehr gemischt aufgenommen wurden, folgt man nun auch in der alteingesessenen „Terminator“-Reihe dem „Halloween“-Vorbild, wird also die meisten Sequels ignorieren und nur an die gemeinhin als die guten Teile geltenden ersten beiden Franchise-Einträge anknüpfen. So gibt es in „Terminator 6: Dark Fate“ erstmals seit „T2“ auch ein Wiedersehen mit Bad-Ass-Weltuntergangsverhinderin Sarah Connor (Linda Hamilton).

    Mysteriöse Story, mysteriöser Arnie

    Sarah erzählt im neuen Trailer stolz davon, wie sie und ihr Sohn John (ebenfalls wieder mit von der Partie: Edward Furlong) einst den Tag der Abrechnung und damit vermeintlich auch den Krieg zwischen Menschen und Maschinen verhindert haben, muss sich vom Cyborg Grace (Mackenzie Davis) aber anhören, dass sie damit vielleicht die Zukunft, nicht aber so wirklich das Schicksal verändert hat. Grace selbst hat es sich in diesem Sinne zur Aufgabe gemacht, die junge Dani (Natalia Reyes) zu beschützen, da diese – wohl ähnlich wie einst John Connor – für das Überleben der Menschheit von essentieller Bedeutung zu sein scheint und – ebenfalls wie bei John – eine fortschrittliche Killermaschine aus der Zukunft (Gabriel Luna) Jagd auf sie macht.

    Hilfe holt sich Grace schließlich auch bei einer von Arnold Schwarzenegger gespielten Figur, um die weiterhin ein großes Geheimnis gemacht wird. Kehrt das „Terminator“-Aushängeschild in seine Rolle als gutmütiger T-800 mit gealterter menschlicher Hülle zurück oder sehen wir ihn – wie immer wieder gemunkelt – womöglich als Mensch, der einst als optische Vorlage für das Terminator-Modell diente?

    Oder wird er vielleicht sogar eine Doppelrolle bekleiden? Sarah Connor ist aufgrund ihrer Vergangenheit mit dem T-800 jedenfalls nicht gerade glücklich, ihn zu sehen, und verspricht gar, ihn zu töten, sobald alles vorüber ist. Wirkliche Antworten gibt es dann spätestens am 24. Oktober 2019, wenn „Terminator: Dark Fate“ in den Kinos startet. Ein paar weitere Szenen bietet übrigens die leicht alternative Original-Version des neuen Trailers:

    Neue "Terminator"-Trilogie?

    Erstmals seit „Terminator 2“ ist bei „Dark Fate“ Original-Regisseur James Cameron wieder an einem Reihen-Teil beteiligt, wenn auch nur als Produzent und Ideengeber. Aber auch in dieser Funktion hat er aktuell einiges zur potentiellen Zukunft seiner Reihe zu sagen. So bekräftigte er gegenüber Deadline, dass es hinter den Kulissen schon Pläne für eine ganze neue „Terminator“-Trilogie gibt, zu der die Handlung schon ausgearbeitet sei. Ob man diese umsetzen kann, hängt aber natürlich vom Erfolg des ersten neuen Teils ab.

    Inszeniert wurde der Sci-Fi-Actioner derweil von „Deadpool“-Regisseur Tim Miller, der ebenso wie Cameron schon versprochen hat, dass „Terminator 6“ auch in Sachen Altersfreigabe wieder zurück zu den Wurzeln der Reihe geht und sich an ein primär erwachsenes Publikum richten soll.

    Paramount Pictures
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top