Mein Konto
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor

    Während sich Linda Hamilton dazu äußerte, was ihr in den letzten „Terminator“-Filmen fehlte, rückte Regisseur Tim Miller mit Infos zu den neuen Terminatoren raus – und bestätigte endgültig, dass Schwarzeneggers T-800 eine unerwartete Wendung nimmt.

    2019 Twentieth Century Fox

    Heute Abend deutscher Zeit steigt auf der San Diego Comic Con das Panel zu „Terminator 6: Dark Fate“. Vor Ort wird nicht nur Regisseur Tim Miller („Deadpool“) sein, sondern auch die beiden Franchise-Rückkehrer Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger, die den Film gemeinsam vorstellen werden. Dass das Trio auch einen neuen Trailer zum Film im Gepäck hat, ist sehr wahrscheinlich, unsicher ist nur, ob dieser auch online veröffentlicht wird – zumindest zu den neuen (und alten) Killermaschinen hat sich Regisseur Miller aber jetzt schon mal für die breite Masse geäußert.

    Das sind die neuen (und alten) Terminatoren

    Nachdem vorab lange darüber spekuliert wurde, dass es sich bei Grace (Mackenzie Davis) um keine rein menschliche Figur handelt, wurde mittlerweile längst (unter anderem im ersten Trailer) bestätigt, dass sie tatsächlich mehr als das ist – und zwar ein Hybrid aus Mensch und Maschine. Und um als solche glaubwürdig rüberzukommen, hat die aus „Blade Runner 2049“ und „Tully“ bekannte Schauspielerin so hart trainiert, dass ihre Kollegin Hamilton ihr nichts sehnlicher wünscht, als jene Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie nach „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ erfuhr.

    Im Gespräch mit EW lobte Miller jetzt außerdem den „Nachfolger“ von Arnold Schwarzenegger, Gabriel Luna („Agents Of S.H.I.E.L.D.), und erklärte, warum sich dieser von seinem Vorgängermodell unterscheidet. „Dieser Terminator ist viel menschlicher als die alten, was absolut Sinn macht, weil Computer auch schon menschlich sind – sie verstehen uns jeden Tag besser“, so Miller, der außerdem bestätigt, dass hinter dem neuen Terminator nicht Skynet, sondern eine ähnliche Erfindung steckt und auch gleich die Gerüchteküche um Schwarzeneggers Rolle in „Dark Fate“ erneut anheizt: „Ich glaube, die Leute werden nicht kommen sehen, zu was Arnold wurde, weil es etwas ganz anderes ist.“ Aber was könnte das bedeuten?

    Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6"

    Auch in einem neuen Trailer dürfte das Geheimnis hinter Arnies „Dark Fate“-Part wird wohl nicht gelüftet werden. Die jüngste Aussage von Miller stützt jedenfalls eine Fan-Theorie, die seit einiger Zeit im Netz kursiert – und durchaus Sinn machen würde. Nicht zuletzt aufgrund seines ergraut-bärtigen Looks im Film gehen viele davon aus, dass es sich dabei eben nicht um den T-800 handelt, sondern um jenen Menschen, der einst als Vorlage für die Killermaschine diente. Aber wäre das jetzt tatsächlich noch die große Überraschung, die Regisseur Miller verspricht? Schließlich erwarten genau das viele Fans. Wer weiß, vielleicht sehen wir Arnie ja sogar in einer Doppelrolle?

    Für Linda Hamilton ist das Entscheidende allerdings, dass nun endlich die Geschichte von Sarah Connor fortgesetzt wird. Laut Hamilton sei ihre Abwesenheit nämlich auch der Hauptgrund dafür, dass die letzten Fortsetzungen nicht an die ersten beiden Filme herankommen. „Es gab so viel Action, die Filme wurden immer größer, aber es gab einfach keine Figuren von größerer Bedeutung“, so die Schauspielerin.

    Ob Sarah Connors Rückkehr nicht nur für einen inhaltlichen, sondern auch würdigen Anschluss an die beiden „Terminator“-Filme von James Cameron sorgen wird, sehen wir ab 24. Oktober 2019, wenn „Terminator: Dark Fate“ in den deutschen Kinos anläuft.

    Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top