Mein FILMSTARTS
    "ES 2" stürzt "Once Upon A Time... In Hollywood" vom Thron: Die deutschen Kinocharts
    Von Annemarie Havran — 09.09.2019 um 13:18
    facebook Tweet

    Das war zu erwarten: Die Stephen-King-Adaption „ES Kapitel 2“ hat sich am Startwochenende auf den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts gesetzt, lockte dabei aber deutlich weniger Zuschauer ins Kino als der erste Teil.

    Warner Bros.

    Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood” mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio muss den Platz an der Spitze der Charts räumen, denn die nimmt nun ein starker Neueinsteiger für sich in Anspruch: ES Kapitel 2“, der zweite Teil der auf zwei Filme aufgeteilten Verfilmung von Stephen Kings Mega-Bestseller „Es“, lockte vergangenes Wochenende inklusive Previews 625.000 Zuschauer in die Kinos.

    Das sind natürliche sehr gute Zahlen, vor allem für einen Horrorfilm, dennoch waren wohl nicht alle Kinogänger, die den ersten Teil gesehen hatten, neugierig genug auf die Fortsetzung, um sie gleich am Startwochenende zu sehen. Denn wie auch in den USA startete „Kapitel 2“ hierzulande schwächer als der erste Teil. „ES“ haben sich 2017 zum Start nämlich inklusive Previews noch knapp mehr als eine Million Menschen angeschaut.

    "Once Upon A Time... In Hollywood" ohne Einbußen auf der Zwei

    Tarantinos Meisterwerk „Once Upon A Time... In Hollywood” sahen am vergangenen Wochenende laut InsideKino noch einmal 155.000 Zuschauer. Der Film wurde also – wohl auch dank des deutlich schlechteren Wetters – genauso gut besucht wie am Wochenende zuvor, rutschte dank des starken Neueinsteigers „ES 2“ allerdings auf Platz zwei ab.

    Das Disney-Remake „Der König der Löwen“ wurde sogar stärker besucht als in der Vorwoche und lockte noch einmal 150.000 Zuschauer (vs. 120.000 in der Vorwoche) in die Kinos, die dem Film über Löwen-Thronfolger Simba so zum Durchbrechen der Fünf-Millionen-Zuschauer-Schallmauer verhalfen. Auf Platz vier folgt ein weiterer Film für die gesamte Familie, der ebenfalls besser abschnitt als in der Woche zuvor. Statt 80.000 waren es diesmal rund 105.000 Besucher für „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“.

    Platz fünf geht an „Good Boys“. 100.000 Zuschauer lösten ein Ticket für die „‚Coming Of Age‘-Komödie für Freunde von durchaus deftigem, dabei keinesfalls dümmlichem Slapstick-Humor“, wie es in der FILMSTARTS-Kritik heißt.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Good Boys"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Danyel Kem
      Ich fand den zweiten sogar einen kleinen Tick besser als den ersten, was mit den Kritikern wieder los ist versteht auch keiner. Ich glaub Hauptkritikpunkt ist die Länge. dabei ist das Buch so unfassbar dick und gehaltvoll, daraus NUR diese 2 h 50 zu kondensieren, ohne das Gefühl von Lücken aufkommen zu lassen, ist wirklich eine sehr gute Arbeit. Ich habe mich wirklich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und finde beide Filme zusammengenommen einfach nur gut!
    • Sentenza93
      Musste bei dem Film mehrmals unfreiwillig lachen. Also manches ist wirklich zu cheesy geraten.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Muss "Rambo 5: Last Blood" wirklich so dermaßen brutal sein?
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    "Downton Abbey 2": Darum ist die Fortsetzung wahrscheinlich
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    "ES Kapitel 2": Darum finde ich das Ende grausam (schlecht)
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    "ES Kapitel 2": Darum finde ich das Ende grausam (schlecht)
    Für die vielen digitalen Kostüme in "Avengers 4: Endgame" gibt es einen guten Grund…
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 21. September 2019
    Für die vielen digitalen Kostüme in "Avengers 4: Endgame" gibt es einen guten Grund…
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 19.09.2019
    Angry Birds 2
    Angry Birds 2
    Von Thurop Van Orman
    Trailer
    Downton Abbey
    Downton Abbey
    Von Michael Engler
    Mit Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith
    Trailer
    Rambo 5: Last Blood
    Rambo 5: Last Blood
    Von Adrian Grunberg
    Mit Sylvester Stallone, Paz Vega, Sergio Peris-Mencheta
    Trailer
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Von James Gray
    Mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
    Trailer
    One Piece: Stampede
    One Piece: Stampede
    Von Takashi Otsuka
    Trailer
    Systemsprenger
    Systemsprenger
    Von Nora Fingscheidt
    Mit Helena Zengel, Albrecht Abraham Schuch, Gabriela Maria Schmeide
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top