Mein Konto
    Jetzt bei Amazon Prime Video: ein blutiger Kultfilm der 90er, ein Tarantino-Meisterwerk und mehr

    Auf Amazon Prime Video findet sich wieder viel neues Film- und Serienfutter. Zu sehen gibt es jetzt unter anderem Tarantinos Debüt „Reservoir Dogs“, Christian Bale als Wallstreet-Killer in „American Psycho“ und Johnny Depp in „Die neun Pforten“.

    Live Entertainment / Amazon

    Amazon hat sich nicht lumpen lassen und seit dieser Woche einige echte Knüller im Angebot. Ob blutige Kammerspiel-Thriller, die mörderische Jagd nach den Toren der Hölle, ein Biopic über Winston Churchill oder plötzliche Amnesie in einem Weltraum-Bürgerkrieg: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Zwei der größten 90er-Kultfilme

    Seit Montag, den 23. September findet ihr auf Amazon Prime etwa „Reservoir Dogs – Wilde Hunde“, den Langfilm-Erstling von Kult-Regisseur Quentin Tarantino. Dort sitzt eine Gruppe von Bankräubern noch einem gescheiterten Job in ihrem Versteck fest. Zwischen dem schwer verletzten Mr. Orange (Tim Roth), dem hartgesottenen Mr. White (Harvel Keitel) und dem sadistischen Mr. Blonde (Michael Madsen) liegen die Nerven blank – und einer von ihnen ist nicht, wer er vorgibt zu sein.

    Ebenfalls seit dem 23. September ist auch der Kultfilm „American Psycho“ bei Amazon verfügbar, in dem sich Christian Bale als selbstgefälliger Geschäftsmann bei Tag und psychopathischer Serienkiller bei Nacht durch das turbokapitalistische New York der 1980er bewegt.

    Johnny Depp und Gary Oldmans Oscar-Performance

    Auch Roman Polanskis „Die neun Pforten“ könnt ihr euch nun Amazon Prime anschauen. Johnny Depp spielt hier einen Buchhändler, der sich auf die Suche nach den Pforten der Hölle begibt und dabei bald an mörderische Konkurrenten gerät – doch im Hintergrund zieht das wahrhaft teuflisch Böse die Fäden. Auch wenn die kritische Reaktion zum Film eher verhalten war, gefiel er uns als gelungener Beitrag zum Genre der Fantasy-Thriller. 

    Seit Dienstag gibt es unter anderem „Die dunkelste Stunde“ zu sehen, ein biographisches Drama über den britischen Premier Winston Churchill (Gary Oldman), das bei der Oscarverleihung 2018 zwei Auszeichnungen erhielt (Bester Hauptdarsteller und Bestes Make-up). Churchill muss sich 1940 nicht nur mit größter Standhaftigkeit gegen das Ungetüm der Nazi-Invasoren wehren, sondern auch eigenen politischen Gegner besiegen und sein Volk einen.

    An der Serienfront stehen für euch seit Beginn der Woche unter anderem zwei Staffeln der kanadische Sci-Fi-Serie „Dark Matter“ bereit. Sechs Menschen erwachen darin mit akuter Amnesie auf einem Raumschiff und versuchen sich zu erinnern, wer sie sind und woher sie kommen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn bald schon wird das Schiff von Unbekannten angegriffen und die Schicksalsgemeinschaft findet sich in einem blutigen Konflikt wieder.

    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober 2019: Top-Serien und Film-Meisterwerke en masse!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top