Mein FILMSTARTS
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    Von Martin Ramm — 13.10.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Wem nach einer Feel-Good-Komödie aus Frankreich ist, der sollte „Das Wunder von Marseille“ im Auge behalten. Der Trailer zum Gérard-Depardieu-Film verspricht eine Schach-Geschichte mit dem Herz am rechten Fleck.

    Als Fahim (Ahmed Assad) und sein Vater Nura (Mizanur Rahaman) ohne die restliche Familie von Bangladesch nach Frankreich fliehen müssen, werden die Sorgen erst noch größer: So lange sie kein offizielles politisches Asyl zugesichert bekommen, können sie jederzeit wieder des Landes verwiesen werden.

    Dann läuft Fahim dem besten Schachtrainer Frankreichs über den Weg: Sylvain (Gérard Depardieu). Zwischen ihm und dem außergewöhnlich talentierten Jungen entspinnt sich eine besondere Beziehung, die sich von barscher Ablehnung zu einer tiefen Freundschaft entwickelt. Während Farim für die Schachweltmeisterschaft vorbereitet wird, verstrickt sich sein Vater aber in immer größere Probleme.

    Culture-Clash-Komödie mit Gérard Depardieu in Bestform 

    Gérard Depardieu scheint die Rolle des schroffen, aber herzlichen Schachlehrers in „Das Wunder von Marseille“ wie auf den Leib geschneidert. So stellt er allein im Trailer facettenreich zur Schau, dass er schauspielerisch lange noch nicht zum alten Eisen gehört.

    Regisseur und Autor in Personalunion ist Pierre-François Martin-Laval, der neben seiner Schauspiellaufbahn bereits einige Erfahrungen als Regisseur und Autor anderer französischer Komödien wie „Gaston - Katastrophen am laufenden Band“ sammeln konnte.

    „Das Wunder von Marseille“ startet am 7. November 2019 in den Kinos.

    Der vielleicht schönste Netflix-Film des Jahres: Trailer zu "I Lost My Body"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Mmmhhh.. eine Bestform sehe ich leider nicht, nur unkreative Dialoge und einen Trailer, der einen Film andeutet, den ich schon tausendmal (woanders besser) gesehen zu haben scheine...Und Depardieu - so sehr ich den Mann mal mochte - kämpft hier doch eher mit seinem Übergewicht als mit dem Schachspiel. Es ist etwas schade zu sehen, was aus ihm geworden ist. Wenn ich noch an die Energie seines Spiels in Cyrano de Bergerac denke (einem meiner absoluten Lieblingsfilme), dann ist das hier nur noch ein Schatten davon. Die paar Szenen hier haben mich weder abgeholt noch überzeugt. Bisher nur unoriginell.
    • Sentenza93
      Gérard Depardieu geht immer. :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Fantasy Island Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Deadpool" trifft "Fast & Furious": Im Trailer zum Netflix-Blockbuster "6 Underground" zerlegt Ryan Reynolds Italien
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 14. November 2019
    "Deadpool" trifft "Fast & Furious": Im Trailer zum Netflix-Blockbuster "6 Underground" zerlegt Ryan Reynolds Italien
    "The Way Back" mit Ben Affleck: Große Emotionen im Trailer zum Sport-Drama
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 14. November 2019
    "The Way Back" mit Ben Affleck: Große Emotionen im Trailer zum Sport-Drama
    Das deutsche "Whiplash": Trailer zu "Das Vorspiel" mit Nina Hoss
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 14. November 2019
    Das deutsche "Whiplash": Trailer zu "Das Vorspiel" mit Nina Hoss
    "The SpongeBob Movie": Der völlig abgefahrene Trailer mit Keanu Reeves ist da!
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 14. November 2019
    "The SpongeBob Movie": Der völlig abgefahrene Trailer mit Keanu Reeves ist da!
    "Vier zauberhafte Schwestern": Trailer zur Verfilmung der beliebten Kinderbücher
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 13. November 2019
    "Vier zauberhafte Schwestern": Trailer zur Verfilmung der beliebten Kinderbücher
    "Die Stockholm Story": Deutscher Trailer zu einer absurden, aber wahren Geschichte
    NEWS - Videos
    Dienstag, 12. November 2019
    "Die Stockholm Story": Deutscher Trailer zu einer absurden, aber wahren Geschichte
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Eiskönigin 2
      Die Eiskönigin 2

      von Jennifer Lee, Chris Buck

      Film - Animation

      Trailer
    • Sonic The Hedgehog
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
    • Hustlers
    • Jumanji 2: The Next Level
    • Der Unsichtbare
    • Latte Igel und der magische Wasserstein
    • Bad Boys For Life
    • Avatar 2
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top