Mein Konto
    Zu gierig? Jonah Hill spielt doch keinen Bösewicht in "The Batman"

    In „The Batman“ von Matt Reeves werden gleich mehrere Bösewichte gegen Robert Pattinson als Beschützer Gothams antreten. Lange war Jonah Hill für gleich zwei der interessantesten DC-Schurken im Gespräch. Doch nun ist klar: Er spielt nicht mit!

    Warner Bros./Netflix

    Zahlreiche Bösewichte geben sich in „The Batman“ ein Stelldichein und viele sind aktuell noch nicht besetzt. Doch es sickerte bereits durch, dass Warner unbedingt Jonah Hill („The Wolf Olf Wall Street“) als einen Widersacher sehen wollte. Man sprach sogar über zwei verschiedene ikonische DC-Schurken-Rollen: Riddler & Pinguin. Für beide Rollen wäre der zweifach oscarnominierte Schauspieler unserer Ansicht nach eine interessante Wahl gewesen. Er wird aber keinen der Parts übernehmen.

    Laut Deadline sind die Verhandlungen mit Jonah Hill nun aber gescheitert.

    Genaue Gründe für den Abbruch der Gespräche sind nicht bekannt, wir sind aber nicht allzu überrascht. Denn es hieß, Hill hätte für seine Beteiligung satte zehn Millionen Dollar eingefordert. Das wäre rund das Doppelte der Gage, die Hauptdarsteller Pattinson angeblich für den Film einstreichen soll. Vermutlich hat Hill zu hoch gepokert und Warner war nicht bereit diese Forderung zu erfüllen.

    Die Besetzungsliste: Der aktuelle Stand

    Wir dürfen davon ausgehen, dass Warner und Regisseur Matt Reeves bereits nach anderen Darstellern die Augen offen halten. Für den Pinguin kursiert sogar schon ein Name: Seth Rogen. Allerdings darf noch nicht mit einem Engagement von Hills altem Comedy-Kollegen (und quasi Entdecker) gerechnet werden. Laut Deadline habe Warner Rogen zwar ins Auge gefasst, aber bislang sind noch keinerlei Gespräche gelaufen.

    Dabei sind hingegen Robert Pattinson („The King“) als Batman und Zoë Kravitz („Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“) als Catwoman. Jeffrey Wright („Westworld“) soll wohl Commissioner Gordon spielen.

    Ende Juni 2021 soll „The Batman“ in die Kinos kommen. Eine konkrete deutsche Terminankündigung gibt es noch nicht.

    "Joker" ohne DCEU: Warum sich das Experiment jetzt schon gelohnt hat
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top