Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sex, Blut und freche Sprüche auf Netflix: So wild geht's in Michael Bays "6 Underground" zur Sache!
    Von Daniel Fabian — 22.11.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    Selbst Blockbuster-Asse wie „Transformers“-Macher Michael Bay drehen nun Filme für Netflix. „6 Underground“ hat aber wohl nicht nur spaßige Action, sondern auch harte und freizügige Einlagen – das verspricht jetzt jedenfalls die US-Altersfreigabe.

    Netflix

    Die jüngeren Zuschauer kennen Regisseur Michael Bay wohl vor allem wegen seinen „Transformers“-Filmen, die sich nicht zuletzt eben an das jugendliche Publikum richten. Zum Beginn seiner Karriere pflegte der in seinen Filmen allerdings noch eine härtere Gangart und auch „Pain & Gain“ und „13 Hours“ erhielten von der amerikanischen Freigabebehörde MPAA ein R-Rating, also eine Erwachsenenfreigabe für Zuschauer ab 17 Jahren. Bay kann demnach auch anders.

    Mit „6 Underground“ muss er sich nun auch an keine allzu strengen Restriktionen mehr halten, damit etwa möglichst viele Menschen ins Kino gehen (können) – denn sein neuer Film erscheint direkt bei Netflix. Und der Streaming-Riese scheint dem Action-Könner so ziemlich alle Freiheiten gewährt zu haben, die er sich wünschte.

    Netflix-Action für Erwachsene

    In einem kurzen Werbeclip, in dem Hauptdarsteller Ryan Reynolds („Deadpool“) nicht nur für seinen neuen Film, sondern gleichzeitig auch noch für einen TV-Hersteller sowie jene Gin-Marke wirbt, an der der Kanadier seit 2018 beteiligt ist, bekommen wir nicht nur die US-Altersfreigabe (ebenfalls ein R-Rating) eingeblendet, sondern standesgemäß auch gleich die Gründe für die Einstufung:

    „6 Underground“ enthält derbe Gewalt, Erwachsenensprache, Blut und sexuelle Inhalte.

    Wer nach dem Trailer also einen witzigen, kurzweiligen Actionspaß erwartet hat, bekommt den möglicherweise zwar trotzdem – handzahm wird es in der Geschichte um sechs Milliardäre (u. a. Reynolds, Mélanie Laurent und Corey Hawkins), die gemeinsam im Untergrund leben, um Verbrecher zu jagen, aber wohl nicht zu gehen. Eine Altersempfehlung von Netflix Deutschland gibt es bislang nicht.

    „6 Underground“ ist ab dem 13. Dezember 2019 auf Netflix verfügbar.

    Neu bei Netflix: Filme & Serien im Dezember 2019

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Ihr fragt euch vielleicht, was soll der rote Anzug!? Na, damit die Bösen nicht sehen, wenn ich blute. Er hat das Prinzip verstanden. Er trägt 'ne braune Hose.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Jetzt wirklich offiziell: "Shazam 2" hat endlich einen Starttermin!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Jetzt wirklich offiziell: "Shazam 2" hat endlich einen Starttermin!
    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. Dezember 2019
    "Mortal Kombat" kommt früher in die Kinos: Wir waren bereits am Set der Videospielverfilmung
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top