Mein Konto
    "Knives Out": Der neue Film vom "Star Wars 8"-Regisseur spielt doppelt so viel ein wie erwartet

    Manchmal zahlt sich Qualität eben doch aus! Nachdem frühere Prognosen die Agatha-Christie-Hommage „Knives Out“ bei etwa 20 Millionen Dollar am Thanksgiving-Wochenende gesehen haben, sind nun sogar bis zu 45 Millionen Dollar zum Start drin.

    Universum Film GmbH

    Während das Internet noch darüber diskutiert, ob man Filme von Rian Johnson nach „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ nicht besser generell boykottieren sollte, rennen die Zuschauer in der realen Welt gleich scharenweise in den stargespickten „Knives Out - Mord ist Familiensache“.

    Nachdem frühere Prognosen die Meta-Mörderhatz bei knapp 20 Millionen Dollar über das verlängerte Thangsgiving-Wochenende gesehen haben, schienen zuletzt sogar 25 – 30 Millionen Dollar nicht mehr unmöglich. Aber jetzt gibt es die ersten tatsächlichen Zuschauerzahlen – und die sprechen noch einmal eine ganz andere Sprache. Denn hochgerechnet aufs Wochenende spricht nun plötzlich alles dafür, dass „Knives Out“ die 40 Millionen Dollar schon mal so gut wie sicher hat, während selbst 45 bis 50 Millionen Dollar nicht mehr völlig unmöglich scheinen.

    Und das bei einem verhältnismäßig schlanken Budget von nur 40 Millionen Dollar – da dürfte am Ende also ein sehr, sehr gesunder Profit bei rausspringen.

    Spannung, Spaß und jede Menge Stars!

    An dem überraschenden Erfolg sind die Stars, mit denen „Knives Out“ gleich im Dutzend aufwartet, sicherlich nicht unschuldig – schließlich haben Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Michael ShannonToni Collette und Christopher Plummer, um nur einige zu nennen, sichtlich einen diebischen Spaß daran, Mörder und Detektiv zu spielen.

    Zugleich hat „Knives Out“ aber auch überragende Kritiken eingefahren, die nicht einfach nur sehr positiv ausgefallen sind (aktuell 96 Prozent positive Wertungen auf RottenTomatoes), sondern oft auch einfach mächtig Lust aufs Mörderraten machen. Dass es nämlich einfach auch Spaß macht, über „Knives Out“ eine Kritik zu schreiben, kann ich selbst nur bestätigen – meine 4,5-Sterne-Rezension mit dem Titel „Some Next Level Agatha Christie Shit!“ könnt ihr hier nachlesen:

    Knives Out - Mord ist Familiensache

    Nur könnt ihr anschließend leider nicht direkt ins Kino flitzen, auch wenn ihr endlich wissen wollt, was Sache ist (was ich nur sehr gut nachvollziehen kann, mir ging es nicht anders, weshalb ich ihn mir extra schon in einem Kino in London angeschaut habe). In Deutschland startet „Knives Out“ nämlich erst am 2. Januar 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top