Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jumanji 2: The Next Level": Dwayne Johnson landet den nächsten Hit
    Von Björn Becher — 13.12.2019 um 17:05
    facebook Tweet

    „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ avancierte 2017 zum damals erfolgreichsten Film für Hollywood-Studio Sony am heimischen US-Markt. Und auch „Jumanji 2: The Next Level“ ist auf bestem Weg ein Erfolg zu werden und „Jumanji 3“ zu ermöglichen.

    Sony Pictures

    Seit gestern läuft „Jumanji 2: The Next Level“ in den deutschen Kinos und auch weltweit startet der Film rund um dieses Wochenende – so auch in Nordamerika, dem traditionell wichtigsten Markt für jedes Hollywood-Studio.

    Während Sony intern mit US-Einnahmen von 35 Millionen Dollar zum Start und damit ungefähr auf dem Niveau des Vorgängers „Willkommen im Dschungel“ (36,2 Millionen Dollar) kalkuliert, sind Hollywood-Insider überzeugt: Nachdem beim ersten Teil noch viele skeptisch waren, wissen nun die Zuschauer um die erfolgreiche Formel. Dies wird gemeinsam mit der Star- und vor allem Social-Media-Power von Dwayne Johnson und Co. sorgen, dass mehr als 40 Millionen Dollar zum US-Start drin sind.

    Unsere Partnerseite BoxOfficePro.com geht so aktuell von einem starken US-Start von 42 Millionen Dollar aus, andere Analysten rechnen sogar mit bis zu 50 Millionen Dollar.

    "Jumanji 2" in Deutschland: Wohl keine Chance gegen "Die Eiskönigin"

    Auch in Deutschland dürfte „The Next Level“ stark anlaufen. Für das erste Wochenende wird mit über 300.000 Besuchern gerechnet, was deutlich mehr als die 200.000 Besucher des Vorgängers am ersten Wochenende wären, ABER:

    Die Zahlen sind nicht direkt vergleichbar. „Willkommen im Dschungel“ startete direkt am Weihnachtswochenende. Am 24. Dezember gehen traditionell kaum Menschen ins Kino, sodass der Sonntag hier als Zuschauertag fast komplett ausfiel.

    Für „Jumanji: The Next Level“ wird es hierzulande wohl aber trotz des guten Starts nicht reichen, „Die Eiskönigin 2“ vom Thron der Besuchercharts zu stürzen. Der Disney-Dauerbrenner, der seit drei Wochen an der Spitze thront, wird wohl deutlich mehr als 400.000 neue Besucher in die Kinos locken und dafür sorgen, dass nach dem aktuellen Wochenende die drei erfolgreichsten Filme des Jahres 2019 in den deutschen Kinos von dem Maushaus stammen: „Der König der Löwen“ vor „Avengers: Endgame“ und dann „Die Eiskönigin 2“.

    Die Chancen für "Jumanji 3"

    Für die meisten Kinogänger hat das Einspielergebnis von „Jumanji 2: The Next Level“ natürlich nur eine einzige wichtige Rolle: Kommt ein dritter Teil? Ohne zu viel verraten zu wollen: „Jumanji 3“ wird in „The Next Level“ deutlich angeteasert, ein solcher Film wird von den Machern also ganz sicher geplant.

    Dafür stehen die Chancen aktuell gut. Noch kann man nach den allerersten Zahlen nur eine vorsichtige Prognose wagen, aber auch wenn „The Next Level“ womöglich am Ende nicht ganz die weltweiten Fabelzahlen von „Willkommen im Dschungel“ erreicht (der einfach ein unglaublicher Dauerbrenner war), wird es – wie diese ersten Zahlen zeigen – wohl Dwayne Johnsons nächster Hit, denn auch Einspielergebnisse aus anderen Ländern sind mindestens solide (wenn auch in China deutlich hinter den Erwartungen).

    Unsere Prognose ist daher: „Jumanji 2: The Next Level“ wird so erfolgreich laufen, dass auch „Jumanji 3“ folgen wird.

    Wir selbst waren auch von „Jumanji 2: The Next Level“ sehr angetan und finden ihn sogar besser als den Vorgänger. Mehr dazu gibt es in unserer FILMSTARTS-Kritik.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Jumanji 2: The Next Level"

    Zudem haben wir unter anderme Hauptdarstellerin Karen Gillan zu einem langen, ausführlichen Interview getroffen.

    "Jumanji 2: The Next Level" drehte sie lieber als Marvel-Filme: Unser Interview mit Karen Gillan

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Bei uns auch.
    • ObiWann
      Danke dir fürs Feedback ,so in etwa hab ich das erwartet ,leichte lustige Kost zu Weihnachten ,wenn die Kiddies happy aus dem Kino kommen bin ich das auch ,und ich mochte den ersten Teil 😀.
    • Deliah C. Darhk
      #Frauenpower ;P
    • Sentenza93
      Will nicht sehr spoilern, also nur kurz: Wenn Du den ersten Teil mochtest, wird Dir auch der hier gefallen. Paar nette Ideen, auch bezüglich der Avatare, Darsteller soweit alle wieder passabel bis sehr gut. Der Kleine und ich haben uns gut amüsiert. :) Und eben noch Burger. :)Nur bei einem Punkt aus der FS-Kritik muss ich widersprechen: Das asiatische Waschmittel Awkwafina ;) ist bei weitem nicht so gut wie dort beschrieben. Stop Trying To Make Awkwafina Happen, It's Not Gonna Happen. ;DDie war passabel, aber Johnson, Gillan, Black und Hart waren allesamt besser.
    • ObiWann
      Weihnachten gehen wir immer ein Tag is Kino ,das schon so ne Tradition geworden und Jumanji bietet sich da dieses Jahr echt an .
    • WhiteNightFalcon
      Wenns gut läuft, dann kann der Onkel Palpi zur Premiere mit ner starken zweiten Woche, am Boxoffice direkt mal nen blaues Auge verpassen.
    • Sentenza93
      Jetzt liefere ihr doch nicht noch Ausreden. :DSie steht gerade neben mir. :D
    • Deliah C. Darhk
      'Klein' ist beim Einkauf alles was in einen Kleinwagen passt.Ist doch selbsterklärend. ;)
    • lmaa lmaa
      Am 24. Dezember gehen traditionell kaum Menschen ins Kino ... Ja, das ist bei mir auch so ein schöner Weihnachtsbrauch nicht ins Kino zu gehen. ;)
    • Deliah C. Darhk
      Bei uns für den 26. geplant.
    • ObiWann
      Ich kenn das klein ,ich Probier mich dem auch immer fern zuhalten 😂.
    • Sentenza93
      Mach ich morgen Abend dann mal. :)Meine bessere Hälfte und meine Schwägerin wollen morgen eine kleine Shoppingtour machen. Also...Klein. ;D Hat der Kleine selbstverständlich nicht viel Lust drauf. Meinte dann nur: Ok, Ihr Mädels macht Euch einen schönen Frauentag. Er und ich machen einen Männertag. Gehen ins Kino und hauen uns danach noch im Burgerladen in der Stadt was hinter die Kiemen.
    • ObiWann
      Fein, gib mal ne Rückmeldung ich geh mit Kids und Neffen am 25 rein .
    • Sentenza93
      Bin gespannt. Gehe morgen mit meinem Neffen rein. :)Männertag. ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Saw 9: Spiral Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    The Batman First Look-Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Die Asylum-Variante von Pixars "Onward": Hier ist der Trailer zu "Homeward"
    NEWS - Videos
    Freitag, 21. Februar 2020
    Die Asylum-Variante von Pixars "Onward": Hier ist der Trailer zu "Homeward"
    Ausgerechnet Amazon macht den Film zu einer der besten Netflix-Serien!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 21. Februar 2020
    Ausgerechnet Amazon macht den Film zu einer der besten Netflix-Serien!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 20.02.2020
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    Lassie - Eine abenteuerliche Reise
    Von Hanno Ollerdissen
    Mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe
    Trailer
    Fantasy Island
    Fantasy Island
    Von Jeff Wadlow
    Mit Michael Peña, Maggie Q, Lucy Hale
    Trailer
    Ruf der Wildnis
    Ruf der Wildnis
    Von Chris Sanders
    Mit Harrison Ford, Omar Sy, Dan Stevens
    Trailer
    Brahms: The Boy II
    Brahms: The Boy II
    Von William Brent Bell
    Mit Katie Holmes, Christopher Convery, Owain Yeoman
    Trailer
    Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist
    Lyod 2: Wenn du nicht mehr bei mir bist
    Von Zhora Kryzhovnikov
    Mit Aglaya Tarasova, Alexander Petrov (II), Nadezhda Mikhalkova
    Trailer
    Saga Of Tanya The Evil - The Movie
    Saga Of Tanya The Evil - The Movie
    Von Yutaka Uemura
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top