Mein Konto
    Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie: Schauspielerin für Galadriel gefunden!

    Dass die neue „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon Prime Video immer greifbarer wird, merkt man vor allem an dem Umstand, dass der Cast wächst. Jetzt ist die Besetzung für eine der wichtigsten Figuren aus Mittelerde gefunden: Galadriel!

    2014 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED

    Der Cast der neuen Amazon-Serie „Der Herr der Ringe“, die 2021 an den Start gehen soll, wächst weiter. Bisher waren es vor allem kleine oder bisher eher namenlose Figuren aus Mittelerde, die besetzt wurden. Die neuesten Variety-News rücken allerdings eine der wichtigsten Gestalten aus J.R.R. Tolkiens Werken in den Fokus: Galadriel!

    Die junge Elbin Galadriel, Herrin von Lothlórien, soll von „His Dark Materials“-Schauspielerin Morfydd Clark gespielt werden. Offiziell bestätigt wurde ihr Engagement allerdings noch nicht – Amazon macht bekanntlich aus dem Projekt ein großes Geheimnis.

    Wer ist Morfydd Clark?

    Aktuell spielt Morfydd Clark an der Seite von James McAvoy, Ruth Wilson und Lin-Manuel Miranda in der HBO-Serie „His Dark Materials“ mit. Außerdem ist sie die Hauptdarstellerin im Horrorfilm „Saint Maud“, der neuen Produktion der „Midsommar“-Macher, den wir euch bereits näher vorgestellt haben und der 2020 in die Kinos kommt. 

    Blinder Films - Chic Films - Revolver Amsterdam - ARTE France Cinema

    In den Trilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ von Peter Jackson spielte Galadriel jeweils eine entscheidende Rolle und wurde von Cate Blanchett verkörpert. In der „Der Herr der Ringe“-Serie werden wir wohl eine jüngere Elbin kennenlernen – auch wenn Elben von zeitloser Schönheit sind. Denn Amazons Serie spielt lange vor der Geschichte von Bilbo und Frodo Beutlin.

    Diese Rolle könnte Galadriel spielen

    Wie wichtig Galadriel für die Amazon-Produktion sein wird, lässt sich bisher nur schwer prophezeien, da wir nach wie vor nicht genau wissen, worum es in der Serie genau gehen wird.

    Bisher ist lediglich bekannt, dass die Geschichte im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt ist. Da dieses allerdings 3.441 Jahre umfasst, gibt es viel Spielraum für diverse Storys. Wir gehen davon aus, dass es um das Erstarken von Saurons Macht und um den Aufsteig und Fall Númenors gehen könnte.

    Vor allem im ersten Kampf gegen Sauron spielte Galadriel eine entscheidende Rolle. Als sie spürte, dass seine Macht größer wurde, durchquerte sie mit ihrem Volk das unterirdische Reich Moria und ging nach Lórien, um dort die Waldelben zu versammeln. Zusammen mit ihrem Gefolge und der Macht des Weißen Rings Nenya machte sie sich bereit, um gegen Sauron zu kämpfen.

    Der "Der Herr der Ringe"-Cast wächst

    Neben Morfydd Clark wurden bereits weitere Schauspieler für die Amazon-Serie gefunden. So soll Markella Kavenagh eine Figur namens Tyra spielen und der „Game of Thrones“-Darsteller Joseph Mawle einen Bösewicht. Ema Horvath („Like.Share.Follow“) und Maxim Baldry („Last Christmas“) sind ebenfalls mit von der Partie.

    "Der Herr der Ringe": Der bekannteste Schauspieler verlässt die Amazon-Serie wieder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top