Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kritik zu "The Grudge": Wir diskutieren den Horror-Schocker im Video!
    Von Christoph Petersen — 11.01.2020 um 15:00
    facebook Tweet

    In unserem Podcast Leinwandliebe sprechen wir immer über einen Kinofilm und diskutieren anschließend über ein aktuelles Thema. Den Kritikenteil wollen wir euch zukünftig auch in Videoform anbieten – den Anfang macht nun unsere Runde zu „The Grudge“.

    Seit einigen Wochen veröffentlichen wir pünktlich jeden Donnerstag eine neue Episode Leinwandliebe. Im offiziellen FILMSTARST-Podcast diskutieren unsere Redakteure zunächst über einen aktuellen Kinofilm – und anschließend sprechen wir dann noch über ein aktuelles Newsthema oder was uns sonst halt gerade bewegt (zum Beispiel die Filme, auf die wir uns im Jahr 2020 am meisten freuen).

    Und weil es uns auch darum geht, dass ihr die Redakteure hinter den Artikeln hier auf FILMSTARTS besser kennenlernen könnt (wenn ihr denn mögt), haben wir uns gedacht, dass das vielleicht in einem Video auch ganz gut gelingen könnte.

    Deshalb wollen wir zukünftig zumindest den Kritiken-Abschnitt von Leinwandliebe mitfilmen und euch als Video auf unserem YouTube-Kanal sowie hier auf FILMSTARTS zur Verfügung stellen.

    Wie fürchterlich ist "The Grudge"?

    Im ersten Kritiken-Video spricht unser Video-Redakteur und Podcast-Moderator Sebastian Gerdshikow mit unserem Chefkritiker Christoph Petersen und unserem Serien-Spezialisten Markus Trutt über den Horror-Reboot „The Grudge“.

    Der wurde bei seinem US-Start am vergangenen Wochenende von den Kinobesuchern mit einem sehr seltenen „F“-Cinemascore (entspricht einer glatten Sechs im Schulnotensystem) abgestraft. Aber ist der Film wirklich so schlecht, wie die vorab über den Atlantik geschwappten Stimmen vermuten lassen?

    Wenn ihr kein Bock auf das Videogespräch habt, könnt ihr die Antwort natürlich auch in der ausführlichen FILMSTARTS-Kritik nachlesen:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Grudge"

    Ausblick auf die nächste Folge

    Die nächste Video-Kritik wird es voraussichtlich erst in zwei Wochen zum Film „Little Women“ geben. In der kommenden Ausgabe von Leinwandliebe besprechen wir nämlich den großen Oscarfavoriten „1917“ – und die Kritik haben wir bereits aufgenommen, bevor wir uns für ein Mitfilmen der Podcast-Runde entschieden haben.

    Aber das ist ja gar nicht weiter schlimm – auch das ist ja nur ein weiterer von vielen guten Gründen, Leinwandliebe am besten sofort bei einem der gängigen Podcast-Anbietern zu abonnieren:

    Hier könnt ihr Leinwandliebe abonnieren!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • CineTin
      War wieder eine sehr gute Podcast-Folge. Mir gefällt vor allem, dass ihr nach der Filmbesprechung einen Aspekt (z.B. hier das Horrorgenre) nochmal aufgreift und die Diskussion weiterspinnt.An 'The Grudge' habe ich mein Interesse bereits verloren als bekannt wurde, dass man die Geschiche in die USA verlegt und den Film damit seiner spannenden japanischen Mythologie beraubt. Scheinbar verpasse ich aber ohnehin nichts, wenn ich den Kinobesuch auslasse. Ich fand die ersten zwei US-Remakes aus den 2000ern eigentlich ganz nett, aber beide Teile waren ein Produkt ihrer Zeit und funktionieren heute vermutlich nicht mehr ganz so gut.Am gespanntesten bin ich dieses Jahr auf 'Last Night in Soho'. Auf Ari Asters nächsten Film freue ich mich auch, allerdings soll sein nächstes Projekt ja erstmal kein (reiner) Horrorfilm sein.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Guns Akimbo Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    Black Widow Trailer OV
    Die Hochzeit Trailer DF
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Soundtrack-Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    NEWS - Videos
    Samstag, 18. Januar 2020
    Deutscher Trailer zu "Tommaso und der Tanz der Geister": Willem Dafoe als getriebener Künstler
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    NEWS - Videos
    Freitag, 17. Januar 2020
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Im deutschen Trailer zu "Peter Hase 2" macht sich ein Hase vom Acker
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    "Harry Potter" Daniel Radcliffe herrlich durchgeknallt: Spaßiger und blutiger Trailer zu "Guns Akimbo"
    "In My Skin": Deutscher Trailer zum Biopic-Drama über einen schwarzen Skinhead
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 15. Januar 2020
    "In My Skin": Deutscher Trailer zum Biopic-Drama über einen schwarzen Skinhead
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Hochzeit
      Die Hochzeit

      von Til Schweiger

      mit Til Schweiger, Milan Peschel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Morbius
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Jojo Rabbit
    • Little Women
    • Das geheime Leben der Bäume
    • Sonic The Hedgehog
    • Die Wolf-Gäng
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top