Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kino-Hit "Joker" mit Joaquin Phoenix: Das ist der DVD- und Blu-ray-Termin
    Von Tobias Mayer — 16.01.2020 um 14:58
    facebook Tweet

    Nun wurde offiziell bekanntgegeben, ab wann sich Heimkino-Freunde den DC-Hit „Joker“ auf Blu-ray und DVD holen können – wobei es die Download-Fassung wie oft schon früher gibt.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernis

    Warner und DC haben mit der brutal-deprimierenden Comicverfilmung „Joker“ einen der wenigen Filme 2019 produziert, der auch über Twitter-Kreise und Online-Foren hinaus für große Diskussionen gesorgt hat: „Joker“ hat die Kritik gespalten, viele Zuschauer begeistert, gerade bei den Oscarnominierungen abgeräumt und ist der erste nur für Erwachsene freigegebene Film mit einem Einspiel über eine Milliarde US-Dollar – und wird zum Heimkinostart noch weiter Kasse machen.

    In Deutschland erscheint „Joker“ dabei am 12. März 2020 auf Blu-ray* (auch 4k) und DVD. 

    Die Blu-ray ist auch als limitiertes Steelbook* und limitiertes 4K-Steelbook* zu bekommen. Ab 20. Februar ist der DC-Film bereits als Download erhältlich.

    Das angekündigte Bonusmaterial der Blu-rays ist zumindest von der Beschreibung her unspektakulär (Making-of, Alternative Aufnahmen mit Joaquin Phoenix, Kostümtests und mehr), aber erstens haben wir es ja noch gar nicht zu Gesicht bekommen und zweitens sind Heimkino-Fans in den heutigen Zeiten reduzierter Bonusinhalte ohnehin genügsam.

    "Joker" als Oscar-Favorit

    In der FILMSTARTS-Kritik mit nur zwei Sternen bedacht, genießt „Joker“ von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips unter Hollywood-Filmschaffenden scheinbar sehr hohes Ansehen. Elfmal wurde „Joker“ jüngst für den Oscar nominiert – so oft wie kein anderer Film in diesem Jahr.

    Vor allem Joaquin Phoenix, der als Bester Hauptdarsteller nominiert wurde und im Film eine sehr ausdrucksstarke Leistung zeigt, gilt als absoluter Top-Favorit. Zuvor gewann er bereits den Golden Globe.

    Podcast Leinwandliebe mit Oscar-Special

    Falls ihr mehr zu den Oscars wissen wollt, hört doch in die neue Folge des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe rein. Diese Woche widmen wir uns der „Joker“-Oscarkonkurrenz „1917“. Außerdem erklären wir, wie in Hollywood entschieden wird, wer überhaupt Oscars bekommt – und warum Joaquin Phoenix sich seinen ersten Goldjungen höchstwahrscheinlich sichern wird (und was er dafür alles tut).

    Ihr findet Leinwandliebe in der Podcast-App eurer Wahl. Hier die bekanntesten Anbieter:

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top