Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Sonic" und "The Batman" sei Dank? Darum könnte die "Mega Man"-Verfilmung nun endlich kommen
    Von Markus Trutt — 24.01.2020 um 20:00
    facebook Tweet

    Mehrere Jahre schmorte eine Verfilmung der beliebten „Mega Man“-Videospielreihe in der Produktionshölle. Aber nun soll der „The Batman“-Co-Autor das Projekt endlich auf Kurs bringen.

    Capcom

    Wenn selbst dem Kino-Auftritt von Sega-Igel Sonic ein beachtliches US-Start-Einspielergebnis zwischen 40 und 45 Millionen Dollar prognostiziert wird (schließlich konnte die Videospiel-Verfilmung nach der Überarbeitung des umstrittenen Sonic-Designs einen gewissen Buzz aufbauen), ist es wohl an der Zeit für den Leinwand-Einstand eines weiteren blauen Gaming-Helden.

    So ähnlich könnte zumindest der Gedankengang beim japanischen Videospielhersteller Capcom und der „Planet der Affen“-Produktionsfirma Chernin Entertainment gewesen sein. Denn nachdem es zuletzt ruhig um die 2015 erstmals angekündigte Realverfilmung des Capcom-Hits „Mega Man“ wurde, kommt nun endlich wieder Bewegung in die Adaption.

    Einer der "The Batman"-Retter soll es richten

    Zumindest haben die Produktionspartner dem Hollywood Reporter zufolge mit Mattson Tomlin nun einen neuen vielversprechenden Autor für „Mega Man angeheuert, der nicht zuletzt dank seiner Arbeit an „The Batman“ auf ihrem Radar erschienen sein dürfte (abgesehen davon hat Tomlin bislang nämlich vor allem Kurzfilme geschrieben). Tomlin ist als Co-Schreiber (neben Regisseur Matt Reeves) nämlich dafür mitverantwortlich, dass das DC-Abenteuer mit Robert Pattinson nach vielen Drehbuchproblemen und Verschiebungen doch noch auf den Weg gebracht werden konnte. Und Ähnliches erhofft man sich jetzt offenbar für „Mega Man“.

    Ob er den humanoiden Kampfroboter, der sich seit 1987 durch die Videospielwelt ballert, allerdings nun wirklich auf die große Leinwand hieven kann, bleibt abzuwarten. Unklar ist zudem auch, ob die zuvor als Autoren und Regisseure engagierten Henry Joost und Ariel Schulman („Nerve“, „Paranormal Activity 3 & 4“) weiterhin in irgendeiner Weise an „Mega Man“ beteiligt sein werden. Noch gibt es keine weiteren Details zur Verfilmung, geschweige denn zu einem möglichen Starttermin.

    Sonic The Hedgehog“ kommt derweil schon am 13. Februar 2020 in die Kinos, „The Batman“ folgt dann im nächsten Jahr.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tsuki D
      Naja der Anime von 2002 hat mir deutlich besser gefallen
    • Jaaay
      Und das geile Intro! :D
    • Captain Schleckerhöschen
      Ja, so'n staatspolitischer Agententhriller in Jack Ryan Drehart mit der WC Ente in der Hauptrolle, gerne. :-D
    • Bilbo Beutlin
      Dann bitte wie die Mega Man Zeichentrickserie von 1994 sowohl Handlung als auch die Charaktere.
    • Heiligertrinker
      😂😂😂 Ich will die WC Ente
    • Captain Schleckerhöschen
      Ich muss dabei an South Park denken.^^ An Eric Cartmans roten Mega Man, den blauen Mega Man, den gelben Mega Man und den grünen Mega Man. Kombiniert werden die Figuren zu Super-Omega-Mega-Mega-Man oder so ähnlich! XDWenn ich mir eine Verfilmung zu einem Franchise Maskottchen wünschen dürfte dann bitte ein Ultimate Fighting Spoof Drama zu Meister Propper!^^
    • josijosiah8 j
      Ich ahne Soniceskes!
    • Sentenza93
      Dann hoffe ich nur auf eins: Das man sich wenn endlich auch mal auf den/die Titelgeber konzentriert, gern auch in deren Welt bleibt, und man nicht wieder irgendeinen stinknormalen Menschen als Hauptperson nimmt. Egal ob jetzt Sonic, oder vorher bei Realverfilmungen von Zeichentrickserien wie bei den Schlümpfen zum Beispiel.
    • EvilCyano
      Ist ein bisschen interessant aber erstmal gucken ob Sonic und the Batman Erfolg haben... Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das es wieder ganz schnell ruhig um den Film wird.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser (2) OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    The Green Knight Trailer OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Indiana Jones 5" kommt: Jetzt soll es wirklich losgehen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top