Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disney-Remake-Offensive: Nun soll auch "Rapunzel" zum Realfilm werden!
    Von Annemarie Havran — 15.02.2020 um 11:55
    facebook Tweet

    „Rapunzel – Neu verföhnt“ ist gerade mal von 2010, könnte aber jetzt schon ein Realfilm-Remake bekommen. Nach „König der Löwen“, „Aladdin“, „Die Schöne und das Biest“, „Mulan“ und Co. wäre das also der nächste Streich des Maushauses.

    Disney

    Noch ist es nicht offiziell bestätigt, was The DisInsider da vermeldet, aber überraschen würde es uns nicht: Eine Realverfilmung von „Rapunzel“ soll bei Disney in Arbeit sein. Und während Disney aktuell auch einige seiner Remakes exklusiv für seinen neuen Streamingdienst Disney+ produziert, wie zum Beispiel „Susi und Strolch“ und wohl auch die anstehende Realfilm-Adaption von „Lilo & Stitch“, soll die „Rapunzel“-Neuverfilmung laut The DisInsider für die große Kino-Leinwand gedacht sein.

    Mit Chamäleon Pascal und Herzensbrecher Flynn Rider?

    Allerdings habe man nicht in Erfahrung bringen können, ob der „Rapunzel“-Realfilm die Geschichte des Animationsfilms „Rapunzel – Neu Verföhnt“ (im Original schlicht „Tangled“) oder der darauf basierenden „Rapunzel“-Animationsserie erzählen wird, oder ob man die Geschichte des Mädchens mit den ultralangen Haaren unabhängig davon noch einmal ganz neu adaptiert.

    Aktuell nimmt nicht jeder Disney-Realfilm zu einem Märchen oder einer Legende, das bzw. die man bereits einmal als Animationsfilm adaptiert hat, zwangsläufig starken Bezug auf diesen. So wird beispielsweise der „Mulan“-Realfilm, der am 26. März 2020 ins Kino kommt, eher eine neue Adaption der chinesischen Sage von Hua Mulan als ein Remake des Animationsfilms von 1998 sein.

    "Mulan" ohne Mushu und Gesinge? Wir durften in das Disney-Remake schon reinschauen!

    Sollte das Gerücht demnächst offiziell bestätigt werden, dürften wir dann wohl auch mehr darüber wissen, ob wir in dem „Rapunzel“-Realfilm dann auch das (nicht sprechende) Chamäleon Pascal und Rapunzels große Liebe Flynn Rider sehen werden oder ob die Geschichte von der jungen Frau im Turm diesmal anders erzählt wird.

    Drehbuch von der "Nussknacker"-Autorin

    Ein Regisseur soll für das Projekt noch nicht an Bord sein, dafür aber schon eine Drehbuchautorin: Ashleigh Powell („Der Nussknacker und die vier Reiche“) soll das Skript zu „Rapunzel“ schreiben. Mit Michael De Luca und Kristin Burr seien auch schon Produzenten an Bord.

    Das klingt erst einmal nach recht handfesten Infos, wir halten euch auf dem Laufenden, ob das Projekt wirklich realisiert wird. Erst einmal können sich Disney-Fans aber auf „Mulan“ (ab 26. März im Kino) von Niki Caro freuen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marki Mork
      Geil!! Eine Realverfilmung eines Zeichentrickfilms!! Das hat man sich schon immer gewünscht! Endlich werden die Wünsche der Twitter User äh Fans gehört
    • dc_icon_comics
      Das war die auch nie: familienfreundlichkeit 😈
    • dc_icon_comics
      Es kommt mit Sicherheit, zu einem Treffen, wie die Avengers. Wart nur ab 😈
    • dc_icon_comics
      Ein hoch, für IdeeMauslosigkeit Yeeeeeeaaaaaah
    • Ortrun
      Moana wäre toll, und für mich gerne noch Hercules und der Glöckner.
    • Ortrun
      Ich mag den Zeichentrickfilm, trotz seiner Schwächen und der etwas chaotischen Geschichte (weil im Zeichentrickfilm die ersten zwei Bände verwurstet wurden). Aber statt einer computeranimierten Serie (worauf es mit großer Sicherheit hinauslaufen würde), hätte ich doch lieber einen Realkinofilm.
    • Ortrun
      Auf Taran bzw. die Chroniken von Prydain als Realfilm bzw. im Idealfall als Realfilmkinoreihe (sind ja 5 Bücher) hoffe ich auch sehr.
    • Ortrun
      Wenn sie das Märchen neu adaptieren (wie bei Mulan oder Cinderella), von mir aus gerne. Ein Remake des Trickfilms brauche ich nicht unbedingt.
    • isom
      Die Unglaublichen basieren auf den FF.
    • Erik B.
      Gab es schon mit den Fantastic Four Filmen
    • Gravur51
      Aber für mich-gerecht, as long as the princesses over 18!
    • niko pohl
      ein weiteres remake, das weder mich noch meine kids juckt....
    • Rockatansky
      Alter Schwede, echt jetzt? Der Film ist doch grad mal 10 Jahre alt. Sind die echt schon so verzweifelt, was neuen Stoff angeht?
    • isom
      Eine Realverfilmung von die Unglaublichen vielleicht ? Fände ich das gut oder schlecht? Hmm, oh Gott, jetzt hab ich den Teufel an die Wand gemalt !
    • isom
      Ich weiß nicht, er war zwar ein Arschloch und ein Relikt der Mccarthyära, aber Kreativität war ihm schon irgendwie wichtig, vermutlich wär ihm aber Geld auch wichtiger mittlerweile.
    • isom
      :D
    • isom
      Taran wäre geil, vor allem das Schwein .
    • isom
      Gott, ich hasse Märchenverfilmungen mittlerweile fast schon, die verfälschen die Aussage des Märchens und die Lektionen daraus dermaßen gewaltig.
    • HagenTrinker
      Endlich mal wieder ein Disney-Film, den ich mir ansehen würde!
    • Darklight ..
      Dann isses absolut korrekt! 🤔
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Robo Trailer DF
    Greenland Trailer OV
    Corona Zombies Trailer (2) OV
    After Truth Teaser OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Länger warten: Dann starten Disney-Blockbuster wie "Mulan", "Jungle Cruise" und "Indiana Jones 5" in Deutschland
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 8. April 2020
    Länger warten: Dann starten Disney-Blockbuster wie "Mulan", "Jungle Cruise" und "Indiana Jones 5" in Deutschland
    So könnt ihr mit Fynn Kliemanns "100.000 - Alles, was ich nie wollte" euer Lieblingskino unterstützen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 7. April 2020
    So könnt ihr mit Fynn Kliemanns "100.000 - Alles, was ich nie wollte" euer Lieblingskino unterstützen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top