Mein Konto
    "Indiana Jones 5": Für Harrison Ford ist das "Avengers"-Universum von Marvel das Vorbild

    In wenigen Monaten sollen die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ beginnen, am 8. Juli 2021 dann der Film in die Kinos kommen. Harrison Ford erklärte nun, was das Vorbild beim Plan, einen guten Film zu machen, sei: Marvel!

    Universal Pictures

    Mit dem MCU, dem Filmuniversum rund um die Avengers, hat Marvel es geschafft, konstant-erfolgreiches und sowohl beim Gros der Zuschauer wie auch der Kritiker beliebtes Blockbuster-Kino zu produzieren. Genau dem will Harrison Ford mit „Indiana Jones 5“ nacheifern, wie er nun in einem Interview erklärte.

    Er wolle den Zuschauern nicht geben, was sie sehen wollen, sondern „ich will ihnen etwas geben, das sie nicht erwarten.“ Und genau hier kommt die Marvel-Formel ins Spiel: Zuschauer seien laut Ford mittlerweile daran gewöhnt, enttäuscht zu werden, wenn man zu etwas zurückkehrt, also eine Reihe wieder fortsetzt, doch die Marvel-Filme hätten bewiesen, dass man das Gegenteil davon erreichen könnte: „They killed it!“, bringt es Ford auf den Punkt.

    Und genau das ist auch Fords Ansatz: „Wir machen keinen neuen ‚Indiana Jones‘-Film bevor wir nicht auch in dieser Position sind“, „der „position to kill it“, wie der Schauspieler sich in Anspielung auf seinen vorherigen Ausspruch ausdrückt: „Wir wollen, dass es der beste Film ist.

    Kinostart noch nicht in Stein gemeißelt?

    In dem Interview, welches Ford mit der Webseite HeyUGuys geführt hat, deutet er auch an, dass der aktuelle Zeitplan deswegen noch nicht in Stein gemeißelt ist: „Wir haben ein paar Terminprobleme und auch ein paar Dinge mit dem Drehbuch, die wir noch erledigen müssen, aber wir sind entschlossen, das hinzubekommen, bevor wir anfangen zu drehen.“

    Eigentlich sollen im Sommer die Dreharbeiten unter der Regie von Steven Spielberg beginnen, doch wir verstehen Ford so, dass man erst loslegen wird, wenn man wirklich komplett zufrieden ist – und im Zweifel dann „Indiana Jones 5“ auch noch einmal nach hinten verlegt. Schließlich wurden das Projekt und der Kinostart schon mehrfach verschoben.

    Aktuell ist „Indiana Jones 5“ aber für den 8. Juli 2021 angekündigt.

    Fords aktueller Film "Ruf der Wildnis" im Podcast Leinwandliebe

    Das Interview führte Ford übrigens anlässlich der Pressetour für seinen aktuellen Film „Ruf der Wildnis“, der seit dem 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos läuft. Über diesen Film sprechen wir auch in der aktuellen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe.

    Einmal die Woche besprechen wir in unserem Podcast einen großen Kino-Neustart und ein aktuelles Thema aus der Welt des Films. In der neuesten Folge geht es neben „Ruf der Wildnis“ auch – passend zu dieser Nachricht – um den Fortgang der „Indiana Jones“-Reihe.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Das FILMSTARTS-Team freut sich natürlich über Abos, Likes und Kommentare in der App eurer Wahl. Feedback könnt ihr auch per Mail an leindwandliebe@filmstarts.de richten. In der kommenden Ausgabe, die dann am 27. Februar erscheint, sprechen wir dann übrigens unter anderem über den Horrorfilm „Der Unsichtbare“.

    Der Unsichtbare
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top